Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

ok also,

1. Ist das ein Bass und dieser Thread heisst "Schickt mal Bilder eurer Gitarre"
2. Fin ich das Teil persönlich oberhässlich :D

Edit: bisschen spät


Gruß A.
:screwy::confused:

@A.

Hehehe,

ein Bass ist natürlich keine Gitarre!!;)

@Ronny

eine Augenweide, wobei ich mich mit der verdrehten Korpusform immer noch nicht anfreunden kann...

aber fett!!!

MfG :rock:

Marv
 
Manchmal lohnt es sich doch genauer hinzuschauen:

Der Thread-Titel schließt Bass-Gitarren nicht aus.

Falls hier keine E-Bässe gepostet werden dürfen, sollte man das im Thread-Titel erwähnen!

Wir befinden uns aber in einem Unterforum des Forums "E-Gitarre", nun komm mir nicht mit "E-Bass-Gitarre" ;)

Es ist ja kein Problem, wenn hier jemand seine Gitarrensammlung postet und dazwischen einen oder mehrere Bässe hat. Aber für Bilder, die ausschließlich Bässe zeigen, ist hier doch das falsche Klientel. Da sollte schon der oben verlinkte Thread für die "Bilder von euren Bässen" genutzt werden.
 
Hallo!

1. Hier steht nirgends "keine Bassgitarren",
2. @Knup: Danke! Jerry Only hat 'ne Cutom Made Devastator, das hier ist ein Annihilator - nachgebaut nach Doyle's Gitarre.

@ Alexpopaleks: Ich finde dich auch nicht wirklich hübsch, lol

Ps.: Freut mich auch euch kennezulernen, ich bin neu hier.

Ronny
 
Haha atticus, Grüße zurück :D

Heißes Ding, ohne Frage...geht halt nichts über eine Gibson Les Paul Custom :)

cheers,
Herr Ternes
 
Wir befinden uns aber in einem Unterforum des Forums "E-Gitarre", nun komm mir nicht mit "E-Bass-Gitarre" ;)

Was ja trotzdem nicht heißt, dass der Thread-Titel E-Bässe ausschließt - im Gegenteil! ;)

Ich weiß doch auch, dass E-Bässe nicht hier her gehören und ich wollte auch nur ein bisschen klugscheißen, da der Thread-Titel nicht ganz eindeutig ist. :)

@rollo69: Die Hamer Specials sind ganz hervorragende Gitarren. In Europa wurde die Qualität der Hamers lange Zeit unterschätzt. Mittlerweile haben sich die Gitarren in Europa etabliert und erzielen auch schon hier sehr hohe Gebrauchtpreise.
 
Ich verstehe auch nicht wirklich warum man sich so dermaßen drüber aufgeregt...???
Nur weil man ein foto von nem Bass postet..Leute gibts...lol
 
mal so btw.:
Wenn man bei RBC sich eine Gitarre bestellen möchte, bzw. bauen lassen möchte, muss man dann dorthin fahren???
 
Der einzige der sich hier aufregt bist momentan du.

Es ist nunmal ein E Gitarren Forum. Schlimm ist es nicht aber merks dir halt fürs nächste mal. :)

Sam

PS: Eine Gitarre als hässlich zu bezeichnen ist lange nicht so schlimm, als wenn man dies bei einer Person macht.
 
Ich verstehe auch nicht wirklich warum man sich so dermaßen drüber aufgeregt...???
Nur weil man ein foto von nem Bass postet..Leute gibts...lol

Wir regen uns nicht auf ;) Wir weisen Dich eher darauf hin, dass Du Dich momentan in dem Forumsbereich des Musiker-Boards befindest, der für die User geschaffen wurde, die sich Gitarristen - im herkömmlichen Sinne - schimpfen, also 6-12 Saiten.

Verfeindet sind wir nun nicht, doch macht es mehr Sinn, wenn Du als Bassist in solchen Dingen vielleicht eher im Bass-Forum postest, da es dort auch entsprechende Threads für Bass-Bilder gibt. Das heisst nicht, dass wir keine Bassisten haben wollen, es schreiben auch genug Bassisten bzw. Bassisten/Gitarristen hier in dem Gitarrenforum. Doch achten wir alle nach Möglichkeit darauf, dass Postings/Threads in den Bereichen landen, in die sie am ehesten passen.

Das mit dem Fotos eines einzelnen Basses in einem Fotothread für E-Gitarren hat ein wenig den Charakter eines Fotos von einem Fahrrad in einem Fahrzeug-Bilderthreads eines Autoforums. Ganz falsch ist man auch da nicht, aber so wirklich richtig auch nicht ;)
 
Wir regen uns nicht auf ;) Wir weisen Dich eher darauf hin, dass Du Dich momentan in dem Forumsbereich des Musiker-Boards befindest, der für die User geschaffen wurde, die sich Gitarristen - im herkömmlichen Sinne - schimpfen, also 6-12 Saiten.

Verfeindet sind wir nun nicht, doch macht es mehr Sinn, wenn Du als Bassist in solchen Dingen vielleicht eher im Bass-Forum postest, da es dort auch entsprechende Threads für Bass-Bilder gibt. Das heisst nicht, dass wir hier keine Bassisten haben wollen, es schrieben hier auch genug Bassisten bzw. Bassisten/Gitarristen hier in dem Gitarrenforum. Doch achten wir alle nach Möglichkeit darauf, dass Postings/Threads in den Bereichen landen, die am ehesten dazu passen.

Das mit dem Fotos eines einzelnen Basses in einem Fotothread für E-Gitarren hat ein wenig den Charakter eines Fotos von einem Fahrrad in einem Fahrzeug-Bilderthreads eines Autoforums. Ganz falsch ist man auch da nicht, aber so wirklich richtig auch nicht ;)



Blablabla,

SOORRRRYYY, aber zeigt doch lieber eure Klampfen!!!

Der nächste kommt mit ner E-Ukulele...

Wasn damit???

MfG :rock:

Marv
 

Anhänge

  • gitarre 00004.JPG
    gitarre 00004.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 218
Ich bin ganz neu hier und zufällig auf diesen Thread gestoßen. Das es auch eines mit BassPix gibt wusste ich nicht. Bis jetzt.

Ich meinte nur dass man als Neuling hier nicht gerade höflich begrüsst wird..

MfG
 
Moin Ronny!!!

Ein ernstgemeintes Willkommen von mir!!

Erstes Mal und gleich mittendrin!!! Glaub mir, hier isses nie langweilig und Dir wird immer kompetent geholfen. Auch das ist mein Ernst!!

Hi also & MfG

Marv :rock:
 
Was Goldiges:

img3213resizejx7.jpg


img3221resizeab2.jpg


img3219resizeej1.jpg


img3238resizemx3.jpg


img3240resizelj0.jpg


Specs

Erle Korpus (fast 1 cm dünner als bei einer üblichen Strat)
24k vergoldet
1 piece Maple Neck
Fender 57/62 Pickups mit 3-Way Switch und zublendbarem Mittel PU
Schaller Les Paul Tremolo
Kluson Locking Mechaniken
Knochensattel
 
So eine gitarre habe ich noch nie gesehen, sieht richtig teuer aus :)
Gefällt mir jedenfalls sehr gut.
 
Was Goldiges:

[qimg]http://img362.imageshack.us/img362/892/img3213resizejx7.jpg[/qimg]

[qimg]http://img258.imageshack.us/img258/380/img3221resizeab2.jpg[/qimg]

[qimg]http://img362.imageshack.us/img362/9589/img3219resizeej1.jpg[/qimg]

[qimg]http://img362.imageshack.us/img362/9343/img3238resizemx3.jpg[/qimg]

[qimg]http://img156.imageshack.us/img156/354/img3240resizelj0.jpg[/qimg]

Specs

Erle Korpus (fast 1 cm dünner als bei einer üblichen Strat)
24k vergoldet
1 piece Maple Neck
Fender 57/62 Pickups mit 3-Way Switch und zublendbarem Mittel PU
Schaller Les Paul Tremolo
Kluson Locking Mechaniken
Knochensattel

Die sieht aus wie die Dick-Dale-Strat. Was genau ist das für eine?
 
Wow, die Goldie hat was :)

Ausgehend von deinem Profil nehme ich an, dass es sich hierbei um eine D.I.Y Strat handelt...was steht denn da auf der Kopfplatte?

cheers,
Herr Ternes
 
Schön, dass sie euch auch gefällt. :)

Aber mir gebührt das Lob nicht, es handelt sich um diese hier, welche ich neulich günstig bei eBay erstanden haben (allein die Pickups, Mechaniken und Tremolo kosten neu mehr als die ganze Strat):

Schwarz Custom Guitars

Ein Board User hat sich auch mal eine Baritone Gitarre von ihm bauen lassen, er macht das mehr oder weniger hobbymäßig und doch sehr gut.

@ Herr Ternes: "Schwarz Custom" steht drauf. Meine DIY Strat ist die hier -> https://www.musiker-board.de/vb/2876376-post7215.html

Sie klingt auch sehr eigenständig mit ihrer Tremolokonstruktion (weniger drahtig) und die Vintage Single Coils harmonieren perfekt in diesem Zusammenhang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben