Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Jo, passiert. Hat jemand vielleicht mal weitere Gitarrenbilder zu zeigen?!
 
@Mr.513, so besser? 😄

IMG-20241004-WA0010.jpg
IMG-20241004-WA0016(2).jpg
IMG-20241004-WA0021(2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Rostl, eine SG mit zwei P90 wäre doch mal was, oder!? 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ne andere Baustelle …

IMG_4149.jpeg


Dean Zelinsky macht/lässt machen … ne günstige Serie für den USA Direktmarkt.

Sein Trademark ist die Halsrückseite. Per Laser wird Material weggenommen. Der Laser wird im Prinzip mit ner Grafikdatei gefüttert. Und da geht halt theoretisch auch Text oder Bild. Stören tut es nicht, es fühlt sich gut an …

IMG_4146.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Cool! In der kurzen Zeit, als er DBZ Guitars hatte/designed hat - konnte ich das auch mal testen. Hieß damals Z Glide Neck oder ähnlich. Macht aber auf roasted/flame Necks nen ganz geilen Look mMn.
 
Mindestens einmal habe ich das schon mal gesehen ... Evtl. hier:


;)
 
@Rostl , SG!!! Nicht noch eine Les Paul! 😄
Hat die Deluxe einen dünneren Body? 🤔
 
@soundmunich , könntest du kurze Angaben zu Modell, Baujahr geben? 🫢
Da hast Du Recht (y) , auch wenn ich nur auf die Bodyform und das Drachenmotiv Bezug nahm und alle drei Gitarren in diesem Thread schon gezeigt und beschrieben wurden ;)

1728161123539.png


Ibanez IMG 2010 X-ING Bj. 86 - Schwestermodell (mit bis auf den "Virtual Whammy-Bar", d.h. einem elektronischen und keinem mechanischen Tremolo (weswegen ich die neben einer Strat und einer LP je mit Werks-Hex-PU und Midi-Controller-Elektrik noch behalten habe) identischer Midi-Controller-Elektrik, aber anderem Platinen-Layout, wie man anhand der Anordnung der Bedienelemente sehen kann) zur

1728161142655.png


Roland G-707 Bj. 85

Wie @Mr.513 anklingen ließ handelt es sich bei den beiden um so genannte Midi-Gitarren, wobei diese Bezeichnung technisch falsch ist, da es sich nur um Controller handelt (wie @Mr.513 richtig geschrieben hat) mit einen Hex-PU und entsprechender Schaltung, von wo aus es zur tatsächlichen Midi-Signal-Erzeugung in einen Wandler gehen muss.

1728161308077.png


Prestige Diablo Bj. 2003

Das ist die einzige Gitarre, die ich wirklich wegen dem Aussehen gekauft habe, und das damals auch noch neu.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Prestige Diablo findet man für einen ziemlich schmalen Taler bei Reverb.
 
Das ist auch ein "China-Geschoss" mit dem Namen einer früheren kanadischen Gitarrenfirma, bei der sie ursprünglich für ca. 2000 CAD angeboten wurde. Warum Prestige Kanada nicht mehr existiert, hab ich nie recherchiert. Ich hab meine über einen deutschen Händler, der sie angeblich eben in einer Kleinserie in China bauen ließ, damals für 350 € gekauft. Wie geschrieben, ging es mir bei der wirklich nur ums Aussehen, wobei sie aber nicht schlecht klingt und auch ein sehr gutes Tremolo hat. Auch die Verarbeitung ist absolut mängelfrei.

100_0994.jpg


100_0989.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben