Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte schon länger eine Gitarre mir P90 Pickups haben, deshalb ist gestern diese Epiphone Les Paul Special bei mir eingezogen.
Ich gebe zu, dass ich lange gehadert habe, ob ich mich nicht doch für die "große Schwester" entscheiden soll, aber einige YouTube Videos haben mich bewogen, es bei der Epi zu belassen ("Für 5% mehr den vierfachen Preis bezahlen...").
Und ich bereue es absolut nicht. Sie klingt sowohl clean als auch verzerrt für meine Ohren sehr gut, die Verarbeitung ist makellos, Bünde sauber abgerichtet, die Tuner halten die Stimmung, Gewicht mit 3,4 Kilogramm völlig okay.
Out of the box war sie (natürlich nach dem Stimmen) schon gut spielbar, ich habe trotzdem die Saiten noch eine Etage tiefer gelegt und jetzt ist sie für mich perfekt
Ich mag diese schlichten Bretter.
P90 und HB am Steg ist auch eine schicke Kombi beiden Dingern. Da kann man sich mit wenig Aufwand Gitarren basteln, die klanglich gar nicht sooo weit weg von einer teuren Huber oder PJE sind.
Aber auch so sind die schon cool.
Viel Spaß damit!
Das ist meine Epiphone Les Paul Junior 57' Reissue Tobacco Burst Limited Edition (gebraucht gekauft) und auch ich wollte erst mal grundsätzlich ausprobieren und war und bin erstaunt, wie gut die "Billigmarke" unter Gibson sein kann, so dass es mich echt nicht nach einem Tausch zu einer Gibson dürstet.