Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

#Triggerwarnung:

Nachdem mir meine Eigenbau-Tele zu langweilig und "grünstichig" aussah, habe ich versucht, dem Gitarrennamen alle Ehre zu erweisen :ugly:

Vorher:
2015-12-20 19.45.18.jpg
IMG_20160718_174331.jpg



Nachher:
2023-08-01 12.32.07.jpg

2023-08-01 12.33.03.jpg

2023-08-01 12.32.57.jpg

2023-08-01 12.31.10.jpg

2023-08-01 12.32.30.jpg



Mögen die Relic-Hasser fleißig auf mich einprügeln, aber mir gefällt die Gutste
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
@frama78 Der Name ist perfekt:keks:. Das einzige, was mich triggered, ist das PG, das ausschaut, als wäre es im 90 Grad-Waschgang eingelaufen. Da hätte ich die Gunst der Stunde genutzt und ein größeres verbaut. Ansonsten finde ich das sehr gelungen :great: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Made in Taka-Tuka Land" ist eine Anspielung auf die Bananenrepublik, oder deute ich das falsch?


das ich sonst noch nie gesehen habe.
..ich zwar auch nicht, aber so ganz ungewöhnlich scheint es dennoch nicht zu seinBildschirmfoto 2023-08-02 um 14.24.07.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Made in Taka-Tuka Land" ist eine Anspielung auf die Bananenrepublik, oder deute ich das falsch?
Ne überhaupt nicht. Ich fand es einfach lustig.

Die Gitarre habe ich ja schon lange vor der Woke-Welle gebaut, als man noch Spass verstanden hat und nicht gleich irgendwelche möglichen politischen Hintergedanken hineininterpretiert wurden ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kenne der Begriff nur aus uralten Pipi Langstrump-Filmen (so Anfang der 70er), weil ihr Vater da doch König war....^^
Gibt`s aber tatsächlich, eine Inselgruppe in der Südsee.

btt: Das Relic ist dir gut gelungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
als man noch Spass verstanden hat und nicht gleich irgendwelche möglichen politischen Hintergedanken hineininterpretiert wurden ;)
vor politischen Scherzen?? (mir haben die schon immer Spaß gemacht, und ich komme aus der Generation, die die Achtsamkeit erfunden hat, die heute übertrieben wird ... selbst schuld wohl ;) ) Ich glaube, das war schon immer wie der Relic-Geschmack unterschiedlich ... der eine hält es für mutwillige Beschädigung, der andere für Erfahrungspunkte ohne Erfahrung, wieder andere für ästhetische Kunst. :D
EDIT. wo wir gerade dabei sind: was sehe ich gerade, hatter einfach weggemacht :(
Bildschirmfoto 2023-08-02 um 19.39.34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucke ich mir die Bücher über Billy Gibbons Gitarren an, wird da zu mancher Gitte ne Anekdote geschrieben.

Hersteller, Herstellungsjahr, Kaufgrund, besondere Erlebnisse usw. wäre grundsätzliche Angaben. Wäre vielleicht auch ein Geschenk für Dich selbst 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ja, aber seine angebliche Moderne von 1958 kommt nicht vor. (thumbsDown)
Sonst ist das ja ein nettes Büchlein.

Apropos: Das MB hat soviel Gitarren. Wir fahren alle mal zu @supertramp und er macht tolle Fotos und das ganze kommt dann in ein Büchlein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wir auch bei den verflossenen sind…
IMG_7809.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
uffz, wo müssen wir da hin? wo kann man günstig Sattelschlepper ausleihen?
Keine Ahnung wo wir da hin müssen.
Nur Deine absolute Top-Auswahl kommt in Betracht, sagen wir maximal 4 Gitarren.....
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Nummer 12 habe ich letzte Woche bestellt. Fender TomDelonge Strat in Gelb. Kommt hoffentlich bald :)

Bitte genau drauf schauen ... da bin ich letztens über ein paar Bilder gestolpert (worden), die nicht wirklich auf ernsthaften Gitarrenbau schließen lassen ...

Gruß
Martin
 
oder eher 4 Sattelschlepper?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch mehr Verflossene.

Strat in Sienna Sunburst / Stand 2008 - Hätte ich vielleicht doch nicht verkaufen sollen.
Die war gut.

Und noch die alte rote Fenix. Muss auch etwa die Zeit gewesen sein. War auch gut.
Spielt ein Freund immer noch. Durfte sogar schon mit auf ein ganzes Allbum mit

p1000066.jpeg
p1000071.jpeg

0FF845D6-6A27-40CF-BC94-6FE56A0C653B_1_105_c.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
verflossene ... entweder durch bessere Exemplare ersetzt oder ohne Tränen den Weg zum Markt gewiesen ...
framstrt.jpgHerrnsdorf early 50s.jpgHoyer Jazz 56 Gold, Korea ca 2000.jpgibanez-se-800.jpgperlgold.jpgvoss_01_schlag.jpgnoname-800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Verflossene:
JamesTrussart_Steeldeville_03.jpg
James Trussart Steeldeville
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 14 Benutzer
#Triggerwarnung:

Nachdem mir meine Eigenbau-Tele zu langweilig und "grünstichig" aussah, habe ich versucht, dem Gitarrennamen alle Ehre zu erweisen :ugly:

Vorher:
Anhang anzeigen 902865Anhang anzeigen 902866


Nachher:
Anhang anzeigen 902869
Anhang anzeigen 902875
Anhang anzeigen 902870
Anhang anzeigen 902872
Anhang anzeigen 902873


Mögen die Relic-Hasser fleißig auf mich einprügeln, aber mir gefällt die Gutste
Dass man immer schon sonen Disclaimer mit rausschicken muss, nur weil einem etwas gefällt, ist auch doof. Keiner muss sich für irgendwas entschuldigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Long gone! Meine Morgaine Mintage 61. Gar nicht mal so gut wie man vermuten würde. Noch mit Rio.
DSCN0180.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Verflossene:
James Trussart Steeldeville
Ich hatte nur eine solche Johnson, aber ich bin auch nicht mit der Bauart warm geworden

1691133022016.jpeg


Ich wusste gar nicht, dass die so identisch mit der James Trussart Steeldeville ist.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben