@LesserEve Erzähl mal was zu der Ironbird und/oder reiche gerne noch Fotos
Okay ich erzähle dir die Story dieser Gitarre, aber sei vorgewarnt, du bist auf die Story nicht vorbereitet ;-)
Jedes meiner Instrumente hat eine Geschichte. Die von der Ironbird geht so deep, sie tut mir selber immernoch weh.
Ich war gerade kurz davor die ganze Story zu erzählen und hatte sie schon zur Hälfte reingetippt, aber ich mach einfach besser einmal was "schlaues" und bleib bei der groben Materie. Habe jedoch keinen Klemmer die ganze Story zu erzählen, wenn mich jemand besser kennenlernen will.
Also hier die Kurzversion: Mein bester Kumpel (20 Jahre Freundschaft), für mich war er mein Bruder, hat die BC Rich Warlock aus den späten 80ern von seinem Vater "Irgendwie abhanden kommen lassen".
Seine Widergutmachung war eine völlig zerkratzte und zerdroschene Ironbird.
Herkunft: unbekannt
Baujahr: unbekannt
Ich hatte ihm zu dem Zeitpunkt wo diese GItarre ein Thema wurde schon eine ESP Avatar geschenkt, sowie meinen Engl Thunder 50 (Zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt, nach "gib mir nen Fuffi wennde hast modell" für 450€ vermacht).
War mir alles egal, er war mein Bruder und für mich war er damals schon in dem Youtube Kanal den ich jetzt alleine betreibe mittendrin. Nur darum ging es.
Zusammen was machen, was mit Gitarren zutun hat und den Schritt weitergehen der uns beiden viel bedeutete.
Eines schönen Tages stand seine Freundin vor der Tür. Nicht die, mit den 2 Kindern, also nicht die Mama (eine von 2 Mamas), die Freundin.
Spielt keine Rolle, bin echt froh, dass ich mich gerade zurückhalte und nicht die ganze Story raushaue.
Jedenfalls musste der arme Mann aufgepeppelt werden. Wie stellt man das also am besten an?
Ich lass an der Stelle die Fotos für mich sprechen.
Ende vom Lied (absolute Kurzversion): Ich hab da nochmal 2 Hunnies reingesteckt für ihn, hab dafür in die Fresse gekriegt, weil ich es gewagt habe die Gitarre fertig zu bauen. Nachdem ich darum gebeten wurde und sie schon mindestens 10 Jahre in dem zerdroschenen Zustand herumlag. Ich wusste er kann es sowieso nicht machen, also hab ichs einfach gemacht und viel Liebe reingesteckt.
Sie hängt aktuell nicht an meiner, sondern seiner Wand und wir haben uns 3 Jahre nichtmehr in die Augen geblickt.
Ich führ sie hier mit auf, weil er sie moralisch nicht verdient hat.
Mann mann mann, alle anderen Gitarren sind Lovestorys und ausgerechnet die hier willste wissen, ich muss selber reiern wenn ich an die ganze Geschichte denke. Die ganze Story is viel schlecher als sich jeder hier vorstellen kann.