Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

ich bin schon froh, dass ich mir die Geburtstage meiner Kinder merken kann ...
Feiert ihr die Geburtstage eurer Kinder? :oops:
..feiert ihr auch die Geburtstage eurer Klampfen?? :)
Klar, ich backe ihnen immer Kuchen mit den Altersjahren entsprechenden Kerzen darauf.
Die zünde ich dann an, stelle sie vor das Marshall 4x12er Cab. Wenn ich es mit der Klampfe dann nicht schaffe die Kerzen auszupusten, kommt sie weg...

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Schöne Tele Martin - Gratuliere!

Weil wir gerade über Candy Apple Red sprechen .......

98 Fenders 71.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Am Sonntag hatte ich mal wieder mein mit Abstand ältestes Schätzchen gespielt, nachdem ich ein bisschen am Setup gefummelt hatte.
Eine der wenigen Gitarren, die später tatsächlich mal andere Pickups bekommen hat. (P90 und ein splittbarer Humbucker). Die originalen Dinger ware echt nicht dolle.

Ein sackschweres und seltsames Gerät. Wild zusammengeklöppelt aus realtiv vielen Teilen.
Ich mag sie aber trotzdem. War meine erste Gitarre, die halbwegs taugte. (vorher hatte ich eine echt böse und krumme Asco LP und davor eine ganz schlimme Hertiecaster)

Bei mir ist sie jetzt etwa 42 Jahre. Vorher hatte sie ein Freund und der hatte sie von einem Kerl, den er als Anhalter (mit zwei Gitarrenkoffern) mitgenommen hatte. Der wiederum hatte die zwei Gitarren (da war noch eine lustige Paula mit einem integrierten Flanger und noch irgendeinem Effekt dabei) angeblich am Ende einer Messe gekauft. Ich denke mal sie könnte vielleicht 45 Jahre alt sein.

IMG_2603.jpeg
IMG_2603.jpeg
IMG_2602.jpeg
IMG_2608.jpeg
IMG_2607.jpeg
IMG_2606.jpeg
IMG_2613.jpeg
IMG_2612.jpeg
IMG_2610.jpeg
IMG_2609.jpeg
IMG_2611.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 24 Benutzer
Two Beasts … in their own way.

7294BF73-8E94-4709-B967-179F558192C1.jpeg

Tom Anderson - CAR … macht es dir leicht und hat durch die Nashville Auslegung reichlich Sounds an Board, spielt sich für ne Tele fast zu leicht, liefert aber ein ziemliches Pfund.

LsL Tele Badbone 1 Lake Placid Blue - der Humbucker schiebt natürlich massiv (kann gesplittet werden), der Single Coil hinten ist leicht Overwound, damit die Split Position passt. Mit dem mächtigen Maple Hals gilt es etwas mehr zu arbeiten, dafür ist der Ton alles wofür Maple und Tele steht. Bis in die letzte Reihe vom Gig.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Kann ja nicht verstehen, warum man mehr als eine Tele braucht... 😜
20221221_163624.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Kann ja nicht verstehen, warum man mehr als eine Tele braucht...

Bei mir sind noch 2 weitere …

Ibanez Josh Smith - wird meine Slide Gitarre …
LsL in Paisley Pink - bei der muss ich überlegen, wie ich sie rechtfertige …

Gruß
Martin

Naja, es heißt ja auch „drei Teles gehören in jeden Haushalt“ …oder so ähnlich.:whistle:

C3EBBF57-6FCB-4179-9FD9-5A1D774996AE.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@IcedZephyr wir hatten damals vergessen Fotos zu machen, als wir bei mir 7 Tellys im Zimmer hatten 😅

3 Teles finde ich gut
CDA256F9-A65E-4ED6-A510-56F4CF630E3A.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@IcedZephyr wir hatten damals vergessen Fotos zu machen, als wir bei mir 7 Tellys im Zimmer hatten 😅
Suhr Alt T, Suhr Alt T, Suhr Classic T Antique, Fender AVRI ˋ58, Fender ˋ62 Custom, Fender J. Mascis, Friedman Vintage T.

… war eine nette T-Runde ;)

@IcedZephyr
@socccero
die beiden Suhr Thin Line sind schon sehr sehr lecker!!!

3 Teles können nur richtig sein!

81 Telecaster 04.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ok, dann lege ich wenigstens mal #3 hier dazu ... Trocken E-Gitarre spielen (weil es dann niemanden stört), um sich von 3 bis 4 Uhr - ohne Kunden - wach zu halten, bevor der Früh-Rush kommt.

IMG_5736.jpeg

IMG_5734.jpeg

Und auch wenn es ungewohnt aussieht, die gerundete Schaltzentrale der Ibanez lässt sich deutlich besser erreichen, als beim normalen Tele Layout.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@hack_meck Ja, und der Hals ist ein Traum.

Dann will ich auch mal wieder.
Luxxtone Choppa S , spielt sich wie ne alte Charvel, Traumhals, Sehr gute RockGitarre, Traumhafte Bespielbarkeit

Anhänge

• D045C9C7-C5D9-4798-B79C-EEC91C638F99.jpeg
    D045C9C7-C5D9-4798-B79C-EEC91C638F99.jpeg
    237,4 KB · Aufrufe: 175
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
vielleicht möchte er auch was beitragen

Zumindest ist die Quelle BigFoot :) ...

Die hat mich auf der Webseite auch angemacht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich erst das /sold ... oder erst den Headstock gesehen habe. Klar, recht nah bei Fender, aber ohne Metallkralle in der Kopfplatte, kann ich trotz der Form ja gar keine Bierflasche öffnen :) ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer