Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

"Partocaster"...
Stratocaster body, mitte bis ende 70er.
Hals von Bullet strat, 2009. Lack entfernt, in höheren Lagen ein bisschen asymetrisch abgeschliffen.
Potis 250 kOhm, Kondensator 22µF
Tohabnehmer Maxon, aus 70er.
Von Squier sind nur noch Schriftzug und Schlagbrett geblieben...

1642363573084.png

Klingt so:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@GM-Zephyr Deine Partocater braucht m.E. mal einen Blick auf die Brücke, um die Intonation einzustellen.

Zwei weitere Fälle geistiger Umnachtung bzw. unnötigen Verkaufs:

1987er Kramer Pacer Deluxe, absolut mint inklusive der Hangtags und JBJ in der Bridge PLUS dem von Kramer patentierten Tremblocker in CAR. Aus der Zeit, als man Wahnsinnsgitarren für "nen Knopp und nen Klicker" bekommen hat - 300 Euro cash and carry. Verkauft vor 10 Jahren für 800 Euro, also vor dem Hype, weil ich Platz brauchte. FML:bang:.

P1050377.jpeg

Und noch eine zum Ärgern - 2005er (?) Framus Camarillo Custom, superschönes Tigerstripe Top mit Tiefe, ließ sich toll bespielen und und "sang". Ebenfalls völlig ohne Not verkauft:bang:.

P1050541.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Heute ist ein seltener Vogel bei mir gelandet:

Eine Nylonsaitengitarre, die dennoch in dieses Unterforum passt, weil sie mit Akustik nichts zu tun hat.
Die Ibanez SC 500 aus 1998 in der sehr seltenen Farbe "Marine Sunburst", die ich wesentlich spannender finde, als die eher langweiligen Antique Violin oder Natural.
Diese Gitarre gab es nur 1998-1999, daher sieht man die so gut wie nie in freier Wildbahn.
Dadurch sind die auch kein Schnäppchen.

Die Kombination aus leichtem, sehr ergonomischem Body und dem klassischen Hals ist toll und sehr interessant.
Die Halsrückseite ist seidenmatt und spielt sich wunderbar.

Mal sehen, wie und wo ich die einsetze, aber ich glaube, die wird viel gespielt werden.
Jetzt aber Bilder der Schönheit:

74 Ibanez SC 500 NMS 14.jpg

74 Ibanez SC 500 NMS 13.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 32 Benutzer
*edit*
Wunderschöne Gitarre!

Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute ist ein seltener Vogel bei mir gelandet:

Eine Nylonsaitengitarre, die dennoch in dieses Unterforum passt, weil sie mit Akustik nichts zu tun hat.
Die Ibanez SC 500 aus 1998 in der sehr seltenen Farbe "Marine Sunburst", die ich wesentlich spannender finde, als die eher langweiligen Antique Violin oder Natural.
Diese Gitarre gab es nur 1998-1999, daher sieht man die so gut wie nie in freier Wildbahn.
Dadurch sind die auch kein Schnäppchen.
Herzlichen Glückwunsch! Die SC500N werden immer beliebter, auch bei jungen Gitarristen, da Tim Henson von POLYPHIA gerne so ein Modell spielt.

Hast Du sie aus dem Guitar Heaven? Sowohl das Finish "Marine Sunburst" als auch das Modell SC500N ist dort jeweils mehrfach vertreten. ;)

Bei meiner in NT (ganz und gar nicht langweilig, wie ich finde) habe ich die unsäglichen Gummi-Knöpfe durch hölzerne Potiknöpfe aus Palisander ersetzt.

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Jep, optisch auch nach meinem Geschmack sehr gelungen. Sowas würde ich wahrscheinlich auch mal ausprobieren. Ich bin aber erst mal immer noch hinter einer Guild Songbird (oder S4) her.

Ich nehme mal an, ein Piezo-PU am Steg. Für was sind dann die DREI Potis?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
smello - super schöne Gitarren!

Nachdem ich heute nur wenig online war, sind die Fragen zur neuen Ibanez ja schon von gitarrero beantwortet worden und zu dieser Marke ist ja hier wohl kaum jemand berufener als er!
Deine Natural ist wahrlich nicht langweilig. Die sieht gut aus. Das Marine Sunburst finde ich trotzdem noch interessanter. Dine Vermutung zur Herkunft ist richtig. Heute war ich mal in den dortigen Ibanez-Lagern und es war sehr spannend, Koffer über Koffer zu öffnen und immer wieder überrascht zu werden. Da kommt in nächster Zeit mal ein Beitrag im Gitarrensammler Channel.
Bei Ibanez kenn ich mich ja nicht so wirklich aus, aber alle, die ich habe, sind gut. abgesehen von meiner ersten Stratocaster in den späten 70ern, waren das bis heute nur drei Ibanez. So gesehen habe ich heute meinen Ibanez Bestand verdoppelt.

Die SC 500 war ein ungeplanter Spontan-Verliebtheits-Kauf, dann hab ich heute noch wo anders eine Artcore Archtop, die meine bescheidene Bürogitarre etwas höherwertiger ersetzen wird, erworben und dann war da ja auch noch die weinrote Doubleneck, die schon länger besprochen war.

Jetzt hat die Bihänder-Fraktion schon eine gewisse Stärke erreicht. Hab ich schon gesagt, dass ich echt auf diese verrückten Dinger stehe!:m_git1::m_git1::m_git1:

77 Doublenecks 31.jpg

Dafür hat mich aber meine L6-S verlassen müssen. Part of the deal. Jetzt ist ihre prächtige Schwester ganz alleine ..... also natürlich nicht ganz, aber dennoch 😢

97 Gibsons 194.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hab ich schon gesagt, dass ich echt auf diese verrückten Dinger stehe!:m_git1::m_git1::m_git1:
Das hat mich schon vor einiger Zeit so angefixt, dass ich jetzt in Bälde eine elektrische Ibanez 12-Saiter testen werde (es wird dann einen Bericht geben) - mal schauen, ob sie dauerhaft bei mir landen wird (noch warte ich aber auf die Lieferung).

Dafür hat mich aber meine L6-S verlassen müssen.
Zugegebenermaßen eine tolle Gitarre, aber auch ich hab mich ja von meiner (gegenüber dem übrigen Bestand) getrennt - sie hat für sdich schon Charakter, war/ist aber durch einige meiner LPs soundmäßig zu ersetzen - der Nachteil, wenn man mehrere Gitarren hat ;) .

Das hat mich schon vor einiger Zeit so angefixt, dass ich jetzt in Bälde eine elektrische Ibanez 12-Saiter testen werde (es wird dann einen Bericht geben) - mal schauen, ob sie dauerhaft bei mir landen wird (noch warte ich aber auf die Lieferung).

Gestern hatte ich u.a. auch eine alte Ibanez Artist 12-saiter in der Hand. Sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen. Irgendwie kurios, aber auch cool.

Seit Jahren mal wieder NGD.
Eine Olar, mit hervorragender Verarbeitungsqualität noch dazu! (Aussehen ist wie immer Geschmackssache, meinen trifft sie ziemlich genau)
LG

Solar.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Nein!
Ich dachte auch, ich müsste mich nicht erklären..
falsch gedacht.

@schwummel Sicher? Das Logo im Griffbrett sieht schon nach Solar aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ola Englund Leute. C'mon :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer