Ich schaue kommendes Wochenende mal nach. Grüße
Ein super schönes ausführliches review hast du da der Masterbuilt gewidmet. Danke dafür, das hab ich bisher noch nicht gekannt!
Weißt du auch genaue Produktionszahlen der 3 Versionen aus dem Customshop?
@Gitarrensammler
Stückzahlen habe ich nicht gefunden. Da sie aber nicht lange gebaut wurden und wahrscheinlich auch nicht viel geordert wurden, werden es nicht viele sein. Wie der Kollege in Deinem Zitat aber auf unter 100 kommt, weiß ich nicht.
Folgendes zu dieser Gitarre finde ich im Buch von Gary Davies (Anniversary Strat, celebrating 40 years of the Fender commemorative Model Stratocaster):
2004 im CS produziert, alle Team-built, Name: Limited edition 50th Anniversary Relic Gold Stratocaster. 3 Modelle: 1956, 1960 und 1965. Alle Relic, Erlen Korpus, Aztec Gold, Nitro Lack. Die Hälse und die PUs der 3 Modelle variieren. Preise: 56er= 4631,- USD, 60er = 4534,- USD und die 65er = 4678,- USD.
Weder bei Gruhn, noch beim Price Guide noch im 2004er Fender Katalog habe ich was gefunden.
Auch die Farbe wird im 2004er Katalog nicht aufgeführt. Man findet in Gold lediglich die. Mexikanische Gitarre.
Bin mir nicht sicher ob es bei Deiner wirklich Aztec Gold oder Shoreline Gold oder Firemist Gold.
Vom Leuchten und Farbton denke ich Aztec Gold.
Das oben genannte Buch ist abolu empfehlenswert. Allerdings war es limitiert auf 1954 Ausgaben (von 2019) und nur über die Homepage des Autors zu bekommen
340 Seiten nur Anniversary Modelle von Fender!