Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Fünf, die ich nicht mehr besitze...
37684755006_9319b326e8_k.jpg
DSCF1719 2_DxOPsp.jpg

IMG_20200811_193030.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
1630839336516.jpeg

Vier meiner Muskeltiere v.l.: Vintage Partscaster, Partscaster Heavy light, Fender HSS Deluxe, Fender Road Worn 50's

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Muskeltiere? 😂
Hier ist meins, hat nen ordentlichen Bizeps (50s neck).
1630840942203.jpeg

Der Austausch der Bridge gegen eine kompensierte aus Alu hat sich nach anfänglichem Zweifel meinerseits klanglich doch sehr gelohnt.
1630841101335.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

@soundmunich Meine Gedanken dazu>

Für manche Gitarristen vielleicht genau das Richtige!
Knackig, direkt, besonders gut für heiße Blues-Rock Riffs und Rhythm zu gebrauchen.
Ich kenne diese Bauart auch von anderen bekannten Firmen und habe sie auch gespielt...
Für mich wär das nichts, obwohl irgendwie schön und gradlinig.

Trotzdem reizt sie mich nicht, weil ich mich doch als etwas variabler einschätze? (Frage an mich)
Das dachte ich auch mal, dass die nicht sehr variabel ist, ist aber falsch. Marshall auf 10 und alles mit den Potis, da geht wirklich eine Menge. Ich hatte vorher nie viel mit den Potis gespielt, hier machen die aber wirklich ja viel aus. Und dann merkt man auch, was man für Potential durch die eigenen Hände hat. Ich kann es nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
9C2C6E17-17B0-478A-A8C3-FFE5632337E0.jpeg

Zwei Potis reichen mit auch, gerade bei der Krautster. Dann kann man an einem noch herum ziehen und dazu noch zwei Pickups und schon hat man mehr Möglichkeiten, als ich/man eigentlich braucht. Ab und an dennoch eine willkomme Abwechslung, wenn man einen Singlecoil und P90 in der Mittelposition hat ;)

(Wobei zu 90% der Humbucker ertönt…)

• Gefällt mir
Hier sind meine Muskeltiere ...

IMG_7350sm.jpg

'52 Fender Telecaster + a 50s-style Esquire. Mehr Muskel geht kaum 💪

• Gefällt mir
Schöner Schnappschuss zum Wochenende:

IMG_5338.jpeg

Jaguar Partscaster (KC-Body, 7.25" MiM Neck, SD-Phat Cat P90s), ein bisschen was gibt es noch zu tun...

• Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Derzeit warte ich sehr gespannt auf den DHL-Mann, fürchte aber, dass es doch Montag werden wird ....:fear::fear::fear::fear::fear:

69 Fender Stratocaster 50th Anniversary Customshop relic 60 2004 00o Meister Ede.jpg

Foto copyright Meister Ede!

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Sieht sehr lecker aus. :mmmh:
Bitte berichte darüber...

Bin schon sehr neugierig. Das könnte meine gesuchte tolle Strat sein.

Ist die 50th Anniversary aus 2004 aus dem Custom Shop und zwar die 1960er.

Für mich ist die aus mehreren Gründen interessant:
- ich hab ja die 25th Anniversary in Silber und da passt die goldene 50th natürlich genau dazu.
- die 1960er entspricht meinem Baujahr
- kleiner headstock (die 65er Variante hatte z.B. den großen)
- rosewood fretboard wollte ich als Ergänzung zum maple der 25th
- extrem kleine Produktionszahl zwischen 50 und 100 Stück der einzelnen Varianten
- besonders schönes aging dieses Einzelstücks. (ich hab Bilder von einigen gesehen, aber so cool war keine) Hier ist es eine besonders attraktive Kombi aus factory relic und echten Spuren.
- war die Tourgitarre von Ede. Was für einen Profi gut genug war, wird für mich wohl allemal gut sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Gitarrensammler Ein Traum einer Strat (y) (64er wäre die meine ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...nur gabs als 50th Anniversary leider keine 64er..... sondern aus dem Customshop nur 56er, 60er und 65er. Ganz knapp daneben.

Zitat:

In order to celebrate the Strat's 50th Anniversary, Fender built a series of "blockbuster" models, all of them quite nice: a Mexican Strat (Aztec Gold, we had one not long ago), an American Deluxe (Aztec Gold as well), and a Masterbuilt '54 (2-tone sunburst).

But Fender's Custom Shop also had a very limited run (of only 100!!) of 3 versions of the Strat: a '56, 60 and '65. All of them beautifully relic'd and with a very unique Aztec Gold color. This one is the '60 version, the only one of the three with a matching headstock. Simply stunning and a very rare find!

A collector's guitar indeed, but also a GREAT sounding guitar, as you might expect. It has Custom 60's pickups (these don't retail separately) that offer that era's agressive and warm sound (and not so "bell-like" as the 50's p'ups, for example).

The fretboard is very, very dark, and contrasts beautifully with the golden body.

Ein super schönes ausführliches review hast du da der Masterbuilt gewidmet. Danke dafür, das hab ich bisher noch nicht gekannt!

Weißt du auch genaue Produktionszahlen der 3 Versionen aus dem Customshop?

Nachdem gestern endlich mein PRS Gitarrenständer nach monatelangem warten eingetroffen ist, gibt es ein Bild meiner beiden Lieblinge.

A5042903-7C72-4CAB-96A5-2EE5CA77CE8C.jpeg
4B87F619-0B7A-424A-B52B-A425807D9491.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 31 Benutzer
Hat ein bisschen was von einer Klobrille. Aber die Gitarren sind trotzdem schön 👍

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
:ROFLMAO: Das hat meine Frau auch gesagt. Passt ja zu mir, ich bin Installateurmeister.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer
Wo hast du denn diese Teile her?

:great: Super Gitarren und tolle Ständer! GW, Markus!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer