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Ihr macht so unglaubliche Fotos!
Vor allem @supertramp !
Da fühl ich mich fast peinlich berührt mit meiner '87er Gibson SG Standard...
Sie hängt jetzt seit Jahr und Tag an der Wand und wartet darauf, wieder spielfertig gemacht zu werden.
Ich glaube, der Tag muß bald kommen.
Sie ist zu gut, um nur angeschaut zu werden.
Bridge-PU ist ein Seymour Duncan Distortion.
Das originale Schlagbrett ist das kleine.
Und ich Idiot hab das große geschraubt...
An den Biermarken müssen wir auch noch arbeiten
Und ja, Du hast Recht mit dem großen Pick Guard, das kleine ist schöner.
Die Gitarre hat auf jeden Fall eine Wiederauferstehung verdient.
Aber ohne Umschweif: Diese Gitarre hat schon richtig viel miterlebt.
Daß sie überhaupt noch lebt, ist ein Wunder.
Ich glaube, die Zeit ist wirklich reif.
Ich muß sie wieder zurecht machen.
Slim taper neck...
Sie ließ sich "damals" unglaublich bespielen.
Warum sie jetzt nur an der Wand hängt?
Das frage ich mich just in diesem Augenblick gerade selbst.
Sorry kommt nie wieder vor, zumindest versuche ich es in Zukunft.
Ich werde den Bildinhalt statt zweimal von nun ab dreimal beschriften. Ich werde mich stets Bemühen.
Von links nach rechts
US Tele Orig. 50's, Jaguar Strat Limited Edition, Us Strat Original 50's
von links nach rechts -- US Tele Orig. 50's, Jaguar Strat Limited Edition, Us Strat Original 50's
LESEN!!! Wir sind hier im E-Gitarrenbereich . Die Akustik ist halt mit auf dem Bild, gehört aber nicht hierhin . Also alles richtig so.
@supertramp: Jetzt hast Du aber zweimal "von links nach rechts" geschrieben - wäre das nicht sinnvoller, wenn es dann einmal von "rechts nach links" mit dem Hinweis "NUR für die E-Gitarren" hieße? (Scherzerl g'macht).
Wenn diejenigen, die einfach nur ein Bild ohne irgendwelche Angaben posten, alles so genau lesen würden, wie diejenigen, die zwar mit der Lupe vor dem Bildschirm sitzen, aber eine Sehfeldverschiebung (so dass sie vorhandene Angaben zu den Modellen einfach nicht sehen können) haben, könnten wir einfach mehr Gitarrenbilder posten . Das ist nämlich das einzige Thema dieses Threads!
Also, nicht so viel "nur" sabbeln (und Bilder weglassen), sondern BILDER POSTEN!
Nur zu wenigen Verkäufen denke ich hin und wieder, ob ich die Gitarre nicht vielleicht doch hätte behalten sollen. So geht es mir sei ein paar Tagen mit der The Moog Guitar Paul Vo. Nicht, weil ich sie oft hernehmen würde, sondern weil sie eben schon etwas sehr besonderes ist:
Meine Nummer 1 zurück frisch zurück aus dem Wellness-Urlaub.
Was: 1983er Kramer Pacer Imperial, Black - die letzten vier Jahre mit Tranny Neck von 1986 unterwegs, sollte wieder den Originalhals bekommen, der aber runtergespielt war.
Wo war sie? Beim Markus Quenzel, Quenzel Custom Guitars, Gelnhausen.
Welche Behandlung? Griffbret planen, Neubundierung mit Wagner Draht, Set-up.
Wie is et? Super. Ich bin wunschlos glücklich. Perfekt.
Teuer? Nope. Absolut fairer Preis für das Ergebnis - viel mehr aber noch für den Weg bis zum Bezahlen, also Anamnese, Erstgespräch, „Babbeln“,Ausführung der Arbeit, …
Markus habe ich irgendwann 2009 kennengelernt, als er sich auf einer Plattfrom angemeldet hat. Seitdem habe ich ihn immer im Auge behalten und mit ihm hin und wieder geschrieben. 2014 hatte ich dann die erste Gitarre bei ihm. Re-Radiusing Griffbrett und Neubundierung einer Peavey Wolfgang Standard HT in Ivory. Hat er auch schon perfekt gemacht. Jetzt habe ich den Mut aufgebracht, ihm meiner Nummer eins anzuvertrauen, bei der ich bislang Fretjobs immer selbst gemacht hatte. Aber zum einen war für ein weiteres Mal hier nicht mehr genug Leben drin. Zum anderen bin ich der Ansicht, dass man zwar gern Dinge selber machen kann, aber der Profi - weil es halt sein Tagesgeschäft ist - ein wesentlich besseres Ergebnis produzieren wird. Egal. Er hat mir dann als ich letztlich bei ihm war, einen seiner Custom-Hälse in die Hand gedrückt und gesagt „ich kann Dir wieder Dunlop Medium Jumbo draufmachen, aber nimm den vorher mal in die Hand. Da ist Wagner in 'ner anderen Größe drauf“. Was soll ich sagen, der Hals, die Bünde, das Gefühl, … „Markus, genau das will ich auch“. Etwas dicker und minimal höher als normale Medium Jumbos. Mir persönlich gefällt es wahnsinnig gut.
Jetzt habe ich mein Schätzchen knapp zwei Wochen zurück. Mittlerweile ist der Honeymoon vorbei und ich habe in den zwei Wochen immer nur gezwungenermaßen eine andere Gitarre in die Hand genommen, weil ich die Bünde überhaupt nicht mehr mag, mich aber vergewissern wollte, ob das auch nachhaltig ist. Bei der Abholung habe ich auf Grund der 60 Kilometer Anfahrt bereits die Nummer 2 mit im Gepäck gehabt und direkt abgegeben.
Da sein FB-Account gehackt worden ist, sind derzeit keinerlei Fotos von ihm und seinen Arbeiten im Web zu sehen. Das ist kacke. Von mir bekommt er aber in der Summe aller Kontaktpunkte, Kommunikation, Ausführung und Preis-Leistungsverhältnis 5 von 5 Sternen.
Ach ja, wenn ihn einer von Euch Mit-Superstrattis hier im MB besuchen möchte, hier ein kleiner Anreiz: Er ist gerade in den letzten Zügen, einen 80er Superstrat Prototypen für seinen Laden zu bauen. Sehr schnittiges Design.
Eine meiner Partscasters, nur 2,9 kg trotz schwerem PG und Metall-Knöppe, Linde Body angeblich Nitro-lackiert, Duncan PU's, Kluson-Vintage Trem (festgesetzt, da Hebel abgebrochen), Fender Cassic Player Hals, Gotoh Vintage-Lok Mechs, Spezialschaltung (Split, Parallel, Seriell und Blenderpoti).
Nehm ich für den Jam auf die Schnelle, wos rauher zugeht.
Coole Gitarre . Der Hals kann aber nicht von einer Classic Player 60 stammen. Bei der CP60 befindet sich der Trussrod Zugang nicht am Headstock sondern am anderen Ende. Wahrscheinlich stammt der Hals von einer Classic, Standard oder einer neueren Player.
Hallo Janez,
hast Recht, ist von einer Mexiko Deluxe, die hat jetzt nen Maple-Hals.
Dachte die gehört zur Classic-Serie.
Auf dem Headstock steht aber auch Deluxe Series.