Ich frage mich halt immer was der Benefit von negativen Äußerungen über den Geschmack anderer hier im vorrangigen Hobbybereich ist. Welche Intention steckt da hinter? Recht auf (kritische) Meinungsäußerung sehe ich eher in anderem Kontext als hier, wo es zu 99% um Spaß an der Freude geht.
Na ja, früher haben sich auch Punks über die Etablierten mit wenig gewählten Worten geäußert. Aber der Austausch hat das gegenseitige Verständnis gefördert. Letztlich bleibt aber halt die Meinungsfreiheit. Das beinhaltet auch, dass es erst mal jedem freisteht, hier zu posten oder nicht.
Wenn ich hier Bilder meiner günstigen XY-Kaufhausgitarre reinstelle, die ich mir von meinem Taschengeld zusammen gespart habe und dafür nur Gegenwind bekomme, wie gehts mir wohl damit?
Mir drängt sich da spontan der Gedanke auf, ob man hier einen Streichelzoo erwarten darf?
Von den meisten Mitgliedern kenn ich keinen Hintergrund, weder intellektuell noch materiell. Es ist mir auch ehrlich gesagt egal. Jeder, der sich hier beteiligt, gibt etwas von sich preis und kriegt meist ein feedback. Tja und das darf und soll doch dann nicht platt ein über's Haar streichen und "das hast Du fein gemacht" sein, sondern eine ehrliche Meinung. BTW: Nur daran entwickelt man sich weiter.
Wenn jemand Gegenmeinungen nicht haben will, dann soll er hier wirklich nicht posten - das ist meine Meinung
.
PS: "Gegenwind" für Kaufhausgitarren habe ich hier noch nie gesehen und darum geht es auch nicht, sondern um das über das Modell an und für sich hinausgehende selbstgewählte Design. Wenn da dann alle dasselbe toll finden würden, hätten alle dieselbe Gitarre(ngestaltung). Gerade die Vielfalt macht doch das Salz in der Suppe aus.
BTT - das ist ein Bilderthread:
Dann hau ich auch mal einen raus, der mir bestimmt einiges an anderen Sichtweisen bescheren wird
Ja, liebe Freunde der Saiten, das ist eine E-Gitarre
. Ich hab sogar zwei davon (zugegebenermaßen war die zweite sehr billig und ich hab sie sicherheitshalber als Ersatzteilspender angeschafft). Wie man ja auch an meinem Avatar sieht, hab ich's (auch - oder besser gesagt in erster Linie mit Synths) und die Yamaha G10 ist eine reine Midi-Gitarre, mit der ich meine Synths ansteuere, um die gegenüber Tasten, Modulationsrädern, Drehpotis und Schiebereglern andere "Spielart" auf Saiten bei den Synth-Sounds anwenden zu können. Hier gibt es absolut keine Probleme mit Tracking und Latenz, anders als dann doch bei anderen Lösungen über normale Gitarren mit Hex-PUs (die mir auch zur Verfügung stehen):