Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Immer wieder interessant ;) (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, @Gitarrensammler
(eine Neubauer handmade in Vienna,)

das ist meine absolute Lieblingsgitarre aus deiner Sammlung, soweit ich die überblicken kann(y)

• Gefällt mir
Die ist so unscheinbar, klingt aber richtig gut!

62 Neubauer Semidele 03.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt die FotoFlame in Pos. 4 und 5 sehr nach Strat? Und gibt es noch andere Tele mit dieser Konfiguration? Ich suche ja eigentlich eine Strat, eben hauptsächlich wegen diesen beiden Positionen, aber wenn die Tele auch so klingt und dazu noch den Tele Bridge hat könnte ich sehr schwach werden..

Hier mal meine Tele:

F746E41E-0701-4FB0-8709-775F6364A806.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Super, danke dir für die Einordnung! Ich vermute sowieso das mir bei meiner Suche eher eine Strat als so eine über den Weg läuft..

... es gibt ja auch Fotoflame-Strats!

Mir geht es ja gar nicht um die Optik, deshalb ja auch die Frage ob es noch andere Tele Modelle mit dieser Pickupbestückung gibt. ;)

Sind nicht dieselben Pickups. aber dieselbe Bestückung: Nashville Tele MiM - nicht teuer, klingt aber wirklich gut.
Allerdings trotzdem nicht wie eine Strat, sondern irgendwie knackiger, härter.
Am ehesten ähneln sie sich noch in der Mittelstellung neck und middle PU.

46 Fender Deluxe Nashville Telecaster 38.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Mir spielt bei dem Anblick mein *Gewöhnungsblick* ein Streich ;)

Für mich sieht das so falsch aus, wie für die meisten eine Linkshänder Gitarre :)

Sieht aus wie eine Tele die eine Strat sein möchte ;)

Dann doch lieber so:
IMG_20200112_185613.jpg

Euch allen noch einen n schönen Feiertag

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ier mal meine Tele:
sowas hab ich als "strat", wenn dann gleich sowas, find ich

P4010095.JPG

oder sowas

P6180002.JPG

wenn Tele, dann sowas,

P6180010.JPG

aber jetzt hab ich halt `ne Tele Thinline, die mMn. mit dem typischem Telesound wenig zu tun hat

thumbnail_DSCF1585.jpg

hach, es gibt so viele schöne Gitarren:), manche durfte oder darf ich mein eigen nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
hach, es gibt so viele schöne Gitarren:), manche durfte oder darf ich mein eigen nennen.

Die Sunburst Sambora habe ich auch, Bilder dürften bekannt sein, sollte evtl. mal ein aktuelles machen. ;)
Ist ja ein Bilder Threat.

014.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Mein Fuhrpark bestehend aus einer Gibson Les Paul Traditional von 2011, einer Fender Classic Player Stratocaster Bj. 2018... nachgerüstet mit einem wunderschönen roasted Maple Hals. Außerdem eine Gibson Les Paul Junior von 2010 und mein Herzstück, eine Gibson Les Paul Special von 1992.
PXL_20210507_190221262.PORTRAIT.jpg
PXL_20210520_141655498.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
  • Gefällt mir
Mein Fuhrpark bestehend aus einer Gibson Les Paul Traditional von 2011, einer Fender Classic Player Stratocaster Bj. 2018... nachgerüstet mit einem wunderschönen roasted Maple Hals. Außerdem eine Gibson Les Paul Junior von 2010 und mein Herzstück, eine Gibson Les Paul Special von 1992.
Anhang anzeigen 801376Anhang anzeigen 801377
Aber es gab nie eine Classic Player in dieser Farbe, dieser Pickup-Bestückung, diesem Top🤔

@janez scheinbar ja doch. :D
Die Farbe tauft sich aged Cherry Burst. Der Humbucker ist aber tatsächlich nachgerüstet. Das ist ein Seymour Duncan Sh4 JB.

Sorry, das ist eine Classic 60, keine Classic Player.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry noch mal. Auch keine Classic 60, denn die hat die Pickguard-Schraube genau zwischen dem Neck und dem Middle-PU.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sorry, müsste die Player Series sein und nicht Classic Player. Da hatte ich wohl einen Denkfehler.