Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich mag schöne PRS-Decken, da gibt es auch Leute, die das d`rüber finden. Ist okay, die Geschmäcker sind verschieden, es muss ja nur uns gefallen. :great:

2021-04-10_143422.JPG

oder

b1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Schwarz und Gold, das geht garnicht, muss ich leider bestätigen.....
Hier einer meiner schwarz-goldenen, obwohl..... sie ist fast ausschließlich schwarz.

Dazu ist sie wieder mit einem Original-Case aus ihrer Zeit vereint (zufällig bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden. Wurde von einem sehr netten Verkäufer mit einer Les Paul Firebrand angeboten. Den Koffer hat er mir seperat verkauft...Top).

Black Lady w case.jpg
Case.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Also, ich kann Deine Unzufriedenheit richtig spüren, @fly me to the moon.
Ja, Du hast Dich beim Kauf leider völlig geirrt.
Aber dafür gibt es hier im Board doch auch Soforthilfe.
Ich stelle mich völlig uneigennützig zur Verfügung und würde Dich auch völlig unkostenfrei von jedem Deiner Fehlkäufe befreien.
Sag mir nur, wo ich sie alle vier abholen soll. :love:

Mir gefällt eine besser als die andere!
Du Glücklicher!
Mein Neid ist Dir gewiss. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich mag schöne PRS-Decken, da gibt es auch Leute, die das d`rüber finden. Ist okay, die Geschmäcker sind verschieden, es muss ja nur uns gefallen. :great:

Wenn ich mir deine Bilder ansehe, muss ich dir recht geben. Wie kann man sich nur so kitschige Gitarren kaufen? Schrecklich ....... schrecklich schön! (y)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mein Neid ist Dir gewiss. ;)

Danke für den Trost - aber Neid wollen wir hier nicht schüren. Geteilte Begeisterung hingegen wird gern genommen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier einer meiner schwarz-goldenen, obwohl..... sie ist fast ausschließlich schwarz.

...mit einem Original-Case aus ihrer Zeit ...

Sehr cool!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schwarz und Gold .....? klar doch immer her damit :Gretsch Electromatic G 5420 GT LTD
1618061812778.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
hey fly,
wenn's dir jefällt, machste allet richtich!

• Gefällt mir
IMG_1144.jpg

IMG_1145.jpg

Nur damit Ihr wisst, wie das Gold nach einem bespielten 43-jährigen Leben aussieht (und ja ich weiß, das Bigsby ist nicht Gold: lt. Gibson Nachforschungen ist diese Artisan tatsächlich ab Werk mit dem Bigsby ausgeliefert worden und gab es damals - 1978 - keinen goldfarbigen Bigsbys; und wirklich schwarz ist die Korpusfarbe auch nicht, sondern hat einen Braun-Touch wegen der transparenten Farbauftragung - war bei den Artisan damals eine mögliche, wenn auch seltene Variante).

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 20 Benutzer
Nach Österreich wäre übrigens keine der beiden gekommen, wie mir mein lokaler Händler leider berichten musste.
Ich verstehe das nicht.
Gibt es irgendwelche Einfuhrbeschränkungen in Österreich die anders sind als die in Deutschland?
Oder ist das ein Insiderwitz?

Gibt es irgendwelche Einfuhrbeschränkungen in Österreich die anders sind als die in Deutschland?
Die Hersteller (auch Großhändler oder Generalvertreter) geben bestimmte insbesondere limitierte Exemplare/Modelle nur an ausgewählte Händler. Da kann schon mal so mancher leer ausgehen.

• Gefällt mir
@Stratomano , so eine Blacklady hatte ich auch mal , Blödmann der ich war habe sie für 800,- DM
verkauft. Aber vergangen ist vergangen.Würde dir gerne Kekse geben ,geht aber hier nicht.

Die Hersteller (auch Großhändler oder Generalvertreter) geben bestimmte insbesondere limitierte Exemplare/Modelle nur an ausgewählte Händler. Da kann schon mal so mancher leer ausgehen.
Genau - Österreich ist für die großen Hersteller als Markt scheinbar nicht groß und interessant genug, um limitierte Modelle zu liefern. Die Händler bekommen einfach nichts. Wie gern würde ich beim Händler um die Ecke kaufen. Nichts gegen die deutschen Händler, aber den lokalen Handel zu unterstützen halte ich für richtig und wichtig.
Blöd nur, dass es bei uns keine wirklich nennenswerten Vintage oder Gebrauchthändler a la Greg Hilden gibt und selbst die Neuerscheinungen zum teil nicht bei uns ankommen.

• Gefällt mir
Sieh es doch einfach mal so , Aschaffenburg ist in Bayern und Bayern grenzt an das schöne
Österreich und in Aschaffenburg ist Harald Ott.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wunderschöne Fotos mit wunderschönen Gitarren mal wieder :great:
Das ist so einladend, da muss ich meine beiden Black & Goldies auch mal wieder zeigen:

IMG_1878.jpeg

99er Epiphone Sheraton mit zwei SD Phat Cat P90s
und Gibson Custom '57er Black Beauty :heartbeat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Sieh es doch einfach mal so , Aschaffenburg ist in Bayern und Bayern grenzt an das schöne
Österreich und in Aschaffenburg ist Harald Ott.
Oh je, Aschäbäsch als nahe Österreich einzustufen ist schon mehr als haarsträubend ... :prost:

Gibson baut Gitarren im Auftrag für bestimmte Länder (Sonderanfertigung)
Ich habe ein Les Paul die für Japan bestimmt war, sollte eigentlich in Europa nicht auftauchen
Irgendwie ist Music Store an die Gitarren gekommen und hat eine kleine Serie verkauft
Davon habe ich eine :D

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Liegt denn Frankfurt nicht auch in Bayern? Das ist doch ganz in der Nähe.
Wenn ich mir allerdings die superschnellen Lieferzeiten ansehe, glaube ich, der Ott hat eine Filiale in Wien.
Die Fender war 2 Tage nach meiner Überweisung bei mir. Den Geldeingang hat er wohl nicht abgewartet.
Ich dürfte mir rasch einen vertrauenswürdigen Ruf erarbeitet haben. 😇

edit: Das ist ja wirklich noch in Bayern! Ob die dort oben sich mit den südlichen Bayern noch ohne Dolmetscher verständigen können?

Den Geldeingang hat er wohl nicht abgewartet.

edit: Das ist ja wirklich noch in Bayern! Ob die dort oben sich mit den südlichen Bayern noch ohne Dolmetscher verständigen können?
Inzwischen dauern Überweisungen i.d.R. nur noch einen Tag und sind oft, wenn Zahler und Empfänger dieselbe Serverschiene haben, innerhalb von Minuten auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

Es ging ja nicht um Bayern, sondern um die Nähe von Aschaffenburg zu Österreich.

Na, die Ascheberscher sprechen schon fast hessisch. Aber sie gehören zu Bayern

• Gefällt mir