Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Basis für die beiden Explorer war eine Epiphone Gothic. Die eine im "RZK Burnt Look" umgestaltet mit einem Bare Knuckle Crawler und nur Volume Poti.
Die andere einfach nur weiß lackiert und die Elektrik nach meinen Vorstellungen angepasst: Bare Knuckle Crawler an der Bridge und Tonerider Generator am Hals. Der Toggle ist mittlerweile stillgelegt und stattdessen sitzt ein Mini Switch (On-On) in einer der Poti Bohrungen. Schaltet entweder Bridge oder Neck PU. Zwischenstellung brauch ich nicht. Dazu nur ein Volume Poti. Die dritte Poti Bohrung wurde mittels einer 9mm Patronenhülse verschlossen.

Hier die Bauthreads der RZK Explorer und der Zakk Wylde Rebel Flag

Die Goldtop hat Ausstrahlung, aber ist das die persönliche Bierkapselsammlung auf der Vintage Les Paul?

Yepp. Keiner doppelt und alle persönlich getrunken.

Spielspuren kann ich auf den Fotos jedenfalls keine erkennen.

Sieht mir nach Werkzeugspuren aus.

"Werkzeugspuren" waren nötig um den Look des "Vorbildes" halbwegs hinzubekommen. Aber du kannst mir glauben das es auch reichlich Spielspuren gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun, ich habe ja eine kleine Vorliebe für Strats mit matching headstock. Ich hatte ja vor kurzem eine vorgestellt, die ich zur Ansicht da hatte (siehe Post 41853).
Die habe ich aber nicht behalten, obwohl die Gitarre sehr attraktiv ist. Zurückgeschickt an den Besitzer.

Aber was soll ich machen? Ich hätte so gerne eine Custom Shop aus den 90ern mit matching headstock. Ich hatte ja mal eine Weiße von 1993 und die war richtig gut.

Plötzlich, da...., eine Fender Custom Shop 1960 Stratocaster von 1995 in der damals eher seltenen Farbe Burgundy Mist Metallic mit matching headstock. Gerade mal 2 Tage online, der Preis fair => sofort zugeschlagen.....

Heute ist sie angekommen.

Hach, ich bin begeistert. Möchte auch gerne den Laden erwähnen, wo sie herkommt. Die Leute von Bigfoot-Guitars sind sehr nett und entgegenkommend. Gitarre geplekt inklusive.

Absolut mint condition, 25 Jahre alt:

Fender CS 1960 Strat Burgundy Mist.jpg

Fender CS 1960 Strat Burgundy Mist Body.jpg

Erste Fotos. Im Laufe der zeit kommen bestimmt noch mehr ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Glückwunsch! Ein schönes Stück! Aber etwas irritiert mich diese Gitarre: Ich habe ja selbst eine Matching Headstock von 1995 (in ocean tourquise), aber die waren doch nicht vom Custom Shop? Außerdem müsste sie doch das Tremolo mit den massiven Saitenreitern haben? Und der Fender-Schriftzug am Headstock ist eigentlich m.E. silbern und nicht golden? Und müsste sie nicht auch die massiven Stimmmechaniken haben? Hier mal Pics von meiner zum Vergleich:

220.jpg
221.jpg
222.jpg

Meine hatte ich 1995 neu gekauft, sie müsste also mit Ausnahme des nachgerüsteten Pickguards komplett original sein. Und von dieser normalen Serie gab es auch eine in burgundy mist. (Und noch eine grüne)

Diese Specs finden sich übrigens auch beim googeln bei einer anderen Strat dieser Serie in burgundy mist auf Reverb:

https://reverb.com/item/235207-1995...ited-edition-matching-headstock-burgundy-mist

oder

https://reverb.com/item/19221502-fe...-with-matching-headstock-1995-ocean-turquoise

Ich bin kein ausgewiesener Fender-Kenner. Hat Fender 1995 neben der normalen limited edition 1995 matching headstock noch zusätzlich das Gleiche mit Mini-Veränderungen im Custom Shop aufgelegt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ja, der Custom Shop hat diese Gitarren von 1992 bis 1999 gebaut. Danach hießen sie dann „Time Machine“.
Sie haben nichts mit der Serienproduktion von Fender zu tun.

Deshalb haben sie auch andere Specs. Sie hießen „1960 Stratocaster“ oder „60 Stratocaster“ (das änderter sich mit der Zeit).

Sie haben natürlich auch das COA des Custom Shop, signed by John Page und natürlich das CS-Logo von damals unter dem Klarlack. Sie waren Team-built, wobei damals noch wenige Gitarrenbauer dort arbeiteten. Die Seriennummern beginnen mit CN. Es gab auch V-Nummern und eben R-Nummern.

Also, nicht verwechseln mit der regulären Fender Produktion. Die von Dir verlinkten Gitarren sind aus der regulären Fenderproduktion, nicht aus dem Custom shop.

Hier ist noch eine aus dem Custom Shop von 1992 vom GuitarPoint:

548A8BAE-011A-48B4-98D9-E37B0EE7D8ED.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Interessant! :great:
Es sind genau diese Unterschiede, vor allem die massiven Reiter, die mich bei meiner immer gestört haben.

Dafür hast du 22 Bünde und das stimmstabilere* 2-Punkt Tremolo;)

EDIT: *
der gängingen Meinung vieler; meiner Meinung nach schenkt sich das nix

• Gefällt mir
Und zum Schluß noch eine mit einer V-Seriennummer (Worin die sich auch immer unterscheiden?):

9F104E77-E695-48B7-A71D-DA6FA8E3F81D.jpeg

Edit: Werde mich mal eingehendst mit den Unterschieden der V und CN-Seriennummern beschäftigen. R ist wahrscheinlich klar: Relic (anfänglich Cunetto, später Fender Stuff).

Schreibe dann mal ein Review dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
matching headstock
War bisher nicht so mein Ding muss ich ehrlich gestehen, bis sie hier bei mir auftauchte und schließlich einzog: :love:

IMG_1396.jpg

Deine Burgundy finde ich aber auch sehr schön @Stratomano. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Die Farbe von der TVL Jazzmaster ist sehr schön.

5div2119_128040kq7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
NGD :)

Eigentlich wollte ich mir für die "Corona-Zeit" einen billigen Gitarrenbausatz zum Basteln kaufen. Da ich es allerdings nicht so mit dem lackieren habe, wurde es eine HB TE-20 (zum Preis eines Bausatzes).
Obwohl ich mit HB zuvor fast nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, ist es mir fast unvorstellbar was hier für 89€ abgeliefert wird. Außer der Saitenhöhe würde ich die Tele jedem Anfänger bedenklos in die Hand geben. Nichts desto trotz wird sie morgen zerlegt, modifiziert und evt. malträtiert (aka relicing

TE20_1.jpg

Ich scheine mittlerweile irgednwie auf rote (insb. CAR) Gitarren zu stehen :D
TE20_2.jpg

• Gefällt mir
Ich habe in den letzten drei Monaten ein lang angedachtes Vorhaben umgesetzt und die Anzahl meiner Gitarren von acht auf drei reduziert.

Das ist das Resultat:

Fender 62 Telecaster Custom (Japan)
Gibson Les Paul Standard 60s
Gibson SG '61

20200620-886A4725.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 34 Benutzer
Definitiv immernoch meine Liebste Strat
Fender Made in Japan ST62
Hab ich vor 2 Jahren nem Offensichtlich sehr inkompetenten Wiederverkäufer abgekauft, denn der wusste echt nicht was das für ne Geile Strat ist

2020-06-21 14.32.36.jpg
2020-06-21 14.32.52.jpg

• Gefällt mir
Hammer Trio! :great:

Welche fünf mussten denn gehen?

Eigentlich sind sogar sieben gegangen und nur die Tele ist geblieben. Fünf Gibsons SGs, eine Gibson Les Paul Studio und eine alte Epiphone Sheraton wurden verkauft. Die Les Paul und die SG habe ich mir dann neu geholt, beide sind Anfang 2020 / Ende 2019 gebaut worden. Ich habe mich hingesetzt und überlegt was ich an einzelnen Gitarren mag und was ein Kompromiss ist und somit ergaben sich ein paar "Must haves" und einige "No-Gos", sowohl in der Optik als auch im Sound und Handling für die neuen Gitarren. Dann hab ich online gesucht welche Gitarren am besten passen könnten und bin losgezogen und hab angespielt.

Das es dann in Summe auf zwei aktuelle Gibsons rausgelaufen ist war Zufall, aber die beiden Gitarren haben mich beim anspielen sofort überzeugt und durch die Verkäufe war dann auch ein entsprechendes Budget da.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bin ein großer Fan der Raodstar II RS Serie von Ibanez.
Angefangen hat es mit dieser hier:
Einr RS 315
.jpg

Als nächstes folgte dann
eine RS 1010 SL. Es ist das Steve Lukather Modell
Ibanez SL II.png

es folgte eine RS 1000
Ibanez.jpg

dann herrschte fast 2 Jahre funkstille da nichts bezahlbares auf dem Markt. Letzt Woche dann dieses:
Eine 1100 BK. Es ist eine SL in schwarz. Die Produktion ist auf 100 Stück begrenzt daher etwas schwierig zu finden.
Ibanez 1100.JPG

auch in dieser Woche diese Schönheit gefunden.
RS 1300
Ibanez3_1.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Seit langem wieder mal ein NGD

FC0AA7A1-7847-4604-AA09-91CEF1C6BBE9.jpeg

FC9BDE54-2B1F-4C35-9CD3-0F95306CA8B4.jpeg

9A053D09-B879-4A60-9CC2-470749D811E6.jpeg

Ob die bleibt weiß ich noch nicht - mein Exemplar (kein B Stock) hat Spielspuren. War fast perfekt gestimmt, habe die Oktavreinheit angepasst. Sie scheppert ziemlich, klingt am Amp (habe heut nur THR zur Verfügung) ziemlich drahtig. Muss mich in den nächsten Tagen mal intensiver mit ihr befassen um ein Urteil zu bilden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Suryanti - The T-Anggun - Blue Jeans Stone Washed

Blue Jeans Stone Washed 2X.jpg

Blue Jeans Stone Washed 1X.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sehr geile Farbe!
Gebeizt vermutlich, oder?

Nur der Headstock sieht irgendwie aus als sei er zu oft bei BurgerKing gewesen (oder ist die Eiweiß-Brot-Falle getappt ohne entsprechend Sport zu machen :D )

• Gefällt mir