Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was bewirkt eigentlich der Toggleswitch bei der Esquire? Und natürlich gealtert oder relict?Rock ‘n’ Roll Esquire
Der Switch bei der Equire schaltet PU+Kondensatoren+Widerstand, PU+Tone und PU pur, siehe S. 8. Es gibt aber auch andere Lösungen ab S. 106 und den Eldred Mod, benannt nach Mike Eldred (EX-Fender CS).Toggleswitch bei der Esquire
Esquire
Was bewirkt eigentlich der Toggleswitch bei der Esquire?
(Bitte verbessert mich wenns falschs ist)
Direkt oben drüber in #41328 war Cadfaels wunderbare Schaltplansammlung verlinkt, wo es auf Seite 8 deutlich zu sehen ist.
Das habe ich mich auch gerade gefragt!
Oh. OK. Wieder was gelernt.das ist kein Toggle Switch, sondern ein 3 Weg Schiebeschalter.
Danke. Jetzt fällt es mir auch wieder ein, dass da so was war. Die Tele hatte erst wohl eine ähnliche Schaltung. Aber auf Wunsch von Gitarristen, hat es Leo Fender dann, in die bekannte Verhaltensweise, geändert.AFAIK ist in Stellung 1 der Tonpoti ohne Funktion. In Stellung 2 dann mit Tonepoti und in Stellung 3 ist noch zusätzlich ein Festwiderstand und zusätzlicher Kondensator für mehr Bassanteile verbaut. (Bitte verbessert mich wenns falschs ist)
An welcher Stelle hast du kompensiert, damit Gibson-Hals und Fender-Body Mensur-seitig zusammenpassen, wenn ich fragen darf? Brücke?
obwohl ich "FR" nicht mehr mag, zum verliebenHier man Bilder der von mir gebauten Gitarre...
Hab noch welche von den limitiert aufgelegten Fender 60th anniversary 54 Strat Pickups bekommen