Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

surfgreen str
IMG_20200201_172106.jpg
aturday

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@all....

Hier man Bilder der von mir gebauten Gitarre...

Viel Spass
Collani
:D
DSC00122_new.jpg

DSC00123_new.jpg

DSC00126_new.jpg

DSC00132_new.jpg

DSC00134_new.jpg

DSC00135_new.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Tele Time
20200202_113036.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Heute war Technik angesagt. Hab noch welche von den limitiert aufgelegten Fender 60th anniversary 54 Strat Pickups bekommen und auch alle Einzelteile sind angekommen. Daher heute Schlagbrett mit Elektronik vollbaten. Bin gespannt wie die klingen. Kommen beim nächsten Saitenwechsel in die schwarze 54er Strat.

1f50d.png

1f50d.png

1f50d.png

1f50d.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
69A12F0E-59A2-4A8C-8F72-231C4A3C1B95.jpeg
Rock ‘n’ Roll Esquire... :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Neuzugang! Fender Jazzmaster TVL. :love:

IMG_1391.jpg

IMG_1393.jpg

IMG_1398.jpg

IMG_1396.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Toggleswitch bei der Esquire
Der Switch bei der Equire schaltet PU+Kondensatoren+Widerstand, PU+Tone und PU pur, siehe S. 8. Es gibt aber auch andere Lösungen ab S. 106 und den Eldred Mod, benannt nach Mike Eldred (EX-Fender CS).

Das 5-Loch Pickguard mit SC-Fräsung hätte ich mir auf meiner echt sehr gerne auf meiner Baritone gewünscht. Da wurde ich nirgends fündig. Wo findet man sowas?

Meine ist nun endlich fertig: Es wurde das Fender Customshop Texas Special Set mit 4 Way Emerson (Oak Grigsby) Switch. Das Decal wurde im Stil von 1952 gehalten und es gab den runden Saitenniederhalter.

Das Teil ist ein absolutes Twangmonster! Momentan ist sie in C mit 12-60, soll aber langfristig auf A mit kräftigeren Saiten.

t.jpeg

IMG_6215 Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
AFAIK ist in Stellung 1 der Tonpoti ohne Funktion. In Stellung 2 dann mit Tonepoti und in Stellung 3 ist noch zusätzlich ein Festwiderstand und zusätzlicher Kondensator für mehr Bassanteile verbaut. (Bitte verbessert mich wenns falschs ist)

Da das Hier aber eigentlich ein Bilderthread ist, noch ein Alibi-Bild meiner kürzlich verkauften HB TE52, mit der ich trotz einiger Modifikationen nie wirklich warm wurde.
20200202_213534.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Direkt oben drüber in #41328 war Cadfaels wunderbare Schaltplansammlung verlinkt, wo es auf Seite 8 deutlich zu sehen ist.

Wie das wirkt und klingt, werde ich bald "erfahren". Da eine Esquire in Arbeit ist, wird die eine solche Schaltung erhalten.. Zur Sicherheit werde ich aber noch eine zweite bereitlegen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das habe ich mich auch gerade gefragt!

Sorry, das ist kein Toggle Switch, sondern ein 3 Weg Schiebeschalter. Toggle gibt es nur bei Paulas - o-ä.

das ist kein Toggle Switch, sondern ein 3 Weg Schiebeschalter.
Oh. OK. Wieder was gelernt.

AFAIK ist in Stellung 1 der Tonpoti ohne Funktion. In Stellung 2 dann mit Tonepoti und in Stellung 3 ist noch zusätzlich ein Festwiderstand und zusätzlicher Kondensator für mehr Bassanteile verbaut. (Bitte verbessert mich wenns falschs ist)
Danke. Jetzt fällt es mir auch wieder ein, dass da so was war. Die Tele hatte erst wohl eine ähnliche Schaltung. Aber auf Wunsch von Gitarristen, hat es Leo Fender dann, in die bekannte Verhaltensweise, geändert.

Hier noch mal meine Squier Classic Vibe 50's Telecaster:

2018 - Fender Squier Classic Vibe 50's Telecaster-009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier kommt meine Neueste, eine Paula-Tele-Hybrid. Ich war es leid, immer zwei oder drei Gitarren mit zur Probe zu schleppen. Deshalb habe ich meinem jaguar-grünen Telekorpus einen alten Hals spendiert, den ich noch aus der Zeit hatte, als der Gitarren-Doc-Schneider seinen Laden in Herne hatte. Als Tonabnehmer kommen ein Seymour-Duncan HB an der Brücke (für den Paula-Sound) und ein Fender SC (für die bluesigen Sachen) am Hals zum Einsatz. Mechaniken und Brücke sind von Schaller.

telepaula.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
An welcher Stelle hast du kompensiert, damit Gibson-Hals und Fender-Body Mensur-seitig zusammenpassen, wenn ich fragen darf? Brücke?

Bruce_911
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Zusammenlegung obsolet
An welcher Stelle hast du kompensiert, damit Gibson-Hals und Fender-Body Mensur-seitig zusammenpassen, wenn ich fragen darf? Brücke?

ca. 1 cm Halstasche Richtung Brücke verlängert, der Rest mithilfe der Schaller-Brücke. Sie bot wegen der langen Schrauben genug Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson Les Paul Classic 92

5EDB254C-97DE-4DCC-B742-BA4C02E7E7EC.jpeg
3758889B-F091-43C2-9D6C-57D89CBA1087.jpeg
12E7D60B-A9E5-4F1C-B920-8FEF6CDE720E.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
HAb das vor kurzem mal im "Freunde des Relic Threads" gepostet. Wenn ic hdann schon mal wieder ein Bild gemacht habe, dann stelle ich es halt auch rein :)
IMG_6221.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer