Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

...die ganze Zeit dachte ich "...die Fräsungen wirken irgendwie wie ..." ... jetzthab ich's, diese Gänge waren es
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
etwa OT hier, aber
.. also ich habe da gelegentlich noch ein anderes: wenn mehr als eine halbe Wicklung benötigt wird, um in Stimmung zu kommen, sind die Balls im Wege, dann heißt es entscheiden, wo die Saite langlaufen soll auf den Schaft ...

Neben dem wie ich finde zu vernachlässigen Sicherheitsaspekt [...]
No Risk, no Fun, oder? :weird: Hmm, dann hast Du wohl noch nie Bekanntschaft mit einem starren Stück Saite gemacht, das sich millimetertief ein Stück Fleisch bohrt, dessen Haut mit zahlreichen Nerven durchsetzt ist. Da hat man tagelang Freude dran - ich spreche aus Erfahrung.

@frankpaush : Die Wierumität(TM) der Saitenwicklung ist ziemlich logisch - ich führe die Saite stets unterhalb.
20180716_202131.jpg
Das funktioniert prima. Bei den nicht umsponnenen Saiten ist es ohnehin kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
.. also ich habe da gelegentlich noch ein anderes: wenn mehr als eine halbe Wicklung benötigt wird, um in Stimmung zu kommen, sind die Balls im Wege, dann heißt es entscheiden, wo die Saite langlaufen soll auf den Schaft ...
Wenn dann lass ich sie auch unterhalb laufen, aber ich heb das Vibrato mit einem dicken Gummiblock recht weit an. Das hat mehrere Vorteile: mehr Platz für den Inbusschlüssel, man kann die Saiten kürzer abschneiden, besser einfädeln und die Saiten sind schon leicht vorgespannt sind, wenn das Vibrato wieder parallel zum Korpus ist

No Risk, no Fun, oder? :weird: Hmm, dann hast Du wohl noch nie Bekanntschaft mit einem starren Stück Saite gemacht, das sich millimetertief ein Stück Fleisch bohrt, dessen Haut mit zahlreichen Nerven durchsetzt ist. Da hat man tagelang Freude dran - ich spreche aus Erfahrung.
Hab ich tatsächlich noch nie, da ich die Saiten bei Gitarren ohne FR so aufziehe, dass so gut wie nichts aus der Mechanik hervorsteht.

Damit's nicht ganz offtopic wird:

final01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine modifizierte SQUIER VM '70s Strat

Strat_single#2_kl.jpg
Strat_single#1_kl.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Witzigerweise hab ich auch so ne gemoddete Squier...:D
CA30A849-70EB-4AB9-B816-EDD5E588176A.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Meine leicht modifizierte Ibanez RGA:
IMG_6722.JPG

IMG_6724.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Rundgang Musima 1655 HV
PICT4404.JPG
PICT4405.JPG
PICT4406.JPG
PICT4407.JPG
PICT4408.JPG
PICT4409.JPG
PICT4410.JPG
PICT4411.JPG

• Gefällt mir
Zum Wochenende mal wieder was Klassisches in Schwarz.... :)

IMG_6752.JPG

IMG_6749.JPG

IMG_6748.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
da mach ich mit :)

05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Black Friday? Yeah :D

full

full

und noch eine, meiner Exen, die ich WIRKLICH schweren Herzens verkauft habe. Kopf vs Bauch :(
full

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mira Soapbar.jpg

PRS 25th Anniversary Mira 245 Soapbar

• Gefällt mir
Black is beautiful.

42833323451_2f1c513d51_b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
In schwarz hab ich nur eine ... handelt sich um Archivbilder - so neu schaut sie mittlerweile nicht mehr aus :) Wird dafür aber immer noch gerne gespielt - ist super flexibel und somit für Proben ohne Gitarrenwechsel gut geeignet.

vox-ssc-55-3-jpg.260186

vox-ssc-55-1-1-jpg.260184

vox-ssc-55-10-jpg.260193

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
70CEF97D-14EB-4DA3-A420-E03491C4A7E8.JPG

Bin auch dabei ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg