W
Watt83
Registrierter Benutzer
???Ich dachte schon ernsthaft ganz kurz, wie kacke Reverse Explorer aussehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
???Ich dachte schon ernsthaft ganz kurz, wie kacke Reverse Explorer aussehen
Alles gut, ich hab nicht gerallt, dass das ne Lefthand ist bis ich den Text gesehen habe
Cooles Teil! Herzlichen Glückwunsch!So meine Neuerwerbung gibson hat entlich ein Herz für lefthand Spieler und bringt nach etlichen Jahren unter anderem eine lefthand Explorer .Anhang anzeigen 637705
Die Ball-Ends in den Stimmechaniken befestigt. Hab ich noch nie gesehen. Man lernt nicht aus. Vermutlich dem Tremolo geschuldet, gelle?
Interessant, dass diese Variante des Saitenaufziehens immer wieder für Verwunderung und Diskussionen sorgt. Erfunden hab ich's natürlich nicht, aber ich hab es mir angewöhnt, und zwar aus Sicherheitsgründen. Ein überstehendes Saitenende an der Mechanik, egal ob kurz oder lang, ist immer ein Verletzungsrisiko. Wer sich schon mal ein Stück E1- oder H2-Saite in die Zeigefingerkuppe gerammt hat, der weiß, wovon ich rede. Oder man bleibt mit irgendwas hängen, und sei es nur der Polierlappen. Also knipse ich die Saiten bei meinen Floyd-Rose-Gitarren zum Kürzen an der Brücke ab und ziehe die Ball-Ends durch die Mechaniken. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.Vermute mal er wollte die enden nicht abschneiden um sie in den Floyd-rose/egde System Bridge zu klemmen.
Es gibt extra floyd-rose saiten ohne diese ball-enden. Ich nehme für meine Floyd-rose Gitarre auch immer normale Saiten knipse die ball-end dinger einfach ab.
Wobei diese Idee hier auch intressant ist.
...öfter als mir lieb istWer sich schon mal ein Stück E1-Saite in die Zeigefingerkuppe gerammt hat
Sau geil... nach so einer HSS-Floyd Strat GASe ich gerade
Was ist denn das für ein Baujahr? Anfang 90er?
Die Ball-Ends in den Stimmechaniken befestigt. Hab ich noch nie gesehen. Man lernt nicht aus. Vermutlich dem Tremolo geschuldet, gelle?
Vermute mal er wollte die enden nicht abschneiden um sie in den Floyd-rose/egde System Bridge zu klemmen.
Es gibt extra floyd-rose saiten ohne diese ball-enden. Ich nehme für meine Floyd-rose Gitarre auch immer normale Saiten knipse die ball-end dinger einfach ab.
Wobei diese Idee hier auch intressant ist.