Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ist doch voll ok die Tele. Wenn es nur das Pickguard ist was sich verzogen hat - ist ratz fatz ein Neues drauf. Und bei 'ner Tele ist es wie bei Männern, je älter und mehr Narben, desto interessanter :cool:. Tönen muss sie und - ach, besser ein wiesses Binding als ein rosanes. Österreichische Kriegsflagge: weisser Adler auf weissem Grund.

Im Übrigen kann man eine Gitarre/Tele auch so "herrichten". :D

Tele30.JPG

Tele31.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Genau so wird sie aussehen. Dezentes Relic. Die Elektrik pfeift auch aus dem letzten Loch. Ich werde mal die handgewickelten PUs von Hermanns Guitars probieren, sollen sehr gut fürs Geld sein (70.- fürs Set, Bridge ist ein Broad Tele PU). Neue Tuner hab ich noch rumfliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Komisch, eine Tele ist eigentlich für mich die einzige Gitarre, bei der mir ein Aging gefallen kann ...
Mag daran liegen, das die Tele sozusagen die Urmutter aller Brettgitarren ist und ich damit immer die „alten Zeiten“ verbinde als Leo sie entwickelt hat.

• Gefällt mir
Sehe ich auch so, würde aber noch eine Goldtop LP draufpacken. Ne schicke 54'er mit Alterungsspuren ist schon ein Hammer.

Wie bist Du denn mit der 'Kopflastigkeit' zufrieden, oder spielst Du sie nur sitzend?
Sry, übersehen :redface:

Ja, die Kopflastigkeit ist schon extrem - sowohl im sitzen als auch im stehen.

Ich spiele Shorty nur im Sitzen mit Gurt und halte ihn in fast „klassischer“ Haltung, den Korpus zwischen den Beinen/bzw. auf dem linken Bein liegend und den Hals recht steil nach oben.
Dabei den Gurt gespannt haltend.

So in dieser Haltung spiele ich fast alle meine (E-)Gitarren.

...die Kopflastigkeit ist schon extrem - sowohl im sitzen als auch im stehen.

Genau diese Probleme habe ich auch; zudem habe ich den Aufhängepunkt (bei der Hals- Korpusverbindung) 'versetzt', ich befestige (mittels Klettband) das Gurtende bei den Stimmwirbel. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20180429_082557.jpg

Grund: Bild eingefügt...
Ich mag die Gurtbefestigung an der Kopfplatte nicht :redface:

Auch bei meinen A-Gitarren habe ich die immer am Korpus, bei einigen habe ich einen 2. Gurtpin montiert.

Ja, die Kopflastigkeit ist schon extrem
..bei den alten Modellen aus den 80ern hat man versucht, das ein wenig durch Kunststoff-Mechaniken in den Griff zu bekommen, allerdings auch nicht gerade mit überwältigendem Erfolg :D
PICT0023.JPG
PICT0024zoom.jpg

• Gefällt mir
Bin wieder bei 3 E-Gitarren. Die Tele (Vintage 52) hab ich wieder zurückgegeben und von der Gutschrift u.a WahWah (sehr geil) und guten Ständer genommen.
Mal schaun, ob und wann ich
IMG_20180429_135831684.jpg
IMG_20180429_140708590.jpg
meine "finale" Tele finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir gefällt die Idee, aus Gitarrenkartons die Logos auszuschneiden und aufzuhängen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thx; vor allem auch für die Kekse (brauch ich ja gar keine Abendessen mehr :))
hier noch paar Karton Logos

Anhänge

• IMG_20180429_164639045.jpg
    IMG_20180429_164639045.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_20180429_164707490.jpg
    IMG_20180429_164707490.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 203
  • Gefällt mir
Meine Harley war gebraucht und mittlerweile durchgetauscht gegen ne BMW. Glaub die kommen aber tatsächlich auch im Karton über den Teich ;)

Meine Harley war gebraucht und mittlerweile durchgetauscht gegen ne BMW.

Ich war jetzt gedanklich bei Harley Benton, und dachte, "Gegen eine BMW getauscht? Das muss die Autokorrektur gewesen sein. Könnte er ESP meinen?"
Erst beim zweiten lesen hab ich es kapiert. Gitarristen. :oops: :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow; ja von denen (wohl die "weisse") könnte es schon eine sein.
Wird bei mir aber wohl in Richtung Am. Original 50 oder vielleicht auch 60 (die rote) gehen...

Tele1.jpg
Tele2.jpg Tele3.jpg IMG_0618.JPG Meine Liebste.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry ,
Was ist dieses Paisley eigentlich? Fototapete oder überlackierter Stoff? Ich find das irgendwie so hässlich, dass es schon wieder was hat:ugly:
Paisley geht mal gar nicht :D...

...aber dafür ist die Weisse relic Tele absolut über jeden zweifel erhaben :great: