Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das finde ich lustig, denn auf den Headstock habe ich bei der Lackierung gar nicht geachtet :) Aber für 80er fast noch dezent ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Lustig, so eine hatte ich auch mal ( die pinke ). Nur hatte ich damals einen anderen Headstock und auch ein Floyd Rose.
Aber die OBLs / Lawrence hatte ich auch drin.
@Kluson: Toll: Das ist kein Floyd Rose. Das ist nur ähnlich. Die Gitarren werden komplett am Vibratosystem gestimmt, welches übrigens von Duesenberg stammt. Alles ziemlich hochwertig. Wenn Dich die Geschichte interressiert dann Google mal Gitarre und Bass Thema Duesenberg. Ist nett! Bei The Schmitt sind übrigens aktive, mit Duesenberg gelabelte Pickups drin (Alles Original). Das Vibratosystem kann man auch mit dem Körper (Hebel auf der Rückseite) bedienen und, und ...

@Kluson: Toll: Das ist kein Floyd Rose. Das ist nur ähnlich. Die Gitarren werden komplett am Vibratosystem gestimmt, welches übrigens von Duesenberg stammt. Alles ziemlich hochwertig. Wenn Dich die Geschichte interressiert dann Google mal Gitarre und Bass Thema Duesenberg. Ist nett! Bei The Schmitt sind übrigens aktive, mit Duesenberg gelabelte Pickups drin (Alles Original). Das Vibratosystem kann man auch mit dem Körper (Hebel auf der Rückseite) bedienen und, und ...
Ah, ok, sah aus wie OBL. Bei waren es OBL. Ist schon lange her. Die Düsenberg und Schaller Trems von damals kenne ich, ich wollte aber mit Absicht ein FR

Seltsam,
ich hatte das Foto mit der richtigen Ausrichtung aufgenommen und hochgeladen :gruebel:

Du siehst es erst verdreht, wenn die Seite neu geladen wird und das Tag noch mal gelesen wird.

Gruß
Martin

Ah, ok, sah aus wie OBL. Bei waren es OBL. Ist schon lange her. Die Düsenberg und Schaller Trems von damals kenne ich, ich wollte aber mit Absicht ein FR
@Kluson: Stimmt schon. Die Pinke hat OBLs. Die hört aber auf den Namen Starplayer.

Nachdem ich "meine" Paula und Strat (Maybach und Fender Am. Pro) gefunden hatte, brauchte ich noch was zum shreddern und was mit richtig Twäng.
Also kamen noch ne Ibanez und heute noch ne Tele dazu. Jetzt is es doch wieder ein Quartett..... Macht auf allen Griffbrettern ( 2 x Ahorn 1 x Palisander und 1 x Ebenholz) richtig Laune zu spielen.
Am "schnellsten" gehts erstaunlicherweise auf der Maybach
IMG_20180326_180354546.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich ergänze den Thread um ein paar Harley Benton-Bilder:

Anhänge

• IMG_8909 -1.jpg
    IMG_8909 -1.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_8912 -1.jpg
    IMG_8912 -1.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_8915 -1.jpg
    IMG_8915 -1.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_8918 -1.jpg
    IMG_8918 -1.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_8919 -1.jpg
    IMG_8919 -1.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_8922 -1.jpg
    IMG_8922 -1.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_8928 -1.jpg
    IMG_8928 -1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_8929 -1.jpg
    IMG_8929 -1.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 254
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine Skervesen Mirage mit Black Limba Korpus, Pau Ferro Decke mit Drop Top, Flame Maple/Purple Heart Hals und roasted Maple Griffbrett, Hipshot Hardware und BKP Nailbomb C Tonabnehmer. Demnächst gibts noch ein paar Nahaufnahmen und NGD/First Impressions etc. .

41044880861_13c8736c44_z.jpg

40151641015_c10e9f3537_z.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Meine Skervesen Mirage mit Black Limba Korpus, Pau Ferro Decke mit Drop Top, Flame Maple/Purple Heart Hals und roasted Maple Griffbrett, Hipshot Hardware und BKP Nailbomb C Tonabnehmer. Demnächst gibts noch ein paar Nahaufnahmen und NGD/First Impressions etc. .

Eigentlich stehe ich mehr auf traditionelle Formen, aber die sieht wirklich nett aus.
Sehr pur.
Es gab / gibt auch von Charvel einige Modelle die eher exotische Hölzer nutzen und nicht lackiert sind, die fand ich auch ganz nice.

Die Skerv sieht echt super aus. Erinnert mich ein bisschen an meine aller liebste Gitarre: Die Ibanez RG721, die hat eine dünne Decke aus Palisander (CITES olé)

DSC_1365.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Pau Ferro ist tatsächlich ein ganz guter Palisander-Ersatz, finde ich, zumindest rein optisch. :)

Es gab / gibt auch von Charvel einige Modelle die eher exotische Hölzer nutzen und nicht lackiert sind, die fand ich auch ganz nice.

Ich mag mittlerweile die Finishes, welche das natürliche Aussehen der Hölzer erhalten, am meisten. In dem Fall hier ist es eine dünne Schicht matter Lack, welcher das Holz leicht anfeuert, wie Öl oder Wachs, es aber dennoch vor Feuchtigkeit und Schmutz schützt.

Ich mag mittlerweile die Finishes, welche das natürliche Aussehen der Hölzer erhalten, am meisten.

Hängt ja auch stark vom Holz ab. Die typischen Strats aus den 70ern mit Naturfinish mag ich gar nicht. Sieht schmucklos aus. Was ich ganz nett finde sind so Sachen wie Vintage Blond oder etwas dunkler, aber immer noch transparent.
2 Tone Sunburst bei Strats gefällt mir auch.
Bei Les Pauls finde ich "sichtbare Maserung" auch schön, allerdings nur mit bestimmten Farben, eigentlich nur einer :) So ein helles Amber/Honey, höchstens ein Burst geht noch - aber auch hier ohne "rot"

Meine neue Squier Jaguar

32175949lk.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
hach eine jaguar schaut einfach immer gut aus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag mittlerweile die Finishes, welche das natürliche Aussehen der Hölzer erhalten, am meisten. In dem Fall hier ist es eine dünne Schicht matter Lack, welcher das Holz leicht anfeuert, wie Öl oder Wachs, es aber dennoch vor Feuchtigkeit und Schmutz schützt.
Ich sehe gerne die natürliche Struktur vom Holz, aber solange es kein "farblich exotisches" Holz ist, wie Palisander / Pau Ferro hier, dann mag ich gerne etwas Farbe dran.

IMG_2916.jpg IMG_8698.jpg

Aus der Sicht muss ich sagen, dass ich reine Natur-Gitarren etwas langweilig finde. Und ja, das sage ich, nachdem ich gestern die HB-Tele gepostet habe und trotz meiner Natur-Farbe-Spade-Strat-Kopie.

Spade_FS-112.jpg

Hier noch das älteste Bild, das ich von der Gitarre finden konnte; ziemlich genau 11 Jahre alt:

SANY0060.jpg

Bei letzterer bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich sie nicht irgendwie rot lackieren soll. Das Holz ist hier nicht sooo schön. Und rot würde gut zum (inzwischen) weißen Schlagbrett passen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich stehe ich mehr auf traditionelle Formen, aber die sieht wirklich nett aus.
Nun ja, die Silhouette einer Ibanez RG (die bei Skervesen eindeutig Pate stand) mit den spitzen Hörnern und tiefen Cutaways darf man inzwischen - also genauer gesagt nach stolzen 31 Jahren - durchaus als traditionelle Form bezeichnen, wie ich finde. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Skervesen Mirage mit Black Limba Korpus, Pau Ferro Decke mit Drop Top, Flame Maple/Purple Heart Hals und roasted Maple Griffbrett
:great: Die ist auch nach meinem Geschmack, sehr sehr schöne Gitarre!

Jaguars? Da mache ich mit! Hier ist meine junge Hauptgitarre, Fender Mexiko Baujahr 2017:

IMG_2336.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jaguar hab ich auch :) 2007 Japan Jaguar. Pickguard hab von Tortoise auf weiß gewechselt.

20180330_084534.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Der aktuelle Neuzugang muss sich noch entscheiden, ob er lieber im "türkisen Trio" oder bei den "Radius-Rabauken" mitmachen will.

20180329_191518.jpg

20180330_093501.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer