Austin.Powers
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 61.864
Ich werde niemals eine Tele brauchen. Das ist einfach nicht meine Gitarre.
Das hab ich auch mal gedacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und sind sehr unterschiedlich, vor allem im Halsprofil.
Die beiden markieren nahezu das untere und obere Ende des Gibson Portfolios.
Einmal dreistellig im Preis und einmal Custom Shop. Trotzdem haben beide ihren Reiz und sind sehr unterschiedlich, vor allem im Halsprofil.
Das ist etwas womit ich gar nicht mehr zurecht komme. Meine PRS CE24 hatte ich damals (91) mit Wide Thin Shape gekauft. ´95 kam dann meine CU24 mit Regular Shape. Seit her ist mir der Hals der CE einfach viel zu flach und ich nehme sie höchst selten in die Hand. Selbst meine SE´s liegen mir besser in der Hand. Schade eigentlich...
yo, gestern endlich mal ein (zu seltenes) friedliches Stündchen ohne Pflichten und die beiden derzeit verbliebenen (nach der Gear-Diät) elektrischen Hausbewohnerinnen zusammen mit dem Trio im Loop bespielt. Und man mags ja kaum aussprechen, aber da sind grad einmal 400€ und einmal 4000€ aufm Bild und mir sind bei der Tele (wieder einmal) im sweet Spot / Breakup mim Neck-PU übern Orange echt die Tränen vor Angerührtheit in die Augen geschossen... so so geil, das kann auch keine R8 für den 10fachen Kurs (dafür kann sie anderes einfach besser) ... aber Geld macht wirklich keine Musik, ganz und gar nicht (kann aber dabei helfen hin und wieder).
Naja, wie auch schon andere bereits geschrieben haben: "Ein Leben ohne Tele ist möglich, aber sinnlos" ;-)
Bei mir käme die Tele auch nach der Stratocaster ... und auch nach der Jazzmaster.
Deswegen besitze ich gleich 2
Bei mir ist es momentan das Problem, das ich mich momentan überhaupt nicht entscheiden kann ob ich nun eine konventionelle Tele mit Singlecoils oder eine Jazzmaster haben möchte.
Beide anzuschaffen fällt mangels Freundin + Nudelholz leider weg
Anfangs war die Tele optisch gar nicht mein Ding. Nach knapp zwei Jahren (ich spiel noch nicht so lange) mußte ich so ein Teil dann aber endlich mal haben, gehört schließlich ins Hausdas dachte ich 30 Jahre lang auch und dann ...........
....gibt mir echt zu denken..Ich hab zwar 57 Lebensjahre (ok - zugegeben mit einer 30-jährigen Gitarrespiel-Pause) gebraucht, um zu dieser Weisheit zu gelangen, aber bin mir nun auch sicher, dass man zumindest eine Les Paul haben sollte, um seinen Gitarren-Horizont abzurunden.