Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mir gefällt optisch vor allem die gewölbte Decke. Kopflastig ist sie aber auch, obwohl sich der Pin nicht an der üblichen Stelle befindet.

Das ist Schade. Optisch reizt die mich schon lange aber ich hatte noch nie das Vergnügen auf einer spielen zu können.:rolleyes:

@Gho$T

Seitdem ich einen vernünftigen Gurt habe, ist alles in Ordnung ;) Du kannst sie gerne anspielen, wenn du mal in der Nähe von Aachen bist.

Ich frage mich warum bei Fender Lake Placid Blue ständig unterschiedlich aussieht :eek:

Meine Relic ist in der Tat in Lake Placid Blue lackiert.
Diese Farbe reagiert meiner Erfahrung nach sehr stark auf die Beleuchtung.

Draußen:
E05AF458-6ADC-4B24-B84E-F03FE1F7FD69.jpeg

Drinnen:
AD3D7E08-2B65-4527-A65E-0B61580DCC9A.jpeg

Und der Vergleich mit einem Rockinger Body in derselben Farbe:
F7501174-80D4-44A7-9635-8F3A31C5A53B.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@DendeAc
Ja stimmt, n guter Ledergurt kompensiert das ganz gut.
Danke für das Angebot aber dafür sind das Erzgebirge und Aachen zu weit auseinander. :D

Seltsam, die Akustikgitarre, der Schrank und der Boden sind ja gar nicht schwarz :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glitzer sind die neuen Flames :D Habe mal die Flippers in ihren Glitzer-Sakkos gesehen ... ab da hatte ich die Idee zu dieser Gitarre... in echt noch viel abartiger :D

IMG_2999[1075].JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Flames gehen auf jeden Fall immer - es muss ja nicht zwangsläufig Ahorn sein. Hier mal zur Abwechslung Birke.
IMG_2764.JPG
IMG_2762.jpg~original.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Chery Telecaster von ca. 1994/95

Telecaster mit US amerikanischer Flagge.jpg

2017-11-24 - Chery Telecaster mit Fender Champion 20.jpg

Anhänge

• Telecaster mit US amerikanischer Flagge.jpg
    Telecaster mit US amerikanischer Flagge.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hey, nicht ablenken ..... weiter mit den Flames!

P22 Body.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
frisch vom Holzkohlegrill gezogen :)

Doch a bisserl ablenken.

IMG_0611.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Flames gehen auf jeden Fall immer - es muss ja nicht zwangsläufig Ahorn sein. Hier mal zur Abwechslung Birke.]

Kannst du uns mehr über diese Gitarre sagen? Sieht spektakulär aus. Was für ein Modell ist das denn?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Glitzer sind die neuen Flames :D Habe mal die Flippers in ihren Glitzer-Sakkos gesehen ... ab da hatte ich die Idee zu dieser Gitarre... in echt noch viel abartiger :D

Heißt "Idee zu dieser Gitarre" dass du die Lackierung selbst gemacht hast? Mittlerweile bietet der Custom Shop ja auch schon Glitter-Stratocasters an, allerdings in Gold und nicht mit den Würfeln.

Haben die einen unterschiedlichen Rücken, dass das Sinn macht? Oder habe ich ein anderes Detail übersehen ...

Gruß
Martin

Hi Martin,

der grösste Unterschied liegt in ihren Einsatzgebieten, die eine ist auf E-Standard, die andere einen halbton tiefer auf Eb gestimmt und eingestellt, aber die Instrumente selbst sind auch etwas unterschiedlich. die schwarze ist eine Semi-Hollowbody, die andere eine reine Solidbody, und die Stegpickupbestückung ist unterschiedlich, einmal Bareknuckle VHII und einmal Seymour Duncan SH-4, der Rest ist ident konzipiert

lg
Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach rund einem halben Jahr ist sie nun da. Meine Kauer Banshee :D
20180112_132321.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Kannst du uns mehr über diese Gitarre sagen? Sieht spektakulär aus. Was für ein Modell ist das denn?
Das ist eine meiner Custom-Gitarren, gebaut von Rainer Tausch.

Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit mal einen bebilderten Making-of-Thread gebastelt. Einige der großformatigen Bilder sind aus PhotoBucket-technischen Gründen nicht mehr sichtbar, aber Du kannst mal einen Blick reinwerfen: https://www.musiker-board.de/thread...i-einteilige-hals-korpus-konstruktion.360609/

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heißt "Idee zu dieser Gitarre" dass du die Lackierung selbst gemacht hast? Mittlerweile bietet der Custom Shop ja auch schon Glitter-Stratocasters an, allerdings in Gold und nicht mit den Würfeln.

Das ist ein Warmoth-Korpus und ein Fender Hals. Zusammengebastelt habe ich sie dann in einer schwülen Sommernacht ... und weil meine Lötkünste nicht die Besten waren, habe ich sie neu verlöten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer