Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Vielen Dank für den link smello!

1000097.jpg

Meine neue Bastel-Tele!

Edit: Anscheinend bin ich zu doof, das Bild richtig auszurichten.

Grund: Bild richtig ausgerichtet.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Tolle Tele, gefällt mir gut, vor allem die Maserung steht ihr super. Aus welchem Holz ist denn der Body?

Mit den Bildern von Smartphones gabs schon öfter Probleme, weil die Rotation nicht richtig in die Bilder gespeichert wird. kA ob das mittlerweile funktioniert.

Moin, hatte eigentlich extra den Fotoapparat genommen, aber vielleicht macht der den selben Fehler. Der Korpus ist aus Zebrano.

Mein unverhoffter weihnachtlicher Neuzugang von mir für mich. Man gönnt sich ja sonst nix :D
Für den Preis konnte ich sie einfach nicht im Laden lassen...

_mg_5238-jpg.600027

Anhänge

• _MG_5238.jpg
    _MG_5238.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 762
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
:great:Die ist ja mal richtig schön. Schlägt die ganzen Blink-Blink-Klampfen um Längen. Darf man nach dem Preis fragen?

Man nehme den Preis der aktuellen 2018er Standard Les Pauls (nicht HP Modelle), halbiere ihn und lege noch 100€ drauf.
Es ist tatsächlich eine 2016er Standard. Ich suche noch so ein bisschen den Haken aber weder Verarbeitungsmängel noch Soundmängel wurden bisher gefunden. :nix:

Mich würde das Material interessieren. Ist das eine einteilige Mahagoni-Decke auf mehrteiligem Mahagoni-Korpus?

und das macht dann wieviel? (für Deppen wie mich die nicht rechnen können)

Also gut... es waren exakt 1530€. Die normalen 2018er Standards liegen inzwischen schon bei 2900€... ziemlich abgedreht.

Mich würde das Material interessieren. Ist das eine einteilige Mahagoni-Decke auf mehrteiligem Mahagoni-Korpus?

Jep, exakt. Zweiteiliger Korpus, wie gewohnt und einteilige Decke soweit ich das erkennen kann.

Es ist tatsächlich eine 2016er Standard. Ich suche noch so ein bisschen den Haken aber weder Verarbeitungsmängel noch Soundmängel wurden bisher gefunden. :nix:

Ich denke, die ist einfach weit weg vom Mainstream Geschmack und daher ein Ladenhüter. Und nachdem die Preise ja steigen und steigen, kann man durchaus großzügigen Rabatt geben, ohne mit Minus auszusteigen.
Meine erste Wahl wäre sie auch nicht, obwohl sie mir schon gut gefällt. Bin halt auch so ein hoffnungsloser Flametop-Junkie.
Manchmal kann man wirklich sparen, wenn man sich abseits der ausgetretenen Pfade bewegt und nicht den möglichen Wiederverkaufswert in den Vordergrund stellt.
Obwohl - selbst bei diesem Preis ist ja der Spargedanke zweitrangig. Das ist schon ein high-class Instrument.

Mahagoni Body mit selbiger Decke müsste dann, wie eine alte Custom, einen Tick dunkler klingen?

Mahagoni Body mit selbiger Decke müsste dann, wie eine alte Custom, einen Tick dunkler klingen?

Ja richtig, so auch mein Eindruck. Im direkten Vergleich zu meiner anderen LP mit Ahorndecke hat sie durchaus hörbar weniger Highend, dafür ein etwas ausgeprägteres bzw. dominanteres Mittenspektrum. Ist eigentlich eine ganz nette Abwechslung zwischen zwei LPs mit leicht unterschiedlichem Charakter wechseln zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_0169.JPG

IMG_0167.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gerade fertiggestellt: Die Black Strat für die bösen Dinge des Lebens.

An der Bridge arbeitet einer der legendären Seymour Duncan JB J Humbucker aus der Schmiede von Mariela Juarez. Ebenfalls verbaut: Ein böser Kondensator aus der Ukraine (Nähe Tschernobyl?) - für die strahlenden Metal-Riffs, *gg*.

black_strat.jpg black_strat_korpus.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zum Jahresausklang meine Custom Built Strat. Klassisches Äußeres, aber mit Biss: verbaut ist ein Set BKP Sultans mit Baseplates auf allen drei Positionen. Das sorgt - zusammen mit dem fetten 52er Hals - für ein wirklich stabiles Tonfundament. :cool:

00F4BE59-9E08-408A-B62D-6AEE0E9F4F3B.jpeg

Die Gitarre fürs Leben...

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier mal meine kleine Alice
1484EC41-BB73-4BA7-99A0-D5E0B7B7DC93.jpeg
661E27F8-2937-4006-ACB8-2BEBBC0B4A92.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich fand die Grinsekatze als Kind immer etwas gruselig :ugly:

Ist das das Steve Lukather EMG Set?