@MightyZarg Magst du kurz umreißen wie man das so hin kriegt, eine Bastelbude hier braucht auch ein neues Farbkleid... nachdem sie noch ordentlich gespachtelt wurde, vorausgesetzt ich finde einen Hals für die Kiste ^^
Jo aber klar doch. Zuerst wie bei jedem lackieren anschleifen und grundieren. Dann mit einer Farbe deiner Wahl drüber (in meinem Fall Neongrün). Diese 45 min. antrocknen lassen und dann mit einem Effektlack namens "Crackle" von duplicolor drüber (nein, kein sponsoring oder so
) (
http://www.motipdupli.com/en/INT/pr...on/effect/ipg-1788.html?tx_news_pi1[news]=520 ). Das eben wie auf der Dose angegeben auftragen und man kann zuschauen, wie sich kleine Risse bilden. Man kann mit der dicke der Schichten beeinflussen wie groß die Risse werden (wenig = kleine Risse, dicke schicht = große Risse). Ich hab dann eben mit der dicke etwas variiert um eine Art "Muster" zu machen (hinter der Brücke).
Das Crackle Zeug gibts in Schwarz, Weiß, Grau und Blau. Am besten sind natürlich so Untergründe wie Orange, Gelb, Rot oder Grün (am besten alles in Neon) und dann mit Schwarz drüber um einen hohen Kontrast zu erzeugen. Aber das ist natürlich individuell für jeden anders, das ist auch das schöne.
Danach natürlich noch Klarlack drüber, hier sollten aber einiges an Schichten drauf da die Oberfläche nach dem Effektlack doch sehr uneben ist und man viel Klarlack (waren bei mir so 5-6 Schichten)braucht um das wieder Glatt zu bekommen.
An sich Kinderleicht, man kann kaum was falsch machen. Gut vorbereiten ist wie immer beim lackieren der goldene punkt... auch auf Temparatur achten, jetzt da es kälter wird (unter 15°C ist nicht gut). Den Lack gabs beim Bauhaus in der nächsten großen Stadt, aber auch auf Amazon zu bestellen.