Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@themrock, eine 120th anniversary? Was ist das für ne Farbe? Mein Co-Gitarrist hat auch so eine, allerdings in Heritage Cherry... sehr gute Gitarre fürs Geld.
Ja ist auch Heritage Cherry.
Aber meine obige SG ist angeblich auch HC, irgendwie haben die rein optisch keinerlei Gemeinsamkeiten.
Beide Bodys sind ja aus Mahagoni, die SG ist viel heller und rotstichiger und die Maserung ist auch ganz anders, wenn Gibson nicht sagen würde, beide Mahagoni und beide Heritage Cherry, würd ich sagen, nee.
Aber anderseits scheint die Gitarre Deines Co's, obwohl auch HC, anders auszusehen?

Zuletzt bearbeitet:
@themrock, eine 120th anniversary? Was ist das für ne Farbe? Mein Co-Gitarrist hat auch so eine, allerdings in Heritage Cherry... sehr gute Gitarre fürs Geld.

Gabs nur in einer Farbe: Aged Cherry. Die Heritage von deinem Co ist wahrscheinlich ne Flying V 120 (http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Flying-V/Gibson-USA/Flying-V-120.aspx) aus dem Jahre 2014 (die gab es auch in HC), die von themrock ist eine Flying V History, ebenfalls aus 2014 natürlich.

http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Flying-V/Gibson-USA/Flying-V-History.aspx

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MightyZarg hast Recht, ist Aged Cherry. Habs mir auch noch mal auf der Gibson Homepage angeschaut, damit eine Flying V History.
Auch ist das Pickguard und das Inlay im Headstock cremefarbig ubd nicht reinweiss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gabs nur in einer Farbe: Aged Cherry. Die Heritage von deinem Co ist wahrscheinlich ne Flying V 120 (http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Flying-V/Gibson-USA/Flying-V-120.aspx) aus dem Jahre 2014 (die gab es auch in HC), die von themrock ist eine Flying V History, ebenfalls aus 2014 natürlich.

http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Flying-V/Gibson-USA/Flying-V-History.aspx

Danke für die Aufklärung! Die "History" war mir gar nicht geläufig.
Grüße, Sam

• Gefällt mir
So, den Flying V Monday nahm ich mal zum Anlass, dass meine auch mal raus durfte. :)

Nv49z07BTxuk7zi3+Dgyjg_thumb_4f5c.jpg

XCsCJzsjSZuM+MVeDuwcPw_thumb_4f60.jpg

Sie hatte dieses Jahr im Februar ihren 14. Geburtstag.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie aufgrund des Ebony Fretboards und der Crescent Moon Inlays damals irgendein Sondermodell war, oder die Vs in diesem Modelljahr so gebaut wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sie feiert dieses Jahr ihren 20 ten Geburtstag
P6050174.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und die liegt bei 38 Jahren, allerdings war sie in der Schönheitsklinik...
P6050181.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich habe den freien Tag heute dazu genutzt zwei meiner Schätzchen mal wieder ein paar neue Saiten und etwas Pflege zu spendieren und das Ergebnis anschließend auf einem Schnappschuss festgehalten. :)

- Charvel San Dimas Wild Card #3 (USA/2010)
- Charvel 550xl (Japan/1989) mit Seymour Duncan SH-10 und Schaller Lockmeister Tremolo modifiziert

IMG_20170605_174323.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
So, den Flying V Monday nahm ich mal zum Anlass, dass meine auch mal raus durfte. :)

Anhang anzeigen 560720
Anhang anzeigen 560721

Sie hatte dieses Jahr im Februar ihren 14. Geburtstag.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie aufgrund des Ebony Fretboards und der Crescent Moon Inlays damals irgendein Sondermodell war, oder die Vs in diesem Modelljahr so gebaut wurden.

Guck mal hier, wurde nur 2002-Mitte 2003 gebaut.
https://theguitarbite.wordpress.com/2012/02/15/2002-gibson-flying-v-faded/

• Gefällt mir
Das sind ja wirklich interessante Infos.
Vielen Dank für den Link. Hatte schon gegoogelt aber nichts gefunden.

Sind ja bei dieser Serie gleich mehrere Features dabei, die nur für so kurze Zeit verbaut wurden.
Da hatte ich ja richtig Glück dass ich mir genau zu dieser Zeit ne V geholt habe. ;)
Ich finde "damals" waren all diese Features noch nicht so wichtig. Da ging man in den Laden, was gefiel hat man noch kurz probegespielt und wenn's passte nahm man es mit nach Hause. Heute sitzt man stunden-/tage-/monatelang vor dem PC, informiert sich, wägt ab ob es dieses und jenes nicht auch mit diesem und jenem Feature gibt, und wenn alles passt, dann gibt's mittlerweile schon die nächsten Teile die interessant sind und dann geht bei denen das Spiel von vorne los. :ugly: :D

• Gefällt mir
Oder es geht einem komplett anders.
Man informiert sich, weiß was mal will. Geht dann zum anspielen und plötzlich wird es das komplette Gegenteil.
So ging es mir bei der Lady

IMAG2682.jpg

• Gefällt mir
Sehr schöne Plaintop!

• Gefällt mir
IMG_2954.JPG
IMG_6873.JPG
IMG_6874.JPG
IMG_6881.JPG
So keine Schwäche zeigen.
Angegast durch einen Besuch des Hay-Houses ( Haus der Allman-Brother-Band) in Macon, musste ich dieses Schmuckstück haben.
Gibson Firebird Reverse.
Für mich die schönste Gitarre ever und auch vom Klang wunderbar warm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Ibanez AL 100, macht Spass die Gitarre!!

29418651yl.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Und heute läute ich mal den "Tele-Style" Mittwoch ein :D

Links: RBC Tele
Mitte: Framus Renegade Custom
Rechts: Frankenstein-Tele aus Teilen verschiedener Hersteller zusammengebastelt und vom Vorbesitzer optisch misshandelt......aber ein Hammer Sound

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_6899.JPG
IMG_6900.JPG
IMG_6901.JPG
IMG_6902.JPG
Obwohl Tele Mittwoch ist, gehts mit der Schwester der Firebird Reverse, nämlich der Non-Reverse weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer