Oha. Danke für die netten Worte!!
Ich rate mal:
1. Studio (steht ja dran/oben)
2.
Entlackt und Decke neu lackiert (und mattiert?)
Headstock mattiert
'aged' Faber Locking Bridge + 'aged' Tailpiece
Zebra PUs und evtl neue Rahmen
2 Poti Knöpfe
Switchwasher und Pickguard wech
Hola! Verdammt gute Augen!
Eine Studio, made in Korea. Vor Jahren gebraucht gekauft. Die Potiknöpfe hab ich aus Alu gedreht.
Hab dann irgendwann die Faber-Hardware verbaut, im gleichen Zug teilweise den Lack entfernt und das ganze mit Hartöl geölt. Pickup landete in der Tonne.
Gibson 496R und 500T verbaut, Stimmmechaniken mattiert und noch den Halsansatz etwas ergonomischer geschliffen.
Außerdem die Elektronikfächer geschirmt. Zuletzt hab ich einen Messingsattel gebastelt, da der alte Plastesattel zu tief gekerbt war.
Das Top war vor kurzem noch glänzend, bis ich es mit feinem Schleifvlies mattiert habe. Außerdem hab ich ein paar andere PU-Rahmen angepasst und verschraubt.
Sieht auf dem Bildern vielleicht alles besser aus als es ist, aber der ideelle Wert ist für mich mittlerweile recht hoch.
Die Ibanez AMF73 finde ich sehr geil! Die AMF hat Ibanez meiner Meinung nach viel zu schnell wieder aus dem Programm genommen.(...)
Ist tatsächlich sogar noch ein
Signature-Modell, welches ich extra in Schweden gekauft hatte. Hab nicht viel Ahnung von Gitarren, da ich noch zu wenig in der Hand hatte, aber die schien mir Out-of-the-Box schon ziemlich gut verarbeitet und eingestellt, da hab ich nichts dran geändert.
Eine ziemlich vielseitige Klampfe und von der Bespielbarkeit recht nah an meiner Epiphone.
Hat mittlerweile aber schon ein paar Dings und Dongs. Aber es sind ja Gebrauchsgegenstände...
Gruß,
Tobi