Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine neue '58 Plain Top Reissue. Sorry für die Qualität, sind nur schnelle Aufnahmen, da ich nur am spielen bin :D

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Meine Gibson SG Gothic

sg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Gibson SG Gothic, bin ich dabei. :evil:

thumb_20160903_152116_1024.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die gitarre ist der hammer, aber ich will diesen weinfass boden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank. Freut mich, wenn Sie euch gefällt. Das ist eine Custom Shop Teambuilt. Dicker, fetter Hals (Nocaster U) mit einem SD Antiquity P90 am Hals und einem Overwound Broadcaster am Steg. Das Relicing finde ich wirklich sehr gelungen. Spielbarkeit und Sound sind (für mich) einfach supergeil. Laut Test in Gitarre & Bass gibt es sie in jeder angebotenen Farbe ganze vier Mal.
Neulich hätte ich sie fast verkauft, weil ich eine üble GAS-Attacke hatte. Nach einigen Minuten habe ich mich eines besseren besonnen und seitdem ist unser Verhältnis so zärtlich wie nie zuvor :D

Gerade die Kombination aus klassischer Tele-Brücke, Thinline und P90 hat etwas ganz eigenes und macht die Gitarre enorm flexibel. Ich brauche eigentlich sonst keine anderen Instrumente mehr (aber sagt das mal meinem GAS :rolleyes: )

Ach: Die Fotos habe ich mit einem Blitz entfesselt geblitzt und dafür einen beauty dish verwendet, falls das jemanden interessiert. Ich dachte, ein beauty dish passt genau zum Portrait dieser Schönheit...

• Gefällt mir
So, nachdem meine LP-Kopie ihren upgrade hinter sich hat... nun auch die erste Foto-Session!
Nicht erschrecken, es ist nur eine Harley Benton L-450 P90 Goldtop mit goldener Hardware darauf (Wilkinson Tuner, Bridge und Stop-Tail von einer Vintage-Paula + Toggle-Switch, Pickguard-Holder und Gurtpins in Gold)
... auf Gold kam ich eher zufällig, dann wurde halt alles zu Gold!

IMG_7828.jpg

IMG_7817.jpg IMG_7819.jpg IMG_7822.jpg IMG_7823.jpg IMG_7827.jpg IMG_7828.jpg IMG_7830.jpg IMG_7831.jpg IMG_7833.jpg IMG_7834.jpg IMG_7835.jpg IMG_7836.jpg IMG_7837.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Und weiter geht es mit einer Ibanez Blazer BL 550 in Candy Apple Red aus Dezember 1982, eine der letzten aus der 1. Blazer Serie. Mit dem einen Miniswitch kann man ein Coilsplitting des Neck- und Bridgepickups schalten. der zweite dient zur Phasenumkehr des mittleren Pickups in den Zwischenpositionen. ( Super Tab 6 Pickups)
Die Hardware ist Messing vergoldet. Mit dabei der original Koffer. Untypisch für das Baujahr ist das weisse Pickguard.

DSCN5789.JPG
DSCN5795.JPG
DSCN5796.JPG
DSCN5800.JPG
DSCN5801.JPG
DSCN5808.JPG
DSCN5787.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
  • Gefällt mir
:eek::eek::eek:

Schon lange nicht mehr so eine extrem schöne Les Paul gesehen ! Genau SO sollte eine Les Paul aussehen, Plaintop mit schönen dezenten Farben - traumhaft !!!

Vielen Dank, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht beim ersten Anblick :D

Upgrade Projekt 2017

Vorher: siehe Bild
Nachher: in progress

Todo:
Eigentlich, wie bei meiner Les Paul auch, fliegt alles runter:
- Stoptail und Bridge (Alu oder Glockenmessing - um es auch mal mit der Paula tauschen zu können)
- Neue Tulip Mechaniken
- Neue Elektronik, 50s Wiring (Luxe mit Paper-Oil oder Montreux mit Orange Drops)
- Neue Tonabnehmer (Bisher noch keine Idee)
- Knochensattel
- Potiknöpfe (je 2 normale und Reflektor) samt Markierungszeiger
- 335 Pickguard, da das wesentlich schöner ist, als das geschwungene von Epiphone

d7ae3863-a607-4fa1-9c7c-fc025fed4d18.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In der Jazz-Ecke gibt es noch diese Ibanez AK80 aus dem Jahr 2011. Die hauchdünne Lackierung lässt die Holzstruktur durchscheinen.
Die AK80 BS ist eine Hollowbody ohne Soundblock und bietet neben einer massiven Fichtendecke auch massive Zargen und Boden aus Sycamore, einer amerikanischen Platanenart.
Der Hals ist dreistreifig aus zwei Mahagoni- und einem Ahornstreifen.
Die beiden Humbucker sind Ibanez Ach1 und Ach2 Modelle, die auch in vielen anderen Archtops von Ibanez Verwendung finden.
Die Brücke der AK80 ist eine höhenverstellbare Palisanderkonstruktion die verschieblich auf der Decke ruht und der Hollowbody den typischen warmen, jazzigen, runden Klang beschert.

DSCN5858.JPG
DSCN5859.JPG
DSCN5860.JPG
DSCN5861.JPG
DSCN5862.JPG
DSCN5882.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ready für die Aufnahmen morgen
IMG_20170210_184431_888.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So meine Replika einer orginal 68er SG ist die selbst geagten Kappen brauchten mehrere Versuche bis sie mir gefielen.
20170205_171021.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Samstag morgen, Stratocaster-Test am Super Sonic. Kann mich nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier !
DSC00317a.jpg
DSC00318a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer