Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Bodys sind bestimmt abgedrehte Hölzer wie 60 Jahre alte Kirsche..... ,oder?

Die Explorer ist aus einem sehr alten, sehr leichten Mahagoni.(One Piece Body!)
Die Bluestar ist aus ebenfalls altem Korina (One Piece Body!) und 1,2cm Flame Maple Decke.
Die Holostar ist aus alter deutscher Erle.

Ich stehe aktuell wieder mit ihm in Kontakt. Wir planen was Außergewöhnliches! :) Natürlich mit altem Holz!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal meine Elektrischen :)
IMG_2329.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Mit dem heutigen NGD (2te von links) ist meine Familienplanung erstmal abgeschlossen:
image.jpeg

Mehr Bilder gibt's im Fender Custom Thread (und nein, ich bin nicht stolz wie Oskar) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo,

Habe diesen Thread gerade durch Zufall entdeckt. Anbei ist ein Bild meiner neuen Taylor Solidbody SB 1 A, eine wirklich sehr schöne und gut klingende Gitarre. Der Vintage Look Koffer ist allerdings nicht mit abgebildet.

image.jpeg

Ich habe diese mit rießigem Glück bei einem Gewinnspiel von S gewonnen und mich direkt in die Gitarre verliebt. Olli hat sie dann noch für mich kostenlos optimal eingestellt. Ich habe das Bild zwar (hust hust) leicht bearbeitet, aber so kommt ihre wahre Schönheit einfach noch mehr zur Geltung! Die Maserung und das Flaming sind einfach fantastisch. Die Gitarre ist nicht sehr bekannt, aber das zu unrecht, da es wirklich eine sehr gut gelungene E Gitarre ist, und das von einer Firma die man nur von High End Akustik Gitarren kennt. Die Gitarre wird seit einigen Jahren nicht mehr produziert, weshalb es nur eine recht geringe Stückzahl gibt (wurde meines Erachtens nur 3 Jahre lang produziert). Meine Gitarre stammt von 2007, meines Wissens ziemlich am Anfang der Produktion. Hinten auf der Kopfplatte ist "Not for Sale" eingestanzt, weshalb ich glaube, dass die Gitarre aus dem Taylor Showroom oder direkt aus dem Taylor Werk oä kommt. Es gibt allerdings keine bis wenige Gebrauchsspuren, was heißen müsste, dass sie (egal wo her sie kommt) noch nicht oft gespielt wurde. Ein befreundeter leidenschaftlicher Gitarrist von mir hat gesagt, er hätte in seinen 40 Jahren spielerfahrung noch nie bzw erst ganz selten eine Gitarre gehört, die so klar klingt, aber trotzdem einen eigenen Charakter hat.

Momentan wird die Gitarre Online gebraucht für 1000€ gehandelt, allerdings denke ich, dass die Gitarre wegen des großen Namens "Taylor" und der geringen Stückzahl und der anderen oben genannten Gründe im Wert steigen kann, oder was meint ihr? Zu Verkaufszeiten wurde sie laut der Taylor Website für 2800$ gehandelt. Was meint ihr? Könnte die Gitarre (vorallem meine mit der Eingravierung etc) eines Tages (in 20 Jahren oder dergleichen) ordentlich was wert sein?

Also, die Gitarre ist für mich einfach nur ein Traum und ich kann mein Glück bis heute noch nicht fassen.

Viele Grüße,
Marlon

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Marlon1999, dann belaste Dich nicht, ob die Gitarre als Wertanlage taugt oder nicht.
Das mache ich mit meinem Einzelstück aus dem Hause Linus nicht, auch nicht mit der durch ein Geschenk Paul Reed Smiths modifizierten PRS.
Das bedeutet nämlich - außer Du bist ein weltbekannter Künstler -, dass Du Deine Taylor ab sofort und bis auf weiteres (wenn für Dich der Zeitpunkt eines Verkaufs eintritt) in einer Vitrine oder Gitarrenhumindor lagern solltest.
Wenn Du nur Sammler bist, würde Dich das nicht stören. Als Gitarrist will man aber mit dem für einen selbst besten verfügbaren Instrument tönen.
Die Gitarre ist zu Dir gekommen, lasse sie also auch Deine Stimme sein und nicht eine vermeintliche Wertanlagenoption.

Bitte: Mehr Bilder!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Marlon1999, dann belaste Dich nicht, ob die Gitarre als Wertanlage taugt oder nicht.
Das mache ich mit meinem Einzelstück aus dem Hause Linus nicht, auch nicht mit der durch ein Geschenk Paul Reed Smiths modifizierten PRS.
Das bedeutet nämlich - außer Du bist ein weltbekannter Künstler -, dass Du Deine Taylor ab sofort und bis auf weiteres (wenn für Dich der Zeitpunkt eines Verkaufs eintritt) in einer Vitrine oder Gitarrenhumindor lagern solltest.
Wenn Du nur Sammler bist, würde Dich das nicht stören. Als Gitarrist will man aber mit dem für einen selbst besten verfügbaren Instrument tönen.
Die Gitarre ist zu Dir gekommen, lasse sie also auch Deine Stimme sein und nicht eine vermeintliche Wertanlagenoption.

Bitte: Mehr Bilder!

Jo :great:

Hallo,

Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass sie als Wertanlage in eine Vitrine kommen müsste. Müsste... Kommt aber für mich nicht in Betracht! Auf gar keinen Fall :) Ich mag mit ihr Rocken, sie spielen und Spaß haben. Sie in eine Vitrine zu stellen käme mir auch falsch vor. Und dass ich ein weltberühmter Gitarrist bin bezweifle ich auch... Mehr Bilder schicke ich gleich mit. Eine Sekunde :)

Viele Grüße und vielen Dank für die schnelle Antwort,
Marlon

EDIT: hier die versprochenen Fotos. Diesmal ist kein einziges bearbeitet.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Marlon1999
Wow, Glückwunsch zu dieser Traum-Gitarre. Hat echt Charme :great:
Das lässt auch mein Herz als Taylor-Fan und -Mehrfachbesitzer höher schlagen :love:
Also, die Gitarre ist für mich einfach nur ein Traum und ich kann mein Glück bis heute noch nicht fassen.
Das glaube ich, aber dann verstehe ich diese Gedankengänge nicht:
Momentan wird die Gitarre Online gebraucht für 1000€ gehandelt, allerdings denke ich, dass die Gitarre wegen des großen Namens "Taylor" und der geringen Stückzahl und der anderen oben genannten Gründe im Wert steigen kann, oder was meint ihr? Zu Verkaufszeiten wurde sie laut der Taylor Website für 2800$ gehandelt. Was meint ihr? Könnte die Gitarre (vorallem meine mit der Eingravierung etc) eines Tages (in 20 Jahren oder dergleichen) ordentlich was wert sein?
Nimm dir doch die Worte von @Mr.513 mal ordentlich zu Herzen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20160529_172139.jpg

Meine AFD Kopie ist jetzt perfekt .
Danke an Amnesic Aphasia .
Hals Pickup wurde von Double Black auf Zebra getauscht . AA brauchte Double Black und ich Zebra.
Die Pickups sind SD APH2 Slash

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
20160530_145342.jpg
20160530_145406.jpg
20160530_145417.jpg

Flametop und Zebra passt gut zusammen

• Gefällt mir
Bin noch ein Bild vom finalen Zustand schuldig:

IMG_2154.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
nur mal die JPs für sich....

P_20160524_124907_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Axis_16.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Keine Schönheit und nix edles, aber ein klasse Rockgerät!

image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine Boden OS 6:

• Gefällt mir
@raytsh meine erste Asoziation war, die sieht aus wie ein Bird of Prey der Klingonen. Eigenständiges Design.

Ja krasses Teil.
Irgendwie mal was ganz anderes.:great: