Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Explorer hat jetzt Tonabnehmer von Häussel (VIN+ A5 B und VIN A2 N) bekommen nachdem ich diese mal in einer FGN Relic Master (die von @hack_meck ;)) angespielt habe. Und ein 50s Wiring wurde ihr auch spendiert.
Man sieht es nicht so gut, aber die Pole-Pieces sind auch vergoldet. Sowohl die Schrauben als auch die Magneten.
Das einzige was jetzt noch nicht vergoldet ist, sind die Buchsenplatte + dazugehörige Schrauben, die Bünde und die Saiten. :D
full

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ja, das mit den Saiten stört schon...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für die Bünde gäbs aber eine Lösung :D

evo.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Saiten auch! ;)
8805711_800.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt's dazu Links?

Der Bunddraht ist aus sogenanntem "EVO" Material. Das ist eine Kupfer/Zinn/Eisen/Titan Legierung (CuSn15Fe1Ti0.1 für den Werkstoffwissenschaftler), die härtemäßig zwischen Neusilber und Edelstahl liegt, von Zapp (ehemals Ferd. Wagner) hergestellt wird und von Jescar als Bunddraht verkauft wird. Wüsste in Deutschland keinen Händler dafür, aber in GB: http://www.tonetechluthiersupplies.co.uk/guitar-fret-wire/evo-gold.html

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt eine andere Liga als die SE-Teile, so ordentlich die auch sind.
Was genau ist denn da eine "andere Liga", außer das die USA Teile erheblich teurer sind ? Ich habe bisher weder die eine, noch die andere gespielt, daher frage ich.

Das einzige was jetzt noch nicht vergoldet ist
hmm....die Explorer sieht so, wie sie auf dem Bild ist, schon geil aus, aber noch mehr Gold würde ich nicht verbauen, sonst wirkt es am Ende noch "strullig" mMn.

Meine neue Klampfe, sie ist so schön :love:
.jpg

asd.jpg
.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Neues Pferd im Stall. :)

1.jpg

2.jpg

• Gefällt mir
@peccorino
boaaah, ist die geil!! Gratuliere zu deiner neuen Gitarre

Frage, wie macht sich die Stimmstabilität des Bigsbytremolo ohne Rollerbridge?

20160510_134502.jpg 20160510_134535.jpg Meine Tokai beim sonnen

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dank dir. :)
Och geht so...Bisschen den Ton schimmern lassen sitzt drin, allzu sehr darf man es aber nicht übertreiben.
Ist aber schon okay so. Ich finde eine Roller-Bridge klaut zuviel Sound.
Dann lieber so. ;)

@peccorino
boaaah, ist die geil!! Gratuliere zu deiner neuen Gitarre

Frage, wie macht sich die Stimmstabilität des Bigsbytremolo ohne Rollerbridge?

Was genau ist denn da eine "andere Liga", außer das die USA Teile erheblich teurer sind ? Ich habe bisher weder die eine, noch die andere gespielt, daher frage ich.

Die Unterschiede sind wie folgt bei PRS (aufsteigende Preisbereiche):
(1) SE Standard (SE steht für Student Edition): Fertigung zu Niedriglohnbedingungen in Indonesien, kein Edelholz, Stangenwareware
(2) SE: Fertigung in Korea mit etwas höheren Materialkosten, Set-up erfolgt in den USA im Stammwerk
(3) S2: Fertigung im Stammwerk in den USA, kein Edelholz, Zubehör in der Regel aus asiatischer Fertigung (SE)
(4) Core: US-Modelle, Edelhölzer, bis auf CNC-Einsatz bei Korpus und Hals viel Handarbeit, Fertigungszeitraum modellabhängig bis 6 Mon., US-Hardware
(5) Artist Grade/Wood Library: entgeltpflichtige Aufwertung von Core Modellen (noch engere Holzselektion, Wunschfarben, Pickupvarianten)
(6) Private Stock: eine eigene Abteilung baut auf Kundenwunsch Einzelstücke und Kleinserien mit dem Material und Aufwand, wie es der Kunde will.

Ich selber konnte eine SE Tremonti Custom spielen, besitze selbst eine (durch PRS modifizierte) Gitarre aus der Core-Serie, hatte schon andere PRS in der Hand.
Es gibt schon Unterschiede, die den Preisunterschied begründen (Personalkosten, Materialqualität).

• Gefällt mir
nun ansprechend gebettet, in einem schicken Gator "Journeyman" Koffer:

04.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Die Unterschiede sind wie folgt bei PRS..
Danke Dir für die genaue Info :great: Wusste bisher eigentlich nur, dass die SE's irgendwo in Fernost hergestellt werden, aber mehr auch nicht.

• Gefällt mir
Happy Friday und ein schönes langes Wochenende:
05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@exoslime : Schöne Sammlung , aber ich frage mich bei manchen usern auch ob sie eigentlich Berufsmusiker sind und würde dementsprechend gerne mal das/die Instrumente in Aktion sehen .:):D

• Gefällt mir
@exoslime : Schöne Sammlung , aber ich frage mich bei manchen usern auch ob sie eigentlich Berufsmusiker sind und würde dementsprechend gerne mal das/die Instrumente in Aktion sehen .
Wäre ich zb Berufsmusiker hätte ich wohl nicht das Geld für so eine Sammlung ;) leider, und zwar deshalb leider weil ich es eine Schande finde, was (Berufs)-musiker nämlich durch die Bank so verdienen :(
Musik hat für mich einen extrem hohen Stellenwert, sowohl als "Hobby-Musiker" als auch als Konsument, nur schade das der Stellenwert in der breiten Masse unserer Gesellschaft ein ganz anderer ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer