oje, so ein sch... mein beileid, soviel zum ngd..
ab zum Gitarrenbauer damit, der kann das bestimmt wieder hinbekommen.
aber zum Thema ausreichend verpackt, ich bin nicht der Meinung das die Gitarre ausreichend verpackt war, es gab sicherlich Spiel im Karton wo die Gitarre Platz hatte sich hin und herzubewegen, und das darf nicht sein.. die Gitarre sollte bombenfest in ihrer Verpackung sitzen und keine Luft, nichtmal einen zentimeter Spiel in irgendeine Bewegungsrichtung haben.
Selbst wenn die in einem Koffer ist, ich dämpf den immer mit schaumstoff so weit aus das da wirklich Null Spiel drin ist, dann kann auch der Koffer umfallen oder runterfallen, egal, dadurch das die Gitarre im Koffer fixiert ist, passiert ihr da recht wenig, aber ist die Gitarre lose in ihrer Verpackung aufbewahrt, hallelejua, das ist dann das russische Roulette des Gitarren versendens.
So wie mir das ausssieht war in dem Karton wohl so ein Styroporhalsauflegdingsbums in Halsgegend, wo der Hals normal draufliegt, der Karton ist mal umgefallen, und durch den Schlag beim Aupfrall den der Hals von dem Styroporteil bekommen hat, ist der Bruch entstanden, da brauchts nicht viel das das passiert, Karton steht, fällt 90° um, und das wars, bye bye
ist nicht untypisch bei Gibson Gitarren, der klassische Kopfplattenbruch ensteht manchmal auf recht ähnliche Weise, durch die Auflagefläche des Hales im Koffer im Koffer
nochwas im Sinne des Threads: