Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Achso @mosher dieser unterste Switch an der V ist btw. zum Umschalten auf den Halstonabnehmer. Falls du dich jetzt wunderst was das ist: das ist wie der Bridge-Tonabnehmer, den du ja kennst, nur etwas weiter oben Richtung Hals!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Achso @mosher dieser unterste Switch an der V ist btw. zum Umschalten auf den Halstonabnehmer. Falls du dich jetzt wunderst was das ist: das ist wie der Bridge-Tonabnehmer, den du ja kennst, nur etwas weiter oben Richtung Hals!

Du meinst also, diesen Schalter kann ich getrost ausbauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das überlasse ich dir, wollte dich nur mit dem nicht-vertrauten Konzept bekanntmachen :D :p

• Gefällt mir
Meine Neueste: Eine LP-Style in Handarbeit mit einer Decke, die vom Space-Painting Künstler Daniel Churchill gestylt wurde.
Zu den Sternen!

paula_space_painted.jpg

paula_space_painted2.jpg

• Gefällt mir
Ach so, dachte da wären die normalen Gibson P90 drin gewesen.
Was gefällt dir am Hals PU nicht? Zu viel Druck? Zu schrill, zu dumpf zu ...?
In den Specials waren zu der Zeit überall P100 verbaut. Die meissten die ich auf meiner Suche gesehen habe, waren allerdings auf P90 umgerüstet.
Der Bare Knuckle am Hals erscheint mir etwas leblos, ich bin noch nicht so recht dahintergekommen an was es liegt.
Dagegen singt der Amber am Hals meiner Lou Pallo regelrecht. Ich habe noch einen Gibson P90 rumliegen und tausche den demnächst mal, um zu hören ob es am PU liegt.

• Gefällt mir
Gilt das gerade so noch hier? Ich habe aus meiner Gitarre nun deklariertes Militärwerkzeug gemacht. :D

DSCF3983.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch Commander Shepard ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
CIMG8718.JPG
Im Bidl rechts zu sehen ist meine zuletzt, mir zugelaufene Japanerin - ein langersehnter Traum ist endlich wahr geworden! :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Luke und Trug

Vielen Dank! :)
Ich hatte bei der Warrior das unheimliche Glück, sie aus zarten Damenhändchen entgegen zu nehmen - also super gepflegt... :great:
...die Star ist doch eine Charvel ^^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne Star rockt! :m_git1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
"From Plain to Flame with just 1 guitar"....

PT_zpso0kxmx8q.jpg

f978904a-a922-49d3-8393-b002a382f3fd_zpsecm0qbxq.jpg

d5ef18e6-9922-4133-b1a3-407d5d218d03_zpskj5d5yx8.jpg

1_zps5e8d2fba.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
New Pickguard Day
IMG_20151127_141349~2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
NGD:

01.jpg

02.jpg

Die Folien kommen natürlich noch runter, die beiden Schnappschüsse sind gestern Abend kurz nach Empfang entstanden und nach dem anspielen war klar: tolles Instrument für kleines Geld, eine sehr gute Basis auf die es sich lohnt aufzubauen und was draus zu machen

Heute ist sie schon in Hand des Fachmanns, Alex von Ubermeister Guitars, der sich eingehend um sie kümmern wird (3-Way Toggle Switch tauschen, Hals Tonabnehmer richtig montieren, Sattel bearbeiten bzw neuer Sattel, Bundcheck, eventuell abrichten, zumindest aber Bünde polieren, Treble Bleed Mod für den Steg Tonabnehmer, und natürlich noch neue Saiten und ein Setup :) )

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wo ist der Rest der Klampfe? :rolleyes:
Was ist das für eine?
Ich will mehr Infos^^

brrrrr...bei der Tafel fielen mir wieder die Grauen des Französisch-Unterrichts in der Schule ein :weird:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Sowas hatte ich mir bei den anstehenden Arbeiten bereits gedacht ;-)

Aber jetzt mal im Erst, die Arbeiten von Fachmann kosten am Ende vermutlich das Gleiche wie die Klampfe selbst, oder? :D

• Gefällt mir
Sowas hatte ich mir bei den anstehenden Arbeiten bereits gedacht ;-)

Aber jetzt mal im Erst, die Arbeiten von Fachmann kosten am Ende vermutlich das Gleiche wie die Klampfe selbst, oder? :D
vermutlich nicht ganz, es wird sich in Grenzen halten, wirklich heikel sind der Sattel und die Bünde.. der Sattel ist zb schon etwas zu hoch gewesen, was es schonmal unmöglich machen würde eine top Saitenlage einzustellen und das zb gegriffene Töne auf erste Bünden etwas out-of-tune sein können, (ich bin da ja sogesehen etwas verwöhnt, bzw habe auch sehr hohe Ansprüche, das Risiko einer Nacharbeit fällt, wenn man es wirklich tip top und ins extreme treiben will, ja bei fast bei jedem Instrument von der Stange an im unteren Preissegment an), ich hab hier auch noch ein Set Filtertrons von Harry Häussel, Setpreis 252€, die würden sich bestimmt auch gut darin machen, lol, ;) , aber sobald ich sie wie wieder retour habe und ein wenig vertrauter mit ihr bin, werde ich überlegen ob ich nicht noch einen P90 im HB Format am Hals gönne, vielleicht einen Tonerider oder sowas in der Richtung.

Nachdem ich in letzter Zeit viel positives über HB gelesen habe, dachte ich mir, ich probiers einfach mal aus und bilde mir meine eigene Meinung dauz, und wenn ich den Eindruck bekomme die Substanz ist gut, und es sich lohnt aus der Gitarre was zu machen, gehe ich es an, ansonsten wieder zurück zum Grossen T

Sorry aber 180€ für die aufwendigst zu bauende Gitarre überhaupt verstehe ich nicht :-/

Ich auch nicht, aber es ist cool. :D
Naja, ne 335-Art...
@hack_meck 'deine' D'Angelico 335-Style hat es mir immer noch total angetan...:weep:

eines Tages... :evil: