Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Carlsson vom Dach. Beachtlich, ich krieg aus meinen doofen Outdoorhandys nur bescheidene Bilder raus.

Zuletzt bearbeitet:
...sieht man mal, man braucht kein doofes EierPhone oder die Teuren Plastikphones :p

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Pekri59
  • Gelöscht von TheMystery
...sieht man mal, man braucht kein doofes EierPhone oder die Teuren Plastikphones :p

Aber s m a r t muss es ja schon sein, oder? :D

Back to Topic:

It's sunbathing time:

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Schön!

Wer hat die gebaut? Ich nahme mal an es ist keine echte, oder?

Heute konnte ich auch endlich mal die Sonne ausnutzen um meine R8 abzulichten:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Die ist so rattenscharf :hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
steeve_rockstarz
  • Gelöscht von foxytom
Neulich habe ich vom Gregor Hilden eine handvoll uralte P90 abgestaubt. Darunter auch ein alter Gibson Dogear mit klarem Bobbin ohne Kappe und mit abgerissenen Kabeln. Laut Gregor liegt der seit einigen Jahrzehnten in einer Schublade.
Den habe ich heute reanimiert, neues Kabel, neuer Masseanschluß. Da er höher baut als die jetzigen, paßt er nicht unter die herkömmlichen Kappen. Also habe ich kurzerhand die Kappe entsprechend aufgefräst. Nun schaut der Bobbin oben raus und man kann sehr schön die Spule sehen.

Klanglich eine Offenbarung. Gerade im Cleansound, und mit einem Tube Screamer genau richtig für Blues und Jazz.
Deshalb habe ich ihn meiner Ibanez Artcore AG75 an den Hals geworfen.
Einer der besten P90 die ich habe:
P90Gibson.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Pekri59
  • Gelöscht von foxytom
xDrAcHeNx
  • Gelöscht von foxytom
Pekri59
  • Gelöscht von foxytom
Och Leute ! Hier gehts um Gitarren und nicht um irgend einen anderen Kram, und so ein nazi scheiss ( egal wie er gemeint ist )will hier glaub ich niemand hören bzw lesen! Also zurück zum Thema: image.jpg Hier mal was aus meiner SammlungSammlung

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
xDrAcHeNx
  • Gelöscht von foxytom
Pekri59
  • Gelöscht von foxytom
steeve_rockstarz
  • Gelöscht von foxytom
Les Rohads, ist die Creme Farbige LP auch eine Harley? Echt hübsch!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Achso aber auch so sehr ansprechend ...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Neulich habe ich vom Gregor Hilden eine handvoll uralte P90 abgestaubt. Darunter auch ein alter Gibson Dogear mit klarem Bobbin ohne Kappe und mit abgerissenen Kabeln. Laut Gregor liegt der seit einigen Jahrzehnten in einer Schublade.
Den habe ich heute reanimiert, neues Kabel, neuer Masseanschluß. Da er höher baut als die jetzigen, paßt er nicht unter die herkömmlichen Kappen. Also habe ich kurzerhand die Kappe entsprechend aufgefräst. Nun schaut der Bobbin oben raus und man kann sehr schön die Spule sehen.

Klanglich eine Offenbarung. Gerade im Cleansound, und mit einem Tube Screamer genau richtig für Blues und Jazz.
Deshalb habe ich ihn meiner Ibanez Artcore AG75 an den Hals geworfen.
Einer der besten P90 die ich habe:

Sieht zwar furchtbar aus, aber das mit dem Sound nehme ich Dir ungehoert ab. Ein guter P90 ist schon was ganz Feines. Ich wuenschte, ich koennte irgendwo ein paar/Paar alte P90 abstauben ... oder, wenn das nicht klappt, halt ein paar von diesen alten Gibson Pickups aus den Spaet-50ern mit den zwei Spulen ... wie heissen die doch gleich? Humbugger? PFART? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe zwei weiße PAF von 59 und 60 und einen schwarzen von 58.
Vom Sound her sind die ganz gut durch P57 Classic ersetzbar.
Vom mentalen Wert natürlich nicht. Deshalb sind die auch in meiner Paula.
Der 58er ist einiges höhenlastiger, obwohl die Ohmwerte nicht weit auseinander liegen.

Wenn ich noch einen zweiten der klaren P90 hätte, würde ich den auch noch einbauen. Der eine hat übrigens 8,8kOhm.
Ich habe noch einen schwarzen Soapbar aus einer uralten ES. Den muß ich auch noch restaurieren (neue Kabel).

• Gefällt mir
img_31553gj1e.jpg

:cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
mein lieber Schieber... Respekt.

Les Paul R9 BM und R8 HM:

DSC06299.jpg

Wenn ich nur noch zwei behalten dürfte, dann wären es diese beiden.

DSC06300.jpg

Anhänge

• DSC06300.jpg
    DSC06300.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 117
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer