Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Pekri59
Das Top Gun Poster ist jedenfalls der Obehammer! :great:

In diesem Raum gab ich auch Bandworkshops für Schüler, die durften auch ihre Bilder aufhängen. Danach hing dort über 10 Jahre ein riesiges Poster der Beatles in Lebensgrösse.

Heute mal eher klassich angehaucht.

DSC_0308.jpg

DSC_0307.jpg

DSC_0403.jpg

und ich bin nach wie vor von der kleinen Chinesin überzeugt! :D
DSC_0302.jpg

Auch wenn sie wenig gespielt wird, eine Semi gehört einfach in den Bestand!
DSC_0745.jpg

Hier sieht man ihren Mahagoniboden sehr schön
DSC_0754.jpg

Bis jetzt kann ich auch dem Richlite Griffbrett nichts nachteiliges abgewinnen.
DSC_0748.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 34 Benutzer
Sehr schöne Bilder!

Werde meine Squier Tele auch niemals hergeben, für das Budget sind die Dinger einfach nur ein Haufen Traum!

@pennywize: Sehr schöne Fotos! Sag mal wie viel Gitarren hast du eigentlich? Sehe dich immer wieder mit einer anderen :) Da ist mal eine ESP, Gibson LP, Exlporer, SG, Viper, Tele, etc.
Das schreit nach einem Gruppenfoto! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Sicmaggot08: pennywize sucht noch nach einer passenden Mehrzweckhalle für sein Gruppenbild:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gruppenfoto ist so eine Sache, ich hab mehr Gitarren als Ständer. :ugly:
Bzw. ist mein Musikzimmer zu klein um da so 10-12 Klampfen aufzubauen.
Für die SG kam die Midtown. Die Government kam für die V. Im kleinen Kreis
ist da eine gewisse Rotation vorhanden.

Ich werde mal Paarbilder in Angriff nehmen, die passen wenigstens auf den Teppich. ;)

• Gefällt mir
@ pennywize

Du brauchst dann noch 'n Superweitwinkel oder ein Fisheye :D:ugly:

Einmal von oben
gzue.jpg

und einmal von unten
omxg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
eine Semi nicht oder nur wenig zu spielen ist Unfug.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Supertramp, wie bekommst du nur immer diese hammer Bilder hin? Sehr geil!

Supertramp, wie bekommst du nur immer diese hammer Bilder hin? Sehr geil!

Danke, aber auch die anderen machen sehr schöne Bilder!!! :)

Ganz einfach, die Lichter so setzen bis es einem gefällt und dann abdrücken - gäbe es ein Patentrezept würde ich es Dir verraten :)

rmzt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Danke, aber auch die anderen machen sehr schöne Bilder!!! :)

Ganz einfach, die Lichter so setzen bis es einem gefällt und dann abdrücken - gäbe es ein Patentrezept würde ich es Dir verraten :)

Hochwertige Kamera

... und über mich patentieren :D

Ne, aber mal im Ernst. Da steckst Du schon ganz schön Knowhow rein. Die Drehpotis von links beleuchtet, dass das Licht auch darunter fällt, und von rechts beleuchtet, dass es keinen Schatten gibt. Die Beleuchtung aber so ausgerichtet, dass der PU-Wahlschalter nur von rechts Licht bekommt (Schatten fällt nach links). Dann alles so hell gemacht, dass man die Spiegelbilder quasi 1:1 sieht. Schließlich den Hintergrund noch schick ausgerichtet und mit Beleuchtung ein/ausgeblendet.

Ja genau! Pahhh! Das kann doch jeder!

Nein, nein mein Freund, so einfach geht das nicht! Du musst Dir schon auf die Schultern klopfen lassen, bis Du in die Knie gehst :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hochwertige Kamera
NEIN!!! Kamera is vollkommen egal. Gute Optik und ein Gefühl für Lichtführungen und Farben - mehr nicht.

... und über mich patentieren :D

Ne, aber mal im Ernst. Da steckst Du schon ganz schön Knowhow rein. Die Drehpotis von links beleuchtet, dass das Licht auch darunter fällt, und von rechts beleuchtet, dass es keinen Schatten gibt. Die Beleuchtung aber so ausgerichtet, dass der PU-Wahlschalter nur von rechts Licht bekommt (Schatten fällt nach links). Dann alles so hell gemacht, dass man die Spiegelbilder quasi 1:1 sieht. Schließlich den Hintergrund noch schick ausgerichtet und mit Beleuchtung ein/ausgeblendet.

Ja genau! Pahhh! Das kann doch jeder!

Nein, nein mein Freund, so einfach geht das nicht! Du musst Dir schon auf die Schultern klopfen lassen, bis Du in die Knie gehst :great:

Ja ok ein bisschen Klopf:) :redface:

aber Du siehst und beschreibst die Lichtführung absolut richtig - bin begeistert !!! :) Hatte 3 Lichtquellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Und immer schön mit dem Staubpinsel alles sauber machen. Bei dem schräg einfallenden Licht wirft jeder Krümel Schatten.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Hast du sie umgetauscht?

Yapp!
... wobei: 2 wären eigentlich auch nicht schlecht gewesen! :gruebel: ;)
LG

Die Frage ist mit oder ohne Kappen, bin mir gerade unschlüssig. :confused:

image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer