Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Chancen stehen recht gut, dass das Edelstahl und kein Alu ist ;)
Die Optik ist geil, das Gewicht das Gegenteil.
Magste recht haben - und wegen letzterem würde ichs wahrscheinlich aus alu machen. :p

...ging mir auch weniger ums material als um die optik...^^

Die ESP Explorer mit Riffelblech gefällt mir auch sehr gut, besonders wenn das Riffelblech wie in diesem Fall auch schon etwas angelaufen aussieht und nicht mehr blitzblank sauber ist.. klasse

hier was von mir, mit Alu-Decke und Boden :), Kern aus Mahagoni mit Hohlkammern, Gewicht ca 3.7kg:
Helliver_01.jpg

komplett hohler Stahlkorpus mit Holz-Sustainblox, Gewicht, ca 3.6kg ;)
01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
mich würde interessieren ob das Holz noch schwingen kann mit einer Metallplatte als Deko :confused:

mich würde interessieren ob das Holz noch schwingen kann mit einer Metallplatte als Deko :confused:

Bei der Helliver Pilot hat die Alu Decke und Boden schon einen Einfluss auf den Sound, liegt aber auch sicher daran das die Tonabnehmer direkt am AluTop montiert sind, und nicht am Holz Kern, meiner Meinung nach aber einen sehr positiven, hier habe ich absolut nicht das Gefühl das sich die Alu Decke negativ auf die Schwingung des Korpus auswirkt
www.youtube.com/watch?v=yHg-tccigxM‎

Zur ESP kann ich nix sagen, kenne ich nicht, von Nick Page gibts auch einige Gitarren mit Alu-Top, Bluesliebe hier aus dem Forum hat zb so eine.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
liegt aber auch sicher daran das die Tonabnehmer direkt am AluTop montiert sind, und nicht am Holz Kern,

Das ist der Punkt. Klasse.:great:
Wie sieht 's mit dem STP aus, schwebt das oder ist das auf die Metalldecke gezogen?

Das ist der Punkt. Klasse.
Wie sieht 's mit dem STP aus, schwebt das oder ist das auf die Metalldecke gezogen?
Danke für den Keks Burki
Die Einsschlaghülsen fürs STP Wraparound sitzen fest im Holzkern der Helliver Umleitung, zuhause habe ich noch Fotos rumschwirren die ich gemacht habe als ich mal die Bodenplatte abgenommen habe, die kann ich gerne später hier posten

Von den Hülsen im Holz war ich schon ausgegangen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, das STP gegen das Blech zu ziehen. Da hätte ich mal gerne eine Aussage zu. Ich selbst habe das noch nie gemacht. Gestern hatte ich versehentlich an einer Paula das STP gegen das Holz gezogen. War klanglich nicht so "empfehlenswert".;)

@eternitys child
geil! so eine mit wollt ich auch immer mal haben/selber basteln (also die alu-decke drauf, und nicht zwangsläufig explorer...^^ wobei die damit wahrscheinlich am besten aussieht :p)
original so gekauft oder eigenbau?

Danke! Ist eine ESP EX Diamond Plate, sie kam im Original schon mit Riffelblech. :)

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber wie meinst Du das, das STP gegen das Holz gezogen?:confused:

Bei Tonelock z.Bsp. haben die Schrauben keinen Kragen und das STP wird gegen die Buchsen gezogen. Oder man steckt noch Distanzringe darunter.
Wenn man die Buchsen etwas tiefer setzt, kann man das STP gegen das Holz ziehen (was nicht so gut wäre) oder in Deinem Fall gegen das Deckblech.
Klanglich wäre das sehr interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Tonelock z.Bsp. haben die Schrauben keinen Kragen und das STP wird gegen die Buchsen gezogen. Oder man steckt noch Distanzringe darunter.
Wenn man die Buchsen etwas tiefer setzt, kann man das STP gegen das Holz ziehen (was nicht so gut wäre) oder in Deinem Fall gegen das Deckblech.
Klanglich wäre das sehr interessant.

Herzlichen Dank für die Erklärung!:great:

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge.
IMGP1662.jpg

Gruß Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gibson_SG_Headstock_2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Exoslime, ist das Vanille? Dann passt es gut zu Mahagonie.

:) Les Paul ist ja klar.

Anhänge

• IMG_1274_bw.jpg
    IMG_1274_bw.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_1274.jpg
    IMG_1274.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_1278.jpg
    IMG_1278.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 281
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Man man man, das sind ja man Plaintops. Echt klasse!:great:

So ein flat sawn grain findet man nicht oft. Die meisten sind leider mit rift sawn.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier wer Plaintop gesagt?

IMG_3316a.jpg

Sie trägt jetzt offiziell den schönen Namen "Die den Schwarztee säuft".
Damit wurde sie heute getauft. Natürlich nicht absichtlich.
Und ich weiß Whiskey wäre cooler gewesen. Aber angesichts der Tageszeit möge man mir das verzeihen.
Hier im Taufkleid.

IMG_3319.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meine Verflossene, ich glaub ich will wieder eine........... :weep:
die Frage ist nur, ob rot, ob schwarz, ob weiß oder doch Natur?:confused:

DSC_0088.jpg

DSC_0083.jpg

Denn die hier sieht zwar ähnlich aus, doch bläst sie in ein anderes Horn:
DSC_0206.jpg

DSC_0209.jpg

ESP Viper (4).jpg