Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Da mein Opa eine Vitrine loswerden wollte, hat eine meiner Gitarren nun einen neuen Platz. Passt als wenn es dafür gemacht wäre :D

DSC03495.JPG

fehlt nur noch so ne Beleuchtung, LED oder Halogen, von unten..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also einige Fotos sind echt Klasse, fände es toll wenn ihr vielleicht noch schreibt wie die entstanden sind? Objektiv / Einstellung etc...
Ich hab auch eine neue Spiegelreflex und bin noch am rumprobieren...ein paar Tipps wären nett :)
Falls das zu Off Topic ist, dann kann man das auch gern per PN mal bequatschen?

Gruß Patrick

Also einige Fotos sind echt Klasse, fände es toll wenn ihr vielleicht noch schreibt wie die entstanden sind? Objektiv / Einstellung etc...
Ich hab auch eine neue Spiegelreflex und bin noch am rumprobieren...ein paar Tipps wären nett :)
Falls das zu Off Topic ist, dann kann man das auch gern per PN mal bequatschen?

Gruß Patrick

Es gibt im OT Bereich auch einen Foto-Equipment Thread , da kannst ja mal rein schmökern und viele Fragen stellen.

Das Equipment, die Exifdaten sind für dich für's Erste nicht relevant, das Bild unten ist nur eine Spielerei von mir, man kann es auch komplett anders machen, kann auch mal passieren das ich Nahaufnahmen mit einem 300mm oder 50mm Glässchen mache oder kurze Öffnungszeiten habe oder Blende 2.8 - je nach Lust und Laune.
In der Fotografie ist alles erlaubt was gefällt :)

hfx5.jpg

ISO 100
100mm Canon Makro
f18
1,3 Sec - lange Öffnungszeiten wegen verschmieren des Rauches
2,0 Sec Selbstauslöser
Spiegelverriegelung in der Kamera
Stativ
2 Marlboro Zigaretten :rolleyes:

Lampe rechts unten 5400 Kelvin
Lampe rechts oben etwa 6500 Kelvin
von unten einen Lastolite Aufheller (warme Seite), schräg gehalten damit links nicht zu hell wird

Ich schreibe deshalb die Kelvinzahl hin damit man sich mit der Farbtemperatur ein bisschen beschäftigt - das ist meiner Meinung nach schon mal für den Anfang sehr wichtig.

Viel Spass mit der neuen Kamera und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Ein Stuntbild. Unter Todesverachtung zwei Zigaretten geraucht. :evil:

Ich hasse Rauch in einem Zimmer - danach waren 3 Fenster lange Zeit offen :rolleyes: :)

1ard.jpg

das letzte mal das ich hier was dazu schreibe

100mm
f22
10 Sec Belichtungszeit
ohne Kippen :D

sehr schwaches und farbneutrales Grundlicht von oben
rechts eine Taschenlampe
links eine LED Lampe

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Mal ein Vorabschuss mit dem Handy.
Musima MH-V im Originalsarg mit 2 noch Verpackten DDR-Saiten von 86-89.
20140104_201426.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hasse Rauch in einem Zimmer - danach waren 3 Fenster lange Zeit offen :rolleyes: :)
Ich bin auch militanter nicht-(mehr)-Raucher - ich nehm da immer den tourhazer....(das letzte Mal ging der Rauchmelder los)

@supertramp:
Ich weiss, schon genug gelobt und schön langsam wirds fad.
Aber wie Du mit Licht spielst (auch im Gitarrenmakro und Fotografie-Thread z.B. Stichwort Weingläser und Co.) ist wirklich unfassbar :eek:
Hut ab!

Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob mich das mehr animiert selber wieder einmal die Kamera in die Hand zu nehmen und Unkonventionelles auszuprobieren,
oder mehr abschreckt, weil "so bekomme ich das sowieso nie hin".
Ein Trost wäre mir persönlich schon wenn ich wüsste, daß Du das professionell machst ;)

Natürlich sind hier und in den anderen Threads auch sonst wirklich beeindruckende Bilder, aber das hat mal raus müssen :)

Ich bin auch militanter nicht-(mehr)-Raucher - ich nehm da immer den tourhazer....(das letzte Mal ging der Rauchmelder los)

Naja ab und zu rauch ich schon noch, je nach Laune aber in einer Bude geht's überhaupt nicht.
Ja einen Tourhazer würde ich auch gerne haben wollen, oder etwas Kleineres.

@supertramp:
Ich weiss, schon genug gelobt und schön langsam wirds fad.
Aber wie Du mit Licht spielst (auch im Gitarrenmakro und Fotografie-Thread z.B. Stichwort Weingläser und Co.) ist wirklich unfassbar :eek:
Hut ab!

Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob mich das mehr animiert selber wieder einmal die Kamera in die Hand zu nehmen und Unkonventionelles auszuprobieren,
oder mehr abschreckt, weil "so bekomme ich das sowieso nie hin".
Ein Trost wäre mir persönlich schon wenn ich wüsste, daß Du das professionell machst ;)

Natürlich sind hier und in den anderen Threads auch sonst wirklich beeindruckende Bilder, aber das hat mal raus müssen :)

Danke danke danke:)

Die Fotografie ist nur ein kleines Hobby von mir.
Bin beruflich eher in der Filmbranche unterwegs.

Das ist ein riesen Fehler wenn Du schon gleich mal sagst "so was krieg ich nicht hin" -- Sowas mußt du auch gar nicht hinkriegen!! Jeder hat so seinen Stil zu fotografieren und den entwickelst du dann auch und nimm bitte nicht irgendwelche anderen Bilder als Referenz, das drängt dich nur in eine Ecke!!!
Kauf dir eine Spiegelreflex (muß keine teure mit Milliarden von Pixeln sein) und vielleicht hast du auch , so wie ich oben bei dem Stratbild eine Taschenlampe und ein LED Lämpchen als Werbegeschenk zu Hause und dann kann's los gehen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

1ard.jpg

das letzte mal das ich hier was dazu schreibe

100mm
f22
10 Sec Belichtungszeit
ohne Kippen :D

sehr schwaches und farbneutrales Grundlicht von oben
rechts eine Taschenlampe
links eine LED Lampe

Und vor allem das Pickguard ordentlich geputzt :p. Wirklich klasse Fotos, danke dafür!

Danke danke danke:)

Die Fotografie ist nur ein kleines Hobby von mir.
Bin beruflich eher in der Filmbranche unterwegs.

Das ist ein riesen Fehler wenn Du schon gleich mal sagst "so was krieg ich nicht hin" -- Sowas mußt du auch gar nicht hinkriegen!! Jeder hat so seinen Stil zu fotografieren und den entwickelst du dann auch und nimm bitte nicht irgendwelche anderen Bilder als Referenz, das drängt dich nur in eine Ecke!!!
Kauf dir eine Spiegelreflex (muß keine teure mit Milliarden von Pixeln sein) und vielleicht hast du auch , so wie ich oben bei dem Stratbild eine Taschenlampe und ein LED Lämpchen als Werbegeschenk zu Hause und dann kann's los gehen. :)

Gerne, gerne, gerne, wohl verdient!
Fotografie ist auch ein kleines Hobby von mir. Das Zeug habe ich alles, alleine die Kreativität fehlt ein wenig. :)
Ich hatte bisher nie etwas mit Studiofotografie zu tun, kann also nicht beurteilen ob das vielleicht übliche Techniken sind, aber Deine Licht Setups in Kombi mit den wunderschönen Gitarren sind spitze.

So und jetzt geb ich wieder Ruhe und lass Platz für mehr Bilder :p

Zu deiner Beruhigung - isch hab gar kein Studio !!!!:);)
Die einzigen Bilder die ich im Studio von einem Kumpel von mir gemacht habe sind die mit den Mädels (Slideshow Guitars&more) in meiner Signatur ansonsten bin ich in meinem Keller und hab als schwarzen Hintergrund z.b. eine Matratze oder schwarze TShirts oder sonst was:D:redface:
Habe ganz einfache Tischbeleuchtungen die man anzwicken kann mit je farbneutralen Spirallampen mit etwa 5600 K. Das andere sind Billiglämpchen die du überall kaufen kannst.

gieo.jpg

So, damit es nicht OT wird
mjsi.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Hier ein paar Bilder von meiner Gibson Les Paul Studio 2013
IMG_2855.jpg IMG_2840.jpg IMG_2849.jpg

Ein Bild mit Paula und ner guten Freundin :D
IMG_2766.jpg

Und hier meine Ibanez S770 mal etwas näher ;)
IMG_2860.jpg IMG_2856.jpg IMG_2858.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
20140105_023434.jpg

Meine drei Kollegen aus Mahagoni, von dick bis schlank ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein Stuntbild. Unter Todesverachtung zwei Zigaretten geraucht. :evil:

Habe dabei nicht geraucht! :) Habe sie nur wegen den länglichen Rauchstrukturen von unten her ruhig vor sich hin qualmen lassen

Tele 72' Thinline
ibwd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Headstock:

neu:
ESP Viper (7).jpg

gespielt:
Flying V (3).jpg

VOS-Finish
LEs Paul (8).jpg

abgeranzt:
Fender Strat (2).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Neue Kamera, altes Fell. Ich probiere mal ein wenig mit'm Fotografieren, so ganz hab ich es noch nicht raus. Aber bin ja noch jung, dat wird schon ;)

Model: Framus Diablo Custom Blackburst

DSCF2264.jpg
DSCF2265.jpg
DSCF2266.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer