Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Tolle Gitarre, Buzz. Ich würde sehr gerne mal eine Washburn mit dem Stephen's Extended Cutaway antesten. Das System sieht schon sehr wild aus (viel Platz, viel Metall, viele Schrauben und so), aber das Konzept ist schon toll.

Tolle Gitarre, Buzz. Ich würde sehr gerne mal eine Washburn mit dem Stephen's Extended Cutaway antesten. Das System sieht schon sehr wild aus (viel Platz, viel Metall, viele Schrauben und so), aber das Konzept ist schon toll.

Ich würds mal so beschreiben: Bei keinem anderen Hals/Korpus Übergang fühlt man (außer dem Hals) so wenig Holz, wie bei diesem System. Ist fast schon unheimlich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Charvel Model 2 '82 EVH Frankenstrat Rückseite....

Anhänge

• evh rueckseite.jpg
    evh rueckseite.jpg
    113 KB · Aufrufe: 326
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würds mal so beschreiben: Bei keinem anderen Hals/Korpus Übergang fühlt man (außer dem Hals) so wenig Holz, wie bei diesem System. Ist fast schon unheimlich :)

Kann ich gut nachvollziehen. Meine Linus TC:

DSC07291.jpg

Wirklich toll die Bespielbarkeit bis in die hohen Lagen. Hier eine Gesamtansicht:

DSC07294.jpg

Und hier das Linus SC-Modell:

SAM_1317.jpg

Da war Peter noch etwas vorsichtig. Die Ausbuchtung ist nur minim. Aber das war ja auch eines seiner ersten Exemplare, welche er gebaut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Peter, diese Variante ist von den Jackson Schraubhalsgitarren bekannt.
Ist wirklich sehr komfortabel.
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kann ich gut nachvollziehen.

Peter, ich wage mal zu behaupten, dass der Stephens Extended Cutaway nicht so mit dieser Ausführung zu vergleichen ist, da dort sehr viel mehr Korpusmaterial entfernt wurde. Nämlich so viel, dass dort wo sich bei Deiner Gitarre die Halsplatte befindet, überhaupt gar kein Korpusmaterial mehr vorhanden ist und die Halsverbindung sich schon fast an der Stelle befindet wo bei Dir der Korpus wieder die normale Dicke hat. Hier ein besseres Bild (aber nicht von meiner Gitarre), wo man das gut sieht.

sec2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ja, da ist dann natürlich schon nochmals mehr Spielkomfort gegeben. Ich finde die ganze Konstruktion auch vom optischen her sauber gelöst.

Strats-Spiegelungen

IMG_6669.jpg

IMG_6672.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
@Austin.Powers.....
jep, schon mal gesehen, aber egal, das Teil ist auch beim 2-ten Mal hinsehen eine Wucht! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1x Spiegel 3x Tele:)

stnk.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Darfs a bissl größer sein?

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
jipee, Post aus Berlin von Matze (Trashcontainer)..Neues Pickguard aus Alu, Oberseite Schwarz matt lackiert für die PRS SE One Korina, muß mir nur noch neue Holzschrauben mit kleinerem Kopfdurchmesser besorgen das sie sich noch schöner versenken lassen:
04.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Sieht klasse aus :great:

PRS SE Tremonti Custom:

CIMG0180.JPG

• Gefällt mir
klär mich mal bitte auf: was macht die tremonti se zur custom?

Es gibt zwei Tremonti SE Modelle: Einmal die Tremonti SE und einmal die Tremonti SE Custom. Die Custom besitzt einen dickeren Korpus mit Ahorn-Decke, außerdem besitzt sie ein unterfrästes und schwebend eingestelltes Tremolo-System. Die "normale" besitzt nur eine Wraparoundbridge und einen Mahagoni-Korpus.

Ist also nur die Produktbezeichnung ;)

• Gefällt mir