Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Nicht ganz.
Ist ein Nachbau einer 54'er Strat ... eine limitierte Serie aus 1994 (limitiert auf ... genau: 1954 Stück! ;)).
Ein schönes, auch spezielles Teil - welche ich vor einiger Zeit beinahe mal verkauft hätte!! :eek: Meine Holde hat mich damals dann ange...pflaumt als sie das mitbekommen hatte - also ist sie geblieben! ZUM GLÜCK!! :)
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nicht die Strat-Serie abreißen lassen. :)

IMG_7900.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@Jaki

Da ist aber noch ein weißer Knopf dran :gruebel:
 
@Jaki

Da ist aber noch ein weißer Knopf dran :gruebel:

Im verlinkten Beitrag im Jackson-User-thread habe ich schon dazugeschrieben, dass der noch getauscht wird. Nur hatte mein örtlicher Händler keinen schwarzen Dome-Knopf da. Deswegen bleibt so lange dieser Stratknopf drauf, bis ich einen schwarzen auftreiben kann.
 
Meine Strat hat ein neues Pickguard spendiert bekommen, das vorherige weiße war mir zu 08-15 mäßig :D

dg0m.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Meine erste E-Gitarre ist eine Made in Japan Squier Stratocaster mit SQ-Seriennummer. Gebaut wurde sie irgendwann 1983/1984. Diese Squier war in zwei Farben zu haben, in komplett schwarz und in komplett weiß. Eine weitere Option war ein Rosewood oder Maple Neck. Der Body könnte Sen-Wood/Sen-Ash (japanische Esche) sein, ist aber nicht sicher.

Mehr Infos SQ-Serie gibt es hier:

http://www.21frets.com/squier_jv/thesqpage.htm

Meine Strat habe ich 1984 bei Musik Schmidt auf der Berlinerstraße in FFM gekauft. Damals war der Laden noch recht klein, aber es gab neben massig Blechblasinstrumenten, Zieharmonikas und Akustikgitarren auch schon einige sehr schöne E-Gitarren dort. Für die Squier wollten die Leute vom Schmidt 765.- DM haben.
In jenen Tagen kannte ich mich noch nicht wirklich mit Gitarren aus, es stand für mich aber (glücklicherweise) schnell fest, dass es eine Strat sein sollte. Dauerte auch eine Weile, bis ich das Geld dafür zusammen hatte. Bis dahin war regelmäßiges "Naseplattdrücken" an der Schaufensterscheibe angesagt. Als es dann endlich soweit war, bekam ich die Gitarre in einem hellgrünen Pappkarton (mit großem Squier by Fender Logo drauf) in die Hand gedrückt. Dazu noch den Quittungsbeleg, das wars.

Irgendwann in den 80ern wollte ich die Strat leicht "individualisieren" und habe weiße Knobs und einen weißen Switch Tip draufgemacht. Ein weißer Pickguard wäre mir damals allerdings schon zu viel Modifikation gewesen. Natürlich hatte ich die Orignalteile aufbewahrt, mittlerweile sind die schwarzen Original Knobs und der schwarze Switch Tip wieder drauf.

Der Bridge Position Pickup ist ein Seymour Duncan "Rot Rails" Humbucker und der Neck Position ein DiMarzio "HS3". Bis auf normale Gebrauchsspuren und die teilweise arg runtergespielten Bünde ist der Zustand dieser Squier trotz des Alters sehr gut.

Weil ich diese Strat momentan nicht hier bei mir zu Hause habe, kann ich leider keine besseren/stimmungsvolleren Fotos von ihr machen:

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
So, jetzt komm ich !!
Vox Ultrasonic Bj.1967, alles original! Eingebauter E-Tuner, Wah-Wah, Bass/Treble Boost, Distortion und Repeater via 9V Batterie unter dem Pad auf der Rückseite. Ferro Sonic Pickups!
Nach Jahren der intensiven Suche konnte mir Frank Gross von www.thunderroadguitars.com endlich einen Traum erfüllen und mir ein Modell der VOX Ultrasonic aus 1967 sichern. Es wurden damals zusammen mit den 12-Saitern dieser Serie keine 200 Stk gebaut. Meine Traumgitarre !!
Die schneidigen Ferro Sonic Pickups legen auf bekannte P90er nochmal einiges drauf.
Ich werde sie nie, nie wieder hergeben:)) und sie verträgt sich mit meinem alten Twin einfach perfekt. Ich hatte schon so viele Gitarre in den Händen aber keine hatte diesen einzigartig geilen Sound.

Ich mochte eigentlich immer schon den Sound der P90 weil er einfach so wunderbar rauh und gefährlich klingt. Ein offener A Akkord auf einer halbakustischern Gitarre klingt auf P90er Tonanbnehmern und eben den Ferrosonics unerreicht.
Jetzt hab ich vor vielen Jahren die Band "Brian Jonestown Massacre" für mich entdeckt und die klangen auf Anhieb so arschgeil, das ich mit deren Gear beschäftigen musste. Und da waren sie, die VOX Gitarren aus den späten 60ern, allesamt damals in Italien bei der Firma EKO gefertigt. Die Teardrops, Starscreams, Cheetahs, Vipers und eben das Toppmodell, die Ultrasonic. Und natürlich alle extrem schwer zu bekommen und wenn dann oft nur in Teilen oder eben wirklich in desolatem Zustand. Nichts gegen die ganzen Paulas oder Teles und Strats, aber man kann die alle im Netz in rauhen Mengen bekommen wenn man die Kohle hat.
Ich hab mich für ne Gitarre entschieden die man erst überhaupt einmal bekommen muss, natürlich vordergründig aber des Sounds wegen. Und so kam es das ich alle paar Monate ein bisschen im Netz gestöbert und eigentlich immer nur von dieser Gitarre geträumt hab, oder Anton Newcombe (Bandleader) via Twitter erfolglos angefleht habe mir eine seiner Ultrasonics zu verkaufen.
Aber am 18. September diesen Jahres (ein Tag nach meinem 40.Geburtstag) tauchte Sie dann auf EBAY.com auf. Ich musste sofort reagieren und den Verkäufer kontaktieren und schwupps, payPal machts möglich hab ich sie gekauft. Ca. 2 Wochen später kam sie aus Seattle zu mir, ich war fix und fertig. Dann kam die Erlösung. Ja, sie sieht aus wie neu, JA es ist alles Original, und JA, sie klingt so wie eine Gitarre meiner Meinung nach klingen muss. Bässe am Amp fast auf Anschlag, Mitten fast komplett raus und Höhen auf 2-3, dazu satt Reverb und ein bisschen Vibrato und die Welt ist in Ordnung.

Zur Gitarre selbst ist zu sagen das sie echt super gebaut ist, die eingebauten Effekte sind richtig schräg und eignen sich hervorragend wenn man psychdelische Sounds mag. Das eingebaute WAH-WAH zu bedienen erfordert natürlich etwas Übung ist aber wirklich ein Highlight. Ich mag besonders den Repeater, der nicht wie ein Vibrato langsam abflacht sondern wirklich den zuletzt angeschlagenen Akkord oder Einzelton wiederholt. Den Distortion Effekt nutze ich weniger, aber er ist wirklich klasse. Die eingebaute 9V Batterie unter dem Pad aufder Rückseite ist leicht zu tauschen, die Gitarre hat nen schönen schlanken Hals und die abgebildete Kopfplatte mit den Perlmutteinlagen ist ja wohl ein echt Hingucker.
Hier noch ein paar Infos:
http://www.youtube.com/watch?v=0LKSkr_X77E
http://en.wikipedia.org/wiki/Vox_Ultrasonic
http://www.voxshowroom.com/us/guitar/ultrasonic.html
http://frobbi.org/vox/
http://www.youtube.com/watch?v=y4cJZLFpfvg
IMAG1266.jpgIMAG1267.jpgIMAG1268.jpgIMAG1269.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Low budget Cryo Tuning :D

Cryo_Goldie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
:D:D :D ... aber schick ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Güte ... ich habe jetzt dreimal jemens Beitrag überflogen um herauszufinden, welches Billig-Cryo rocke meint, weil ich das Bild zunächst nicht gesehen habe ... :rofl:
 
Fender Strat, was sonst, splitbare Humbucker :)


DSC_2321.jpg



DSC_2323.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hey,

zwar nur ein Handybild aber muss reichen :great:
 

Anhänge

  • 07122013036.jpg
    07122013036.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Cool! Da mache ich mal mit Fotos meiner Fender American Deluxe Strat HSS Tungsten mit. :D

Fender-Am-Dlx-Strat-HSS-4.jpg
Fender-Am-Dlx-Strat-HSS-1.jpgFender-Am-Dlx-Strat-HSS-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
*hust* neue Gitarre an der Wand :D

IMG_7100.jpg

Und damit es nicht offtopic ist :redface:

Formentera Honeycaster

IMG_7101.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben