Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Stimme pennywize in allen drei Punkten zu :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bilder? :)

0p1x.jpg

Schick! Hast Du die wirklich übereinandergelegt und sind das drei kombinierte Bilder? Und wenn, wie sind die gestapelt? :)

Die Thinline liegt auf Büchern, die Strat auf DVD Hüllen und die Blackout auf'n Boden:) und Jerry auch:D

x33d.jpg

Die Blackout oben im Post #27863 liegt auch auf DVD Hüllen

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Pfiffig - sogar die Mietze ist beeindruckt. ^^

amu7y5ep.jpg

Meine Weller Les Paul (heute mit Kluson Mechaniken versehen) und im Eck steht meine Jackson DXMG.

2ypyny2u.jpg

a8aqy6yq.jpg
py8e2y2u.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe bis heute nicht den Grund dafür gefunden, warum man die Saiten an den Mechaniken so lang lässt. Ich bitte mal um Aufklärung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man kann sich nicht an den abstehenden Enden aufpicken. Das habe ich mal gemacht und hing an der Mechanik fest, war gar nicht wenig Aufwand den Finger da abzuziehen.
Oder man ist einfach zu faul die abzuschneiden. Die Coolnessvariante will ich einfach mal ignorieren...

hmm...... keine Zange im Haushalt?

• Gefällt mir
Ich habe bis heute nicht den Grund dafür gefunden, warum man die Saiten an den Mechaniken so lang lässt. Ich bitte mal um Aufklärung.

Der praktische Aspekt:
- schnell mal Fingernägel und Zahnzwischenräume reinigen.

• Gefällt mir
Wie bist Du mit der Weller zufrieden? Hast Du noch was dran gemacht (z.B. PUs, Hardware)?

auf den ersten zwei Fotos sind sie nicht so lang. Vermutlich hat er sie erst nach dem Foto abgeschnitten ;).

Hallo. Finde das eigentlich auch schrecklich und mach die eigentlich immer ab wenn eine Zange in Reichweite ist. Sieht man ja auch auf den (chronologisch nicht geordneten) neuen Fotos mit den schwarzen Mechaniken. :)

Ich bin mit der Weller eigentlich sehr zufrieden. Bespielbarkeit ist super. Flache Saitenlage, kam oktavrein und sehr gut eingestellt. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass z.B. eine Epiphone besser ist.

PUs will ich vielleicht noch tauschen, weiss aber noch nicht in welche Richtung es gehen soll. Das hat allerdings keine Eile da die PUs auf jedenfall okay sind. Hab bis auf die Mechaniken noch nichts an der Paula geändert ausser daw cremefarbene Schlagbrett und toggle weggemacht. Wird morgen durch schwarz (auch PU-Rahmen) ersetzt.

Als dae Bild mit den überstehenden Saiten entstand war tatsächlich keine Zange in der Nähe. Sollte hier ganz gut zu erkennen sein.
anyraqeq.jpg

wann is denn wieder explorer-tag und darf ich da mit meiner deströyer mitmachen? :3

…wo die Damen gerade einmal so schön zusammen sind (was sonst eher nicht der Fall ist…)

Tyler1.jpg

Tyler2.jpg

Tyler3.jpg

Tyler4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
aaaa tobias. klasse Trio!

Toll.. ich liebe solche Lackierungen wie bei der in der mitte und der rechten.. traumhaft!!
Schade nur das die Kopfplatten von JT so gewöhnungsbedürftig sind. von Suhr gibts ja auch einige Modelle mit so einem Finish. Beer Drip.. so eine hätte ich auch gerne, allerdings am liebsten als Tele :)

hier schon oft gezeigt. Nick Page "Acid-Rain" aus Berlin :)
07.jpg

14.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
…wo die Damen gerade einmal so schön zusammen sind (was sonst eher nicht der Fall ist…)

Schöne Lackierungen und die James Tyler sind auch wirklich geile Gitarren, wenn doch nur das Headstock Design etwas filigraner wäre. :)

Schöne Lackierungen und die James Tyler sind auch wirklich geile Gitarren, wenn doch nur das Headstock Design etwas filigraner wäre. :)

…ich weiss, der ist geschmackssache - der der classic hat etwas schlankere proportionen

wann is denn wieder explorer-tag und darf ich da mit meiner deströyer mitmachen? :3

Wenn du willst. :)

So heute kam sie an. Habe auch sofort die gleichzeit angekommenen neuen Humbuckerrahmen installiert, weil da irgendwas superflaches aus Metall drauf war.

Jedenfalls ist es eine ESP LTD E.X.P. von 1997. Der First Run Made in Japan und es wurden nur 300 Stück gebaut. (Die ersten LTD Modelle die 1997 raus kamen waren erstmal Made in Japan) Ab 1998 waren sie Made in Korea, es gab dann ein Blockinlay mit LTD im 12. Bund und ab 1999 mit EXP-200 Blockinlay.
Nachdem ich also alles geputzt hatte und neue Saiten aufgepannt hatte, spielte ich sie und sie ist wirklich ein enormes Brett. Es stimmt also wirklich das anstatt des LTD Logos auch ein ESP Logo hätte drauf sein können. Ich merkte keinen Unterschied zu einer normalen ESP E.X.P. aus den 90ern.
Sie hat auch eigentlich alle Eigenschaften einer ESP. Die Hardware ist von Gotoh, die Brückenbolzen sind direkt im Holz, der Sattel ist der dünne mit Checkerboard vorne und die Trussrodeinstellungsschraube ist auch so wie bei ESP Gitarren.
Gut die Sperzel Mechaniken wurden nachgerüstet.

Insgesamt ein tolles Teil für einen kleinen Preis plus ein Gibson Koffer von 1978-1979. Habe eine 78er und eine 79er Explorer von Gibson im Netz gesehen mit selbigen Koffer. Der alleine ist ja schon viel wert.
Ich freue mich über den Schnapper.

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer