Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Prinz Pappnase: Verkaufe sie nicht. Ich finde sie wirklich absolut schön. Du würdest es bereuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neben den Hochglanz-Luxux Les Pauls wirkt die Gibson MM jetzt vielleicht ein wenig billig, aber egal. Ist halt ein Arbeitstier.
Ich hatte die Idee jetzt doch mal einen Little '59 auszuprobieren und gleich mit Push/Pull so zu verschalten, dass ich die einzelnen Spulen normal (parallel) und seriell verschalten kann. Ich stehe eh darauf PUs seriell zu verschalten (egal ob SC oder Humbucker). Einen einzelnen Humbucker so zu modifizieren ist aber auch das erste Mal. Und was soll ich sagen. Ist super. Parellel das volle Brett, wie man es vom 59 erwarten kann, aber seriell klingt das ganze wesentlich abgespeckter, nicht mehr so fett, dafür präsenter in den Höhen und überhaupt. Wirkt eigentlich wie ein P90, genau das was ich eigentlich ohnehin im Hinterkopf hatte.
Also hab ich jetzt die Auswahl zwischen Vollgas und dreckig/klingelig. Geil!

IMG_7047 Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Ohne Tattoo mit einem aged Nickel Pearly Gates PAF würd ich sie lieben. Aber im aged TV Yellow wärs wahrscheinlich noch mehr mein Ding:redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde sie absolut gelungen. Arbeitstiere welche auch noch schön ausschauen, sind einfach absolut geil. :great:

Geiles Teil, die Melody Maker. Nur die Stratpotiknöpfe wirken etwas deplaziert.

• Gefällt mir
Beim GP schauen wieder ein paar Bilder gemacht und mit Langzeitbelichtung gespielt.

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sehr schick. Meine Scheithauer gefällt mir aber trotzdem besser :D ;)

Danke. Wovon ich völlig überrascht bin: ich hätte niemals gedacht, dass diese 3-Saddle Bridge so verdammt stimmstabil sein kann. Ich glaube, diese kompensierten Saddles gibt es noch gar nicht so lange, ich kann mich nur erinnern, dass das früher echter Fickelkram war. Das ganze Intonieren ging wirklich problemlos. Ich probiere morgen einen anderen Saddle für die E/A. Das Alu macht einfach zu viel Attack. Mal sehen wie Messing in der Position klingt. Aber die Amber Pickups sind einfach nicht von dieser Welt? Allerdings möchte ich am Hals noch einmal der Amber Spirit of `59 und den `59 Crosspoint probieren. Man kann das wirklich oft erst sagen, wenn man einen PU unter völlig normalen Bedingungen gespielt hat.

- - - Aktualisiert - - -

Sehr schick. Meine Scheithauer gefällt mir aber trotzdem besser :D ;)

Zum Glück ist das so, sonst würden wir am Ende alle die gleiche Gitarre zupfen, in den gleichen Klamotten posieren und hinter der selben Chica her sein. :)

Hallo Armin, absolut genial geworden ist sie. Optisch wirklich absolut genial und der Sound wird auch genial sein.

Mal zwei halbakustische... :)

semi.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
CIMG1475.jpg CIMG1476.jpg CIMG1477.jpg

Hier mal meine kleine Sammlung :)

• Gefällt mir
Ist das die Dave Grohl Signature? Verdammt scharfe Axt, Glückwunsch :great:

Also die blaue ist KEINE Dave Grohl Signature, sie sieht nur so ähnlich aus. Das ist eine Sonderausgabe der CS-336 mit einigen Änderungen, wie der Firebird-Kopfplatte und den Soundholes. Die Dave Grohl ist größer (basierend auf der ES-335) und hat andere Griffbrett Inlays. Die andere ist eine ES-339.

Eine CS-336 im Trini-Lopez Design....