Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Beide immer noch sehr hübsch, allerdings fehlen links ein paar PUs. :p
Musstest du das große Loch unter dem FR verschließen, damit die feste Brücke passt?

Ja die Fr Fräsung und die Federkammer. Erst rechteckig ausgefräst. Dann mit einem passenden Holzstück zugeleimt und dann mit Holzspachtel verspachtelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Austin

Noch sehen sie irgendwie nicht so ganz stimmig aus. Der weisse Pickup bräuchte meiner Meinung nach z.B. dringend ne schwarz/grüne Lackierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine beiden Goldtops:

_DSC5307.jpg
Hinten Gibson Les Paul R7, vorne Gibson Les Paul R6
_DSC5310.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
:gruebel: kann mich gar nicht erinnern in deinem Gartenzaun eine P90 Latte gesen zu haben - sehr schön !

Ja, da hast du schon recht die gehört erst seit dem 20. August 2013 zur Les Paul Gang;)

• Gefällt mir
Hier mal meine Epi SG und meine Bourbon:
20130823_161622.jpg
Ist ein spontanes Handyfoto von einem Gig gestern.

• Gefällt mir
Nochmal hier "Live on Stage" meine Hauptgitarre und im Hintergrund meine Ersatzlanze :D

guitar stuff.jpg

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Geil! Woher und wieviel, wenn ich fragen darf
Von privat natürlich :D Die gibts ja schon ewig nicht mehr
Gezahlt hab ich nichts. Hab gegen meine 1001er LTD getauscht und dafür noch 100 € Zuzahlung kassiert

Kann sie es den von der Qualität mit einer 1001er Ltd mithalten?

Also ich find sie sauber verarbeitet. Bespielbarkeit ist auch nicht schlechter. Der Sound ist viel weniger fett, kommt dafür definierter rüber. Ich vermiss ein bisschen die Obertöne. Aber ich weiß auch nicht wie alt die Saiten sind, die grade drauf sind. Heute stell ich die mal komplett neu ein und mach mir dann ein Urteil :D

• Gefällt mir
Hi Peter,

eine schöne R6 hast du da dazu bekommen. Macht sich richtig gut zusammen mit der R7.
Viel Spaß damit.

Danke dir. Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Sound der Gitarre. Soeben aber meine Nr. 1 benutzt. Gegen diese kommt momentan keine an.

Danke dir. Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Sound der Gitarre. Soeben aber meine Nr. 1 benutzt. Gegen diese kommt momentan keine an.

Da habe ich doch gleich mal eine Frage an dich. Du hast so viele göttliche Gitarren. Woran machst du bei so einem
großen Angebot die Nr.1 fest? Wechselt das nach Befindlichkeit, oder ist das konstant?

Mal etwas Neues von mir:

IMG_3374.jpg

Kennt ihr das? Man verkauft eine seiner Liebsten, weil man sie zu wenig benutzt, aber kurz nachdem sie weg ist beginnt man sie zu vermissen und bereut den Verkauf. Das ist mir mit meiner LTD MH-1000 so ergangen, die beim lieben Evo ein neues Zuhause gefunden hat. Glücklicherweise hat sich aber noch alles zum Guten gewendet, als ich über das obige Schätzchen gestolpert bin. Es handelt sich um eine 2004er ESP Horizon NT-II, welche ich trotz ladenneuem Zustand für einen super Preis ergattern konnte. Mit ihr sind alle Verlustschmerzen Vergangenheit...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 44 Benutzer
Da habe ich doch gleich mal eine Frage an dich. Du hast so viele göttliche Gitarren. Woran machst du bei so einem
großen Angebot die Nr.1 fest? Wechselt das nach Befindlichkeit, oder ist das konstant?

Dies ist meine Nr. 1.

IMG_0251.jpg

Nicht nur wegen der Optik, vor allem der Klang. Sie tönt clean, wie auch verzerrt, einfach himmlisch. In den Zwischenpositionen tönt sie wie eine Telecaster, das liebe ich. Dann hat sie nicht allzu viel Schub. Es ist also eine richtige Gitarre zum geniessen. Aber du hast recht. Ich habe keine schlechte Les Paul. Komme mit allen zu recht. Denn schlussendlich tönen sie zwar in meinen Ohren anders, aber der Zuhörer merkt kaum etwas davon.:whistle:

Und die Befindlichkeit wechselt. Stehe ich auf harte Sachen, ist sie die ideale Partnerin:

DSC03468.jpg
Vom Klang her eindeutig meine Gary Moore Paula.

• Gefällt mir
Reaktionen: 42 Benutzer