Nicht lachen. Ich bin für 35 Euro an eine Career (Stage series) gekommen. Das teil war ein Grauen... sowas kann man sich nicht mal in der Kneipe schön trinken. Military löök mit 3mm Plasik überzogen, überall Wackelkontakte, verstellt, desolat zusammengebaut (sogar der Steg war falsch rum....)
Trotzdem das teil mal umgehängt und .... wie maßgeschneidert. (Bin sehr mager und hab kleine Finger)... Ein Spielgefühl wie meine olle Gibson L6-S, sogar die Potiknöpfe sind die gleichen... und endlich mal mit diesem LP 3-Wege-Schalter oben ^^.
dazu noch immerhin (trotz allem) recht bundrein...
Das ganze sah so aus:
Klarer fall. Zu Hause erst mal alles ab... Ran an die Plaste... mal sehen was drunter ist, denn laut Hersteller soll da Holz zu finden sein...
Nach etwa 40 Schnitten in den Fingern (Hartplastikzeuchs), 100 Bögen (fein) Schleifpapier sieht es nun richtig hübsch aus, finde ich und ist glatt wie ein Kinderpopo. Ich habe nicht lackiert, aber leicht geölt.
Tädää....
Nun soll es an die Elektrik gehen und ich hab noch keinen blassen Schimmer. Hat jemand nen Tip ? Ich möchte es selber machen (hab keine krummen Finger ^^) und Ziel soll auf jeden Fall sein, sie für Leads "bühnentauglich" zu machen. (Für die Altstadtfeste und so).
Derzeit ist sie extrem "muffig", sprich null Höhen. Auch mit voll aufgedrehten in Amp oder Power-Amp.
Ich bin nicht sehr reich, also sind bei den PU´s erst mal Kompromisse angenehm.
Die wird mein "Aschenputtel" ^^