Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das mit der SG gefällt mir momentan nicht so wirklich. Sieht mir irgendwie nach Bastelkiste aus. Aber ok, das empfinde ich bei jeder SG die nicht wirklich homogen für mich aussieht. Ist ja dein Bier. :D

Die beiden anderen gefallen mir heftig gut. Wenigstens eine kann ich mir in der Form auch hier zuhause angucken. :ugly:

Mit der Bastelkiste hast du natürlich schon ein bisschen recht :) - aber gerade das gefällt mir zur Zeit. Ich denke aber auch, dass ich mich daran bald mal sattsehen werde und dann bekommt der Mule ein schönes Nickelcover - das Chrom vom P57 hat ja auch nicht wirklich dazu gepasst...

Der Sound allerdings - SUPER. Der Mississippi Queen und der Mule ergänzen sich wahnsinnig gut (beide mit Alnico IV - da bin ich dann aber erst nach dem Umbau draufgekommen :)) - no need for changes at the moment :D.

In Echt sieht der NeckPU allerdings auch nicht ganz so weiß aus, wie auf dem Foto - passt eigentlich super zum Binding.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Impressionen: Fender American Standard Stratocaster, 1987: (an der Unterkante Hals sieht man recht gut, wie abgespielt sie eigentlich schon ist. Wobei der Hals bereits einmal neubundiert und neu lackiert wurde)

Anhänge

• IMG_4042.jpg
    IMG_4042.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_4044.jpg
    IMG_4044.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_4066.jpg
    IMG_4066.jpg
    164 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_4070.jpg
    IMG_4070.jpg
    148 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_4071.jpg
    IMG_4071.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 218
  • CIMG2119_MB.jpg
    CIMG2119_MB.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 341
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Lass die Gitarren doch nicht unbeaufsichtigt rumstehen. Kleine Kinder haben die weisse schon angemalt... :eek:

• Gefällt mir
Abends Langeweile = Endlich ma neue Saiten drauf und komplett sauber machen. Zeit wirds!

imag0454zfx7b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
sehr schönes stück.. !

Das ist sie jetzt wieder. Vorher sah sie grauenhaft aus! :(

Mr. Plague, haste jeweils nur eine Saite entfernt? Habe ich mal gelesen, dass man das beim FR machen sollte. Also nie alle auf einmal entfernen. Ist aber zum Reinigen nicht so schön, ne.... Ich habe gestern auch gewechselt und hab das Ölen dabei weggelassen. Das hole ich dann wohl heute nochmal nach...

habe alle entfernt, sonst kommt man einfach schlecht ran an die Sache, kann jetzt auch nicht sagen dass sich am hals was getan hat. und selbst wenn ist es ja nicht so dass man es mit ein 1-2 geschickelten Handgriffen nicht richten könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Plague, haste jeweils nur eine Saite entfernt? Habe ich mal gelesen, dass man das beim FR machen sollte. Also nie alle auf einmal entfernen. Ist aber zum Reinigen nicht so schön, ne.... Ich habe gestern auch gewechselt und hab das Ölen dabei weggelassen. Das hole ich dann wohl heute nochmal nach...
Das macht man, um sich's mit dem Stimmen hinterher einfacher zu machen - ich blockiere aber immer das FR (mit Tape umwickelte Blockbatterie ftw :D), da kommt man schöner an den ganzen Matsch (grade bei Ahorngriffbrettern) dran, und wenn man nicht grade Tuning/Saitenstärke ändert, ist das mit dem Stimmen genauso einfach wie mit einer festen Brücke.

• Gefällt mir
Die SV kann ich hier nicht so alleine lassen, deswegen nochmal meine NV. Das Kahler hat übrigend eine Feststellschraube. Ich wollte mir eigentlich die Saitenlage sehr gut einstellen, ist aber nur gut geworden, weil der Hals sich einfach nicht krümmen will.:nix:
nv.jpg

• Gefällt mir
Hier mal ein paar Bilder. Die Qualität ist leider nicht sehr gut, sind Handyfotos.
IMG_0754.jpgIMG_0759.jpgIMG_0763.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Die SV kann ich hier nicht so alleine lassen, deswegen nochmal meine NV. Das Kahler hat übrigend eine Feststellschraube. Ich wollte mir eigentlich die Saitenlage sehr gut einstellen, ist aber nur gut geworden, weil der Hals sich einfach nicht krümmen will.:nix:
Anhang anzeigen 279860

ich hatte auch mal eine NV und hatte das Problem das die E saite auf der Rolle(trem) nicht genug druck hatte und immer gewabbelt hat...nach 2monaten war die gitarre wieder weg. ;)

Hmm, das Problem hab ich jetzt nicht. Vielleicht hattest du die Saiten weiter unten als ich. Nur durch den schrägen Zug gibts teilweise ein wenig Reibung, aber mit geschickter Nutzung macht sich das nicht bemerkbar.

sooo ich hab dann auch mal wieder was neues! :)

Nachdem ich das Metallica Live in Seattle 1989 video gefühlte 100x hintereinander geguckt habe, musste ich mir das Teil einfach kaufen.
:evil:

Foto2_zps712bcd27.jpg

Foto1_zpse8850ed8.jpg

Foto3_zps6b7a0bb4.jpg

Foto1_zps8f991102.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Hier meine (derzeitigen) Gitarren, meine absolute Lieblingsklampfe ist die FGN - wird auch hauptsächlich mit der Band gespielt. Für härtere DROP D Sachen nehm ich die
Schecter - die Tokai Strat wird (momentan) nur zuhause geklimpert - hat aber nen absolut geilen Ton!

Close up

Tokai ST 100 // FGN Neo Classic LS 10 // Schecter Hellraiser Extreme

Das geflammte Ahorn Griffbrett (matt lackiert) der Hellraiser

FGN Neo Classic LS 10

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@nervousfingers

Perfekte Kombi -> eine LP-Artige und eine Strat-Artige :great: Habe ich auch :)

Somit hören sich meine Cover von Eric Johnson, John Mayer oder SRV wenigstens ordentlich an.

@nervousfingers

Perfekte Kombi -> eine LP-Artige und eine Strat-Artige :great: Habe ich auch :)

Somit hören sich meine Cover von Eric Johnson, John Mayer oder SRV wenigstens ordentlich an.

Und ne Metallaxt, die kann aber aufgrund der Splitfunktion am Hals PU auch clean recht ordentlich. Bin allerdings am überlegen die EMGs und dann wohl auch die Potis rauszuhauen und gegen Häussel Tozz B xl und vinplus zu ersetzen. Werd mir damit aber Zeit lassen und noch ein wenig spielen....

Wenn der Postmann 3 mal klingelt ist SG Tag :) Heute eingetroffen

DSC_0022.jpg

DSC_0024.jpg

Gemacht mit le handycam aus dem XperiaZ

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mal was "Buntes" zwischendurch. Ein Spontankauf heute mittag. Wollte einfach mal nen 7-Saiter spielen. Ob sie bleibt, werde ich in den nächsten Tagen entscheiden. Jackson DK7 COW Signature, Made in Japan 2008. Sehr gut verarbeitet, selten so schwarzes Ebenholz gesehen. Klingt sehr fett und brutal.....wie es soll! :D

• Gefällt mir