Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Da mach ich wieder mit und poste die kleine Rickyfamilie. Mama mit der Kleinen im Arm und der stolze Papa :)

attachment.php

Kann man auf der Kleinen auch spielen? :D Coole Gitarrenfamilie. :great:

Verdigris
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Sorry, das ist hier der E-Gitarren-Bereich
Habe meine Ran mal geputzt (trotzdem schleichen sich immer kleine Staubpartikel auf die Fotos) und statt des Bariton Saiten Satzes einen 11-48er Satz aufgezogen, den ich auf DADfad' gestimmt habe statt vorher auf Standard H.

Daneben habe ich den Dome Knopf noch mit einem Bakelit Knopf ausgetauscht, weil man da besser die Position sieht und irgendwie mag ich die Dome Knöpfe nicht so sehr:

Griffbrett in voller Pracht:

Kopfplatte und Blick auf's Griffbrett ohne Saiten:

Und nochmal die Kopfplatte frontal mit Saiten:

Uploaded with ImageShack.us

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Und jetzt den Body in groß bitte. Grrhhh, macht die mich an :D

Nice! Stehst du auf den 7.25" Radius des Griffbretts? Ich war mir da nie so sicher! Gefallen hat er mir schon irgendwie!

Hier mal die Kleine nach stundenlangem Rock n Roll im Probenraum!! (Leider nicht meine Band:gruebel:)
Anhang anzeigen 266314

Hi, amtliches Teil - Respekt.

alle meine anderen haben keinen 7,25" , das ist wohl der Grund warum ich an dem hier nun bald neue Stäbchen brauche, ich musste mich nicht daran gewöhnen mir liegt er einfach.

IMGP8965box1000.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Hachja immer diese Effektspielerei :D
Geniale Sammlung!!

@coolaclark: sorry, hab Dich übersehen!! Vielen Dank :) Sie klingt unglaublich gut und alt, lässt sich perfekt bespielen! Eine Traumstrat :)
Wenn du dich nicht dran gewöhnen musst ist es natürlich umso besser! Als ich die echte 68er vor ein paar Monaten spielen konnte war mir der Radius auch sehr angenehm! Viele haben damit aber wohl Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@Bleu de Coup

spätestens bei 10 steht meine immer Frau kurz davor, die Steuerklasse und die PLZ zu wechseln.
Wie macht Ihr das nur alle????????????

Schonmal das Wort "Kompensationsschuhpaar" gehört? :D

Aus Erfahrung - Hilft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Bleu de Coup

spätestens bei 10 steht meine immer Frau kurz davor, die Steuerklasse und die PLZ zu wechseln.
Wie macht Ihr das nur alle????????????
einfach dranbleiben und weiterkaufen, irgendwann wirds denen zu viel, verlieren den Überblick und resignieren :D

und wenn du eine neue bekommst, und den Karton gerade aus dem Auto lädst und deine Frau fragt: WAS, shcon wieder eine neue?
dann antworte einfach drauf, nene, die war nur beim Service, erinnerst du dich etwa an die nicht mehr?..
:D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
es wird akzeptiert

Zuletzt bearbeitet:
Mein Deal war, ich krieg mein Spielzimmer, Sie Ihr Ankleidezimmer: Problem solved :D

@TheLuckyBlues
ja na klar darfste den zitieren ;)

Davon mal ab versuchs mal mit diesem Argumentationsansatz:

"Schatz, warum ich noch eine Gitarre/Amp/Box/blabla brauche ist eigentlich ganz einfach. Das ist im Grunde genommen genau so wie bei Dir mit deinen Schuhen. Du hast auch rein objektiv betrachtet nur genau zwei Füße, sagst aber selber, dass Du jedes von deinen x-Paar Schuhen unbedingt brauchst. Du liebst halt die Vielfältigkeit und genießt die Möglichkeit eine Auswahl zu haben."

"Genauso ist das mit meinen Gitarren, ich hab tatsächlich auch nur zwei Hände aber x-Gitarren und ich brauche jede einzelne davon. Ich liebe auch die Vielseitigkeit und hier ist es sogar so, die sehen nicht nur verschieden aus, die machen sogar alle ganz verschiedene Geräusche (Ihr Kommentar war, und der war echt smart, den konnte ich nicht wechseln: Die Absätze meiner Pumps auch!)"

Gruß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau weis dass ich was an der Waffel habe, aber ich bin keine Mogelpackung, daraus hab ich nie einen Hehl gemacht.
Will jetzt nicht sagen, dass ich das "geringste Übel" bin, aber man könnte sein Geld auch sinnfreier ausgeben, als es beispielsweise
in Gitarre zu stecken.
Zum Beispiel in einer Verspielhalle, versaufen, verrauchen, verhuren.... also alles was mit ver anfängt. :D

Das wisst ihr selbst, und soll auch nicht rechtfertigend sein. Einzig im Falle des plötzlichen, oder unerwartenden Ablebens macht
Kopfzerbrechen, da doch ein Nachlassverwalter notwendig wird :D ...der das ganze zu erträglichen Konditionen loseist.

Dazu sollte ich dann schon zu Lebzeiten Postit Zettel auf die Rückseite peppen, dass die Epi mit Gibson Tonabnehmer bestückt ist usw.
...sonst freut sich jemand, der eh ein Schnäppchen macht, und dann noch Super PUs geschenkt bekommt. Ihr wisst worauf ich hinaus will.

Aber das wird mich zumindest dann nicht mehr jucken, dennoch will ich meiner Holden, das vll. nicht aufbürden. Heisst...
die Ansammlung soll schwinden, auch, weil ich gar keine entsprechenden Räumlichkeiten habe, um das so nutzen zu können, wie
ich es gerne hätte.
Heisst einen Raum, in dem man 20-30 Gitarren rumstehen/hängen hat, in dem 5-6 amps stehen, man Krach machen kann, ne Kaffeemaschine steht,
eine geniale Ledercouch da ist und dann vll. noch ein offener Kamin mit Bärenfell (das darf ruhig synthetisch sein :D).

Alle Machoansprüche bedient? :D

...ne setzen wir noch einen drauf......

...in dem Raum könnte wegen mir noch eine Aussenzufahrt sein, so dass man 2-3 nette Wägelchen darin abstellen könnte...
Eine kleine Fabrikhalle wäre dafür ideal, das könnte ich mir als geräumiges Wohnzimmer vorstellen.

Da kann man von träumen, oder versuchen es zu realisieren....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meinste die Ran?

Von der hatte ich im Juni schon ein Komplettbild gepostet:

Und das wusste niemand mehr? Skandal! ;)

einfach dranbleiben und weiterkaufen, irgendwann wirds denen zu viel, verlieren den Überblick und resignieren :D

und wenn du eine neue bekommst, und den Karton gerade aus dem Auto lädst und deine Frau fragt: WAS, shcon wieder eine neue?
dann antworte einfach drauf, nene, die war nur beim Service, erinnerst du dich etwa an die nicht mehr?..
:D :D

+1 !!

Auch eine Möglichkeit: Neuanschaffungen einfach kommentarlos in den Ständer zwischen die anderen stellen. Nach einiger Zeit hat sie sich unterbewusst dran gewöhnt und man kann sie auch in ihrer Anwesenheit in die Hand nehmen, ohne dass sie misstrauisch wird. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das schlimmste ist, dass mich meine halbe Familie für bekloppt hält, dass ich mir immer und immer wieder "kaputte" Gitarren kaufen ;D

Und was noch schlimmer ist - SIE HABEN RECHT!

holly3.jpg
Strat Custom.jpgUnd dann halt die gestern gepostete schwarze Custom Ordered.

Was soll man dagegen machen außer Marshall aufdrehen und einfach weiter spielen?! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Meine Frau hatte mich schonmal auf 2 Gitarren runter, aber solange es keine Betty Ford Klinik für Gitarrensüchtige gibt sind bei mir die Rückfälle programmiert.