philgeek
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.08.18
- Registriert
- 26.08.10
- Beiträge
- 202
- Kekse
- 98
Sieht viel geiler aus als geplant !
Wie teuer war der spaß denn ?
Wie teuer war der spaß denn ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon klar. Vor allem die Sache mit den Griffbretteinlagen ist völlig Geschmackssache und wenn Du Standard-Dots zur Orientierung brauchst, habe ich nichts dagegen. Für mein persönliches Empfinden sieht die naturbelassene Kopfplatte an dieser Gitarre aber irgendwie unfertig aus. Beim Logo finde ich, dass eine Custom-Gitarre, die ja auch stattlich Geld kostet, mehr als nur einen Aufkleber bieten sollte. Es muss nicht unbedingt eine Perlmuttintarsie sein, aber irgendwas Besonderes gehört da meiner Meinung nach hin, z.B. eine Gravur, ein eingefrästes Symbol, eine überlackierte eigenhändige Signatur des Erbauers oder sowas in der Art.Wüstenpinguin;5304812 schrieb:@ gitarrero!: Sicherlich hätte man die Gitarre optisch noch edeler gestalten können. Aber sie war ursprünglich als "einfaches" aber vielseitiges Arbeitsgerät gedacht, bei der wenig Kosten in die Optik (mit Ausnahme der Decke) und die meisten Kosten in die Funktionalität gemessen an meinen Ansprüchen und Musikvorlieben fließen sollten.
Ich habe mich auf Grund Deines Berichtes dazu entschlossen und habe bei Scheithauer-Guitars eine Single Rock Custom bestellt. Diese wird jedoch vom aussehen eine symetrische Doublecut werden. Ich werde dazu auch hier im Board ein Doku einstellen, soblad die Bauten beginnen. Leider wird das dauern, da Ronny Lieferzeit bis Feb2012 hat.
Somit müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden!
Viele Grüße,
Gretsch61
Wüstenpinguin;4973288 schrieb:Hallo Leute,
Und zu meiner Scheithauer Private Singular Custom kann ich sagen, dass ich da wohl auf die nächsten 100 Kisten Bier verzichten muss .
Mfg, WüPi
Eine Kiste gutes Bier: meinetwegen ~ 35 Euro x 100 = 3500,-- .
Jetzt hast du den Preis ja doch verraten.
.
Also 8,-€ X 100 = 800,-€
Ist mir auch ein Rätsel.
Natürlich, über Geld spricht man nicht, und man will ja auch nicht offen zugeben, mal eben so ein durchschnittliches Monatsgehalt für ein Musikinstrument ausgegeben zu haben.
Andererseits - wenn jemand eine Gibson Les Paul Custom Shop spielt, kann ich ja auch nachsehen, was er dafür gezahlt hat, ist also ohnehin kein Geheimnis.
Wüstenpinguin;5505064 schrieb:Vielleicht solltet ihr noch mal mein Post zur Kiste Bier, der Frage nach der Sorte und meine Antwort dazu lesen
Es ist schon richtig, dass man handgemachte Custom-Anfertigungen nicht für 200 Euro bekommt, aber mehr als 2000 Euro würde ich dafür auch nicht ausgeben, da das Leid der Custom-Anfertigungen auch eben das ist, dass sie sehr individuell sind und der Wiederverkaufswert erheblich geringer ist (es sei denn, der Gitarrenbauer wird gerade total gehypt).
Mir scheint, dass Scheithauer gerade in einer Phase ist, in der es erstmal wichtig ist, sich mit guten Instrumenten einen Namen zu machen (was sich durch die immer größer werdende Wartezeiten ja auch bestätigt). Wenn ein unbekannter Gitarrenbauer für eine Gitarre 5000 Euro haben wollte, so würden die meisten wohl abwinken, während der Preis bei bekannten Bauern von machen ohne Zucken gezahlt werden würde. Und ... ich glaube, dass die ersten Gitarren von Huber, Helliver und Co auch nicht so viel gekostet haben, wie die Modelle heute. Die Nachfrage bestimmt eben den Preis.
Mal schauen, was meine Scheithauer Gitarren in 10 Jahren wert sind: Entweder bei Verkauf nur ein paar Euro oder als Pre-Factory handmade Modell eine ganze Stange Geld.
Viele Grüße, WüPi