Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Da kommts dann glaube ich auch aufs Baujahr an.

Hat den hier im Board irgendwer mal eine Hellraiser Solo II mit 81TW und PP Poti erworben oder gesehen!? Vor allem finde ich bei Schecter auch keine Solo II mit einen 81 ohne PP im Programm... :)

Ich denke mal, da ist bei Schecter ein Fehler auf der Webseite... :engel:

LG Kay

Wer hat denn jetzt die MK II schon mal in der Hand gehabt und kann mir sagen, wie der Hals da genau angeleimt ist? Haben die den Body über die komplette Länge eingefräst und den Hals bis hinten durchgezogen?

; )

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin :). Ich hatte mal eine Frage an die ganzen Schecterspezis hier:

Ich hatte letztens ein Auge auf die neue Hybrid C7 Serie geworfen, mit Hipshot Hardtail und EMG 57/66. Nun bin ich leider Linkhänder und die Gitarre ist zwar offiziell im Schecter Produktportfolio gelistet, taucht aber (zumindest online) in deutschen Musikläden aktuell nicht auf.

Gibt es denn eine Möglichkeit, über einen deutschen Händler an solche "nicht alltäglichen" Serienmodelle zu kommen oder kennt jemand nen Laden bei dem man sagen kann "der hat die eh alle"? Find das ein wenig schade...denn die Schecters um die 1000€ haben für mich bisher immer nen guten Eindruck für Heavykram gemacht :).

Ich würde mal bei Musik Meyer (Vertrieb) anfragen, ob sie die Gitarre da haben.
Falls ja, kann die im Grunde jeder Händler für dich bestellen.

Das hasse ich einfach an Schecter. Man kauft ne Gitarre für 1000€ und muss die dann aus ´nem losen Karton und diesem Müllsack rausfummeln. Das finde ich einfach unsexy...

Das ist leider bei allen Gitarren so, die ohne Gigbag aus der WMI Fabrik kommen, nicht nur bei Schecter.

Da war mein Gebrauchtkauf damals ja fast originalverpackt :D muss aber sagen, das es mich nicht weiter stört, wie die verpackt sind solange alles heil ankommt. Dann doch eher die Tatsache, dass Schecter zu geizig für einen Koffer oder immerhin ein Gigbag ist.

Diese Gigbags, die Gitarren im Midprice Segment mitgegeben werden, taugen eh meistens nichts.
Die Ibanez Premium Gitarren kommen z.B. in einem Softcase, das sieht echt klasse aus, schützt die Gitarre aber noch weniger als der Schecter Karton mit den vielen Schaumstoff/Styropor-Stützen, finde ich, da es oben und unten (also die beiden großen Flächen) so gut wie überhaupt nicht gepolstert ist.
Da ist z.B. so ein Gator Softcase (kostet ca. 60 Euro beim T) deutlich besser!

Ich kenn da nur mein PRS SE GigBag, das ich durchaus solide finde. Wer so stabil wie möglich will, braucht sowieso einen Koffer.

Diese Gigbags, die Gitarren im Midprice Segment mitgegeben werden, taugen eh meistens nichts.
Die Ibanez Premium Gitarren kommen z.B. in einem Softcase, das sieht echt klasse aus, schützt die Gitarre aber noch weniger als der Schecter Karton mit den vielen Schaumstoff/Styropor-Stützen, finde ich, da es oben und unten (also die beiden großen Flächen) so gut wie überhaupt nicht gepolstert ist.
Da ist z.B. so ein Gator Softcase (kostet ca. 60 Euro beim T) deutlich besser!

Naja das stimmt wohl, aber die Schecter KM ist doch kein midprice-Instrument mehr..? Und wenn man dann die Ibanez Prestige-Serie als Vergleich ranholt, die doch eher preislich vergleichbar sind - finde ich die Koffer doch ansprechender als den Karton. Und den kann man auch wiederbenutzen und wenn er auch nur gegen Regen schützt, weil er nicht so stabil ist.

Will das auch garnicht totlabern, aber das ist mitunter einer der Hauptgründe, warum ich nie eine Schecter auch nur in Betracht gezogen habe. Ibanez übrigens ebenfalls nicht, die aber eher wegen dem Halsprofil.

Ja gut, die KM kostet ein bisserl mehr als viele andere Schecter Modelle, ist halt ein Signature Instrument mit speziellen Features.
Allerdings sind die Schecter Gitarren alle in den Staaten deutlich günstiger als hier.
Dass du die unschöne Verpackung als einen der Hauptgründe anführst, warum du keine Schecter kaufen würdest, erstaunt mich aber schon etwas.
Die Verpackung macht die Gitarre an sich ja nicht schlechter. Du könntest sicherlich auch bei einer Bestellung einen Koffer dazuordern und dem Händler sagen, er soll die Gitarre gleich reinpacken vorm Versenden.

• Gefällt mir
Wie gesagt, nicht DER Hauptgrund...aber einer von denen. Es macht für mich schon was aus, wenn ich eine Gitarre empfange und einen passgenauen Koffer aufmache, in dem das Stück präsentiert wird.

Du hast schon Recht, wenn ich die Gitarre vorher kenne und weiß, was ich kaufe, dann ist der fehlende Koffer nur einen kleinen Dämpfer und würde mich im Härtefall auch nicht von der Gitarre abhalten. Für mich persönlich ist das aber eh zu vernachlässigen, da ich seit Jahren keine Gitarre mehr neu gekauft habe ;-)

dem Händler sagen, er soll die Gitarre gleich reinpacken vorm Versenden.

Vor ein paar Jahren hat das kaum ein Händler gemacht, wohl weil ohne die OVP niemand nachweisen könne ob tatsächlich die bestellte Gitarre versendet wurde. Kommt wahrscheinlich auf den Händler an...
Irgendwo gabs hier mal Beiträge evtl sogar 'nen ganzen Thread dazu.

Ich weiß nicht, wie der Thomann oder Music Store das handhaben.
Bei beiden kauf ich aber auch keine Gitarren mehr, zu viele schlechte Erfahrungen.

Wenn ich aus dem Ausland bestelle, bekomme ich vorher Fotos (Originalfotos vom individuellen Instrument), Gewicht, Seriennummer und die Gitarre wird von einem Tech gecheckt und eingestellt.
So muss das für mich auch sein, wenn man ein Instrument in der 1000 Euro Klasse oder drüber kauft.

Ich hab schon ein paar Schecter Gitarren gekauft, der Karton erfüllt tatsächlich seinen Zweck, zudem wird er in der Regel auch noch in einen größeren Umkarton mit Wellpappe etc. gepackt.

Danke, ich habe mal reingelesen.
Ich glaube nicht, dass es versicherungstechnische Probleme gibt, "weil man ja nicht nachweisen kann, dass im Koffer auch eine Gitarre ist".
Da schätze ich, wird man sich einfach nicht den Aufwand machen wollen, diesen Sonderwunsch nachzukommen.

Der Thomann ist im Grunde genauso wie Amazon. Die schicken alles so raus bzw. weiter, wie sie es vom Vertrieb bekommen. Da wird auch keine Gitarre angeschaut, geschweige denn vorm Versand mal kontrolliert und ggf. eingestellt.
Wenn es ein Problem gibt, gibt es das Rückgaberecht.

Ich meine, eine Ibanez Prestige wird auch im Koffer verschickt, wo soll da der Unterschied sein, ob ich bei einer Bestellung, bzw. dem Bestell- und Lieferschein jetzt "Ibanez Prestige inkl. Koffer" draufstehen habe oder "1. Artikel Schecter, 2. Artikel Gitarrenkoffer"?

Aber das ist jetzt OT.

Ich weiß nicht, wie der Thomann oder Music Store das handhaben.
Bei beiden kauf ich aber auch keine Gitarren mehr, zu viele schlechte Erfahrungen.

Wenn ich aus dem Ausland bestelle, bekomme ich vorher Fotos (Originalfotos vom individuellen Instrument), Gewicht, Seriennummer und die Gitarre wird von einem Tech gecheckt und eingestellt.
So muss das für mich auch sein, wenn man ein Instrument in der 1000 Euro Klasse oder drüber kauft.

Ich hab schon ein paar Schecter Gitarren gekauft, der Karton erfüllt tatsächlich seinen Zweck, zudem wird er in der Regel auch noch in einen größeren Umkarton mit Wellpappe etc. gepackt.

Ging mir ganz nebenbei bei dem Custom Order meiner Forum Custom beim MS auch so. Gitarre (in gut gepolsterter Papp-Verpackung) und Koffer kamen separat. Die Gitarre hats top überstanden und klingt auch immernoch exquisit...aber bestellen werd ich dort auch nichts mehr (steht auf nem anderen Blatt :rolleyes:).

Von daher wundert mich das auch nicht wenn Schecters im 1000-1500€-Bereich (in dem die Fame Forum Customs ja auch mal waren) von Haus aus nicht per Gigbag/Koffer verschickt werden.

• Gefällt mir
mal so nebenbei und zwischendurch... JustMusic in Hamburg hat für ein paar Tage ein paar Schecter Custom Shop Gitarren im Haus - das hängt wohl direkt mit dem Nick Johnston Workshop am 18.04. zusammen. Ich wurde schon entsprechend heiß gemacht und werde mir die Teile die nächsten Tage ansehen.

Nur falls sich jemand fragt - nein, ich bin kein Mitarbeiter des Hauses...