Smoke165
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.21
- Kekse
- 8.347
Soo....da es hier vor kurzem auch zur Sprache kam, wuerd mich mal interessieren was für 'ne Saitenlage ihr so bei euren Schecters habt. Vornehmlich interessieren mich hier die C1-like Heavy-Strats. Ich selbst hab eine C1 Hellraiser, die irgendwann mal "Opfer" meines ersten Versuchs wurde, 'nen Halsstab selbst einzustellen. Ergebniss war am Ende 'ne grottige Saitenlage, eine Intonation jenseits von gut und Böse so Krumm war das, und absoluter Bocklosigkeit, mich damit weiter auseinanderzusetzen
Habs jetzt mal neu gemacht und alles eingestellt, und bin auch recht zufrieden. 12-52 Elixier Saiten auf Drop-H, und gemessen vom oberen Ende des Bundstäbchens zur Unterkante der Saite am 12. Bund komm ich so in etwa auf 1,7 mm bei der hohen, und 2,1 mm bei der tiefen Saite. Ich glaube durchaus noch ein bisschen rauskriegen zu können ohne das es zu sehr schnarrt, aber bin eig recht zufrieden so, weshalb es erstmal dabei bleibt.
Interessiert mich jetzt nur mal, wie das bei euch so ist bei vergleichbaren Modellen? Vielleicht hat ja einer Lust, mal nachzugucken und es hier Kund zu tun.
Angabe des Modells, Saitendicke und Tuning wäre dabei natürlich von Vorteil
Habs jetzt mal neu gemacht und alles eingestellt, und bin auch recht zufrieden. 12-52 Elixier Saiten auf Drop-H, und gemessen vom oberen Ende des Bundstäbchens zur Unterkante der Saite am 12. Bund komm ich so in etwa auf 1,7 mm bei der hohen, und 2,1 mm bei der tiefen Saite. Ich glaube durchaus noch ein bisschen rauskriegen zu können ohne das es zu sehr schnarrt, aber bin eig recht zufrieden so, weshalb es erstmal dabei bleibt.
Interessiert mich jetzt nur mal, wie das bei euch so ist bei vergleichbaren Modellen? Vielleicht hat ja einer Lust, mal nachzugucken und es hier Kund zu tun.
Angabe des Modells, Saitendicke und Tuning wäre dabei natürlich von Vorteil
Zuletzt bearbeitet: