Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hallo Gemeinde :)
Hab am Wochenede meine BlackJack ATX V-1 auf passive Tonabnehmer umgebaut, wundervoll!!!

Bin im Moment am überlegen mir eine
Hellraiser Solo-II zu holen.

Was mir aber nicht klar ist:
Ist der Body so dick wie der einer Les Paul? Also 55mm?

Ich danke euch!

Zu der Hellraiser Solo II habe ich auch mal ne Frage. Ich suche schon länger nach ner Gitarre in LP Form mit längerer Mensur. Alle anderen Soloist Gitarren auf der Schecter Seite werden mit 24,75" Mensur angegeben. Stimmt denn jetzt die Angabe bei der Hellraiser Solo II mit 25" Mensur? Haben die alle 24 Bund Gitarren bei Schecter?

Habe mich dank meiner 7-Saiter Damien Elite sehr an den längeren Hals gewöhnt (ich weiß, dass hier die Mensur noch größer ist) und mich irgendwie von meiner Epi LP Special II mit der Gibson Mensur etwas entfremdet und bin auch aus diesem Grund auf der Suche nach so einem Schätzchen.

Danke vorab! :great:

Weiß den niemand was über die Dicke der Solo?
Wird doch irgend jemand eine Zuhause haben?!

Wird doch irgend jemand eine Zuhause haben?!

Das nicht, aber ausgehend von den Fotos würde ich sagen mindestens so dick wie 'ne Studio, die sind (meist?) etwas dünner. Also ca 4,5mm - 5mm wird sie wohl haben an der Bodykante, aber auch 'nen "Bellycut" und 'ne kleine Aussparung am Cutaway.

Danke.
Ich hab nur die Befürchtung das Sie so dick ist wie ne normale Eclipse. Da kann ich mir das anspielen schenken...

Sehr gute Idee, da bin ich wirklich noch nicht drauf gekommen.
Manchmal denkt man nicht an die einfachsten Dinge.
Werd ich gleich mal anschreiben.
Danke Dir!

Was wäre denn das Problem, wenn sie so dick oder dünn ist? Glaube ich habe schon auf alles bei Gitarren geachtet, aber nich drauf das die Korpusdicke irgendein soll erfüllt. :ugly:

Was wäre denn das Problem, wenn sie so dick oder dünn ist? Glaube ich habe schon auf alles bei Gitarren geachtet, aber nich drauf das die Korpusdicke irgendein soll erfüllt. :ugly:

Schön, meiner Meinung nach trägt die Korpusdicke aber sehr wohl zum Klang, Sustain, der Durchsetzung und dem "wums" einer Klampfe bei.
Bestes Beispiel: SG im Vergleich zu ner Les Paul.
Daher wär's schön wenn sie dick und möglichst nicht gechambert ist :)

Hm, zugegeben, meine "druckvollste" Gitarre (vor allem untenrum) ist auch meine dickste. Wiegt aber auch 'ne verdammte Tonne, einzige Gitarre die ich je in Händen hielt die vom Gewicht da rankam, war eine ~35 Jahre alte Gibson Les Paul Custom. Versteh mich auch nicht falsch, ich bin Fan von fetten Gitarren, und dieses chambern mag ich auch nicht ('ne Gitarre darf auch gern wiegen :) ), aber dass schon als K.O. Argument find ich nur überraschend :)
Sustain würde ich aber eher anderen Dingen zuschreiben, sonst sähen Parker-Gitarren in der Hinsicht echt alt aus :ugly: Und daran mangelts ihnen nicht :)

Die Schecter "LP" wird aber ja auf jeden Fall so dick sein wie eine Hellraiser C1 oder so, und die empfinde ich auf jeden Fall schon nicht als dünn, sondern eher ein bisschen dicker. Kannst ja mal Bescheid geben, was Schecter dir antwortet. Ich werd auch neugierig :p

Das stimmt, die "Dicken" sind dann automatisch auch immer gleich gut schwer;) :)
Nein nein, ich versteh dich auf keinen Fall falsch:)
Ich besitze nur schon eine Gibson SG und zwei Schecter BlackJack Vs.
Alle drei reine Mahagony Gitarren und im Klang sehr direkt und aggressiv. Was natürlich super ist, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft :)
Nur hätte ich gerne noch eine Klampfe mit mehr Masse und Wucht.
Mein Bandkollege spielt nur Les Pauls, heißt Mahagony mit Ahorn Decke, so wie die neuen Solo auch.
Da ich durch meine Vs ein großer Schecter Fan geworden bin ich eben am überlegen und ausprobieren ob ne neue Solo oder ne Paula.
Leider gibt es die Schecter nicht an jedem Eck, drum das Auswahl Kriterium der Korpusdicke.
Aber ich werde auch eine neue Solo ausprobieren, dafür gefallen die mir zu gut und wie gesagt: ich liebe meine Vs.

Das ging aber flott, Antwort von Schecter ist so eben angekommen.
Ich kopiers mal hier rein:

Hi Johannes,
Thank you for supporting Schecter Guitars! The body thickness is 57.7mm.
Thanks,

Klasse, da ich in ein paar Wochen eh in Frankfurt bin steht einem antesten und hoffentlichem kauf bei Session nix mehr im Weg :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
25,5" sind angegeben, ich seh keinen Grund dies zu bezweifeln. ;)

Hehe nee, zweifeln wollte ich eigentlich auch nicht, bin dann aber doch zum Zweifler geworden, da die restlichen LP Style Gitarren bei Schecter eine kürzere Mensur haben, was aber doch wahrscheinlich mit der unterschiedlichen Anzahl an Bünden zusammen hängt.

Werde mir die auf jeden Fall auch mal ansehen. Hatte eigentlich erst an eine Hardtail Hellraiser im Superstratformat gedacht, da ich gerne noch eine etwas schneller zu stimmende Gitarre im Arsenal hätte, als meine Damien Elite 7 mit dem FR, bin dann aber doch wieder bei nem LP Style gelandet, konnte aber außer bei ESP kaum welche mit längerer Mensur finden. Hach Mensch jetzt kribbelts mich. Muss wohl mal testen fahren :D

Wegen den 24 Bünden bei der Solo II sind die PUs so LTD EC-mäßig hässlich zusammengeschoben. :D

100%ig vergleichbar sind die beiden nicht, da der Korpus anders geformt ist, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe würde ich sagen hat die Solo II den Längeren... Hals...

solo-custom-fvsb-pg-tilt.png

blackjack-atx-solo-ii-pg-absn-tilt.png

Einhörner mit längerer Mensur sind schon rar. PRS hätte noch welche mit "mittlerer" Mensur.

Einhörner mit längerer Mensur sind schon rar. PRS hätte noch welche mit "mittlerer" Mensur.

Hehe nee ich möchte schon ne Schecter. Bin einfach mit meiner 7-Saiter super zufrieden, was auch gerade mit der schicken Verarbeitung zu tun hat. Finde die einfach klasse vom Hals Finish, über den Lack bis zur Bundierung. Echt geil.
Bei PRS werde ich dabei natürlich auch mehr als nur fündig, allerdings auch zu nem anderen Preis :D

Wobei ich mir in gehobenem Alter schon eine PRS eingeplant habe. Hat für mich nen wesentlich höheren GAS-Faktor als ne ähnlich bepreiste Gibson. :evil:

• Gefällt mir
Hin und wieder tauchten hier im Thread mal Fragen nach Schecter-Shörts auf. Ich weiß nicht wie Angebot und Nachfrage da aktuell aussehen, aber ich hab bei Lost & Found zufällig 2 Motive (je 14,27€) entdeckt:

Fluer De Skull

57748.jpg

Custom Shop
57749.jpg

• Gefällt mir
Ich war am Wochenende in FFM und hab bei der neuen Hellraiser Solo II (passiv) zugeschlagen.
Hammer Instrument und ja: die ist wirklich so dick und 3,9 kg schwer:)

Bilder folgen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HILFE!

ich habe eine schecter pt gekauft, "craftet in china", ser. u080 ect...

sie hat keinen coilsplit push/pull dingens...

ist das normal oder habe ich eine basteltante gekauft?

danke vorab für die hilfe!

Das hört sich aber sehr verdächtig an. Hat Schecter überhaupt in China bauen lassen? Ich ging bisher davon aus, dass die Fernostmodelle aus Südkorea oder (wie meine Omen 7 Extreme) aus Indonesien stammen.
Die aktuelle PT beispielsweise stammt aus Südkorea und hat auch eine Splitcoilschaltung.