Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ja, meine war auch Factory Second. Merkt man gar nicht wenn man nicht sucht! Und hab die GItte ca. 300€ unterm Normalpreis bekommen(war aber nicht gebraucht oder sonstiges, hatte ben nur diesen kleinen Lackplatzer)
 
Das sind ganz einfach welche, die als "B-Ware" gehen. Mal ist was in der Fabrik an den Lack gekommen, mal eine kleine Delle. Die haben dann im letzten Bund eine "2" ins Holz gestanzt bekommen. Gibts häufiger bei Ebay.com. Da hat wohl jmd nen Draht zur Fabrik in Kalifornien, kauft die dann sehr günstig ein und teilweise gehen dann Schecter Tempest Modelle für unter 400€ weg, da sie n Mangel haben ,der "kaum" erheblich ist. Das KAUM ist bewusst so geschrieben worden, ich persönlich würde dem dann nicht so trauen, aber ich wollte nur erklären was es nun bedeutet :)
 
Die Schecter Factory 2nd haben auf dem Headstock scheinbar auch die Seriennr. anders aufgedruckt bekommen. Von mangelhaftem Lack über Dellen bishin zu Kratzern gibt es viele Gründe warum eine Gitarre vorzeitig das Werk verlässt. Vergleicht den Aufdruck, dann sollte es euch auffallen. Mal kann es ein Schnäppchen werden mit aussortierter Ware, mal aber ein richtiger Flop. Ein Bild darüber möget ihr euch bitte selber machen ;)
 
cyanite kannst du den mal nicht nen paar pics von deinen 2 Schecis reinsetzten :D wäre toll
 
jo BÜDDE !

zion wie läufts eigentlich mit deiner scheckie ?
bespielbarkeit usw. ?


Greetz darki !
 
sachma jungs/mädelz? wo kann ich eigentlich mal ne schecter antesten? ich spiel in ner nu-metalband und da würd sich das dochma lohnen sich son ding anzuschaun! haben ja auch string-thru das haben ja nich viele!
MfG,
Stratodudler!
 
in hannover bei ppc kannst du das
 
hier sind Bilder.

Nicht die besten und übrigens putze ich die Teile auch nicht alt zu oft. Ich mag diesen "In Use"-Look. ;)

Einige Bilder in Aktion gibts auf cyanite.de unter media. Allerdings sind Details nicht wirklich auszumachen... alles mehr schwarz auf rot... ;)
 

Anhänge

  • blackjackundnutten_01.jpg
    blackjackundnutten_01.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 211
  • blackjackundnutten_02.jpg
    blackjackundnutten_02.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 158
  • blackjackundnutten_03.jpg
    blackjackundnutten_03.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 170
hi !

@ ZION !

Geiles teil haste da ja da werd ich ja glatt eifersüchtig ! :D

@ Cyanite !

ebenfalls schickes teil....!!

@all !

war letzten samstag bei PPC und ich muss sagen die haben mitlerweile eine enormgrosse auswahl gekriegt im gegensatz zu letztem jahr !
jedoch bleibt mein favourite die hellraiser *sabber* irgendwann werd ich das geld mal haben !


Greetz darki !
 
nice cyanite und ja schöne pics auf der homepage :great: und darki danke
 
hallo!

ich interessiere mich für eine 006!
hatt von euch schon mal jemand, die linde und die mahagoni version gespielt??
könnt ihr mir vielleicht genauere auskunft geben??
klang, verarbeitung, bespielbarkeit

danke sehr
 
hi !

habe mal die 006 angetestet und ich meine das war die war aus linde !
von der besielbarkeit war die recht gut und von der verarbeitung hattense bei dem modell nen bissel beim übergang von hals auf korpus geschlampt da do ein bisel platz dazwischen war...aber ansonsten das design is auch recht gut....!
wie gesagt wenn du net zuweit wegwohnst einfach mal zu www.ppc-music.de schibbo0arn und antesten aber vorher durchrufen obse eine da haben und wenn ja zurücklegen lassen.
ansonsten kannst du dir die auch so bestellenu und innerhalb von 2 wochen zurückschicken ppc is da immer recht kulant und handeln wenn man bei dem im laden is is da auch immer drinne eigentlich....!
Die dir aus den staaten zu holen is nich unbedingt billiger gleich zur info nommal !
also wie gesagt is zu empfehlen !


Greetz darki !
 
Hab auch die 006 Elite (Mahagoni).
Hab mit Cyanite meine C-1 Blackjack eben gegen seine 006 getauscht. Hab auch noch eine C-1 Elite. Die 006 ist von der Verarbeitung her super. Der Hals ist etwas dicker als bei der C-1 weshalb sie etwas anders am Gurt hängt aber keinesfalls kopflastig! Was mich aber überrascht hat ist, dass sie trotz des globigeren Designs viel leichter als die C-1 ist, wirklich sehr angenehm. Zum Sound kann ich nicht direkt vergleichen da ich in der C-1 noch die Duncan Designed drin hab und in der 006 ein SH-4 eingebaut wurde, aber vom Charakter her wirkt sie etwas "erdiger" oder trockener...
 
Distel schrieb:
....aber vom Charakter her wirkt sie etwas "erdiger" oder trockener...

danke genau solche infos brauch ich, denn ich komm aus österreich und tu mir mit dem testen bei ppc etwas schwer.
vielleicht hat noch jemand eine meinung dazu...

danke im voraus
 
Was willst du denn genau wissen? Ich hatte die 006 Elite ja wie du schon gelesen hast selbst, hab sie getauscht weil ich mit dem "dicken" Hals (etwa vergleichbar mit den dünneren der Gibson LP Hälse - 60s ist das glaub ich) nicht soo gut zurecht kam. Ansonsten tolle Gitarre mit sattem Sound...
 
*Blick hinter mich*
Eine Schecter 006 Elite (aus Mahagoni; zwei Humbucker)! Huch :eek: was macht die denn da??

He He He!! Was möchtest du wissen??
 
Hallo,

ich bin nun seit fast einem Monat auch glücklicher Besitzer eine Schecter. Als Linkshänder hat mich vor allem die unschlagbar große Auswahl an Lefthands überzeugt. Design und Preis natürlich ebenso.

Ich hab mich für die Damien 6 entschieden. Ursprünglich wollte ich die C-1 Blackjack aber diese war wohl angeblich nicht mehr auf Lager. Nach dubiosen Aussagen von PPC wäre die auch auf absehbare Zeit kaum lieferbar. Das waren alles ein wenig (teilweise sehr) wiedersprüchliche Aussagen seitens von PPC aber egal.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden bisher. Verarbeitung ist super soweit ich das beurteilen kann. Sound find persönlich ebenfalls Klasse. Die "Fledermaus" Inlays wirken nicht so überbetont wie dies auf der Webseite rüberkommt aber darüber bin ich auch sehr zufrieden. Bespielbarkeit find ich ebenso super. Ist aber alles subjektiv denn am Ende muss eh jeder selbst ein Bild von machen. Ich bin alles in allem aber sehr zufrieden und happy.

Einziges "Manko" welches ich aber nicht beurteilen kann ist das beim Übergang zwischen Hals und Korpus das Ende vom Hals in der Luft liegt. Sprich der Hals liegt ca. 1 Bundlänge bis zum Ende ein wenig in der Luft anstatt direkt auf dem Korpus. Entweder muss/soll das so sein oder aber der Hals wurde dort zu weit ausgefräst. Vielleicht kann ja mal ein anderer Damien Nutzer sagen ob es bei ihm auch so ist. Könnte davon ggf. auch mal Bilder machen.

Klanglich tut es sicher kein Abbruch und auffallen tut es auch nicht. Von daher eigentlich Nebensache.

Gruß, Tim
 
Bilder XD und auch von dem " Hals" problem wie kann ein Hals schweben?:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben