Schecter Hellraiser Hybrid C-1 bei Amazon?

• Ersteller Raisheller
  • Erstellt am
Bei ESP LTD gibt es vergleichbare Qualität, MH 1000 glaube ich.
Charvell San Dimas geht auch.

ESP LTD ist etwas teuerer und von den Specs im Schnitt schlechter als Schecter. Normaler Set Neck, Palisander Griffbrett statt Ebenholz, Kunststoff Sattel etc. - zudem stört mich dieses blöde Inlay am 12. Bund extrem. Aber da gibt es schon auch gute Gitarren, kommen auch aus der WMI Fabrik.

Von den Charvel San Dimas 2016 Modellen hatte ich etliche hier und keine gefunden, die mir klanglich gefallen hätte und/oder keine Mängel hatte. Vom technischen Aufwand her sind das günstige "Baukasten" Gitarren (wenn man es negativ formulieren will), die wesentlich einfacher zu fertigen sind als besagte Schecter Gitarren. Qualitativ fand ich die auch eher mies - leider - ich hätte sehr gerne zwei San Dimas gehabt, weil ich auf Power Strats stehe. Habe es aber aufgegeben. Die Sättel bei den HT Modellen sind auch unter aller Kanone, ebenso die Lackierungen (einfach mal ins Licht halten und die vielen "Schlieren" anschauen, als würde der Korpus aus 10 Teilen bestehen...).

Das ist natürlich meine subjektive Meinung.

Demnach ist das Dein Shop (http://www.ctmusicshop.com) ? Der aus dem Amazon Angebot liefert ja aber NICHT von Thailand nach Thailand.

mein shop nicht aber ein bekannter shop in Bangkok. Hatte den link nur gepostet weils da eine (echte) Banshee fuer 450 Euro gibt.

Das bei dem amazon angebot Lieferort Thailand steht, liegt daran das ich die Seite aus Thailand aufgerufen habe und es somit dies als Lieferort angibt. Viele shops liefern nicht hier her, ausser amazon selber Ich sehe da zumindest nicht das die gitarre aus Thailand kommen soll, oder uberseh ich da was.

Ich schätze auch mal, dass nicht viele Leute in Thailand einen vierstelligen Eurobetrag für eine Gitarre ausgeben wollen oder können.

Die normalen Banshee Modelle sind auch Auslaufmodelle.
Die gabs auch schon recht günstig im Abverkauf aus UK.

Die Preise in Deutschland sind im internationalen Vergleich bei Schecter leider echt nicht so gut (Australien mal außen vor).
Ich hätte mir auch schon gerne die ein oder andere Gitarre bei Sweetwater bestellt, aber die liefern leider keine Schecters nach Deutschland.

Ich schätze auch mal, dass nicht viele Leute in Thailand einen vierstelligen Eurobetrag für eine Gitarre ausgeben wollen oder können.

also Fender Stras zb, oder andere Marken kosten genauso wie in DE. Strats sind sogar 100 - 200 euro teurer als in DE. Technik, Handys oder sowas, Laptops, usw usw, sind alle gleich teuer. Nur TV sind billiger. Und Banshees...

K.A warum die so billig sind hier. 450 Euro ist schon ein Hammerpreis fuer die Gitarre, Auslaufmodell hin oder her. Die Elite kostet 600, beii uns 1500 oder sowas.. Die kann locker mit den grossen mithalten, ich hab selber eine in DE.

also Fender Stras zb, oder andere Marken kosten genauso wie in DE. Strats sind sogar 100 - 200 euro teurer als in DE. Technik, Handys oder sowas, Laptops, usw usw, sind alle gleich teuer. Nur TV sind billiger. Und Banshees...

K.A warum die so billig sind hier. 450 Euro ist schon ein Hammerpreis fuer die Gitarre, Auslaufmodell hin oder her. Die Elite kostet 600, beii uns 1500 oder sowas.. Die kann locker mit den grossen mithalten, ich hab selber eine in DE.
Das ist interessant. Ich kann mich aber auch noch an Zeiten erinnern, als Schecter hier bei uns wieder "neu" auf dem Markt war. Zu der Zeit (>10 Jahre her) waren die Gitarren hier auch noch nicht so "teuer". Mit der Zeit haben die dann richtig geboomt und die Preise sind immer weiter gestiegen. LTD hat im Laufe der Zeit auch ganz schön angezogen. Als die neu auf den Markt kamen, waren die hier noch richtig günstig. Fender möchte vielleicht auch verhindern, dass jemand "billig" Strats importiert.
In den USA sind Schecter-Gitarren auch günstiger zu haben, als in Deutschland. So günstig wie in Thailand aber auch nicht. Bei den TVs werden wir wohl auch "über den Tisch gezogen". :) Aber wenn es Leute gibt, die die Preise zahlen, wird sich nichts ändern.
Wenn man im Impressum von Schecter Deutschland nachsieht, dann läuft der Vertrieb wohl über Musik Meyer. Als Schecter hier wieder Fuß gefasst hat, lag der Vertrieb AFAIK bei PPC in Hannover. Die haben damals auch groß Werbung gemacht. Man weiß ja nie, wie intern die Preise festgelegt werden. Der Vertrieb wird verständlicherweise auch etwas verdienen wollen.
Es gibt auch eine "Schecter Guitar Research Thailand"-Seite bei Facebook. Da werden auch ein paar Modelle gezeigt, die ich hier noch nie gesehen habe, z.B. Akustikgitarren.