Schallschutz live - Plexi-/Acryl-Glasscheiben vor Boxen?

• Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
Von @schwummel:

beamblocker-jpg.395978

Beam Blocker - Weber oder TubeTown?

Etwas sportlicher/mit Sat1-Flair:
ce592be1653f78fe2387927a8c0d6c7c.jpg

http://www.guitarrista.com/phpbbforum/viewtopic.php?f=90&t=19196
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ist ja interessant, was es nicht so alles gibt.
Nun denn, wenn´s funktioniert, das will ich auch gerne glauben, dann ist es ja eine echt günstige Sache. Klasse!

Bevor man in Acryl investiert, sollte man sowas jedenfalls ausprobieren.

Mir jedenfallss reicht diese Losung und finde sie sogar praktischer (kein "Rumgeschleppe"). Dezenter sieht es auch aus.
Habe allerdings keinen direkten Vergleich, wäre vielleicht auch mal interessant wenn jemand beides hat und hier die Unterschiede posten könnte.

Solche Styroporkugeln hab ich noch nicht probiert aber den TT Beamblocker. Der funktioniert, blockt effektiv den Beam aber er trägt nicht zur Soundverteilung bei...wie auch, das weiche Material schluckt Schall, ist nicht schallhart und dasselbe kann bei den Styroporkugeln auch passieren, je nachdem wie hart das Material ist. Dass es Schalldirektoren aus Styropor gibt will ich nicht in Frage stellen, ich hab ein Leslie mit Styroportrommel, aber auch das schluckt Höhen. Den Effekt eines Baffles oder Deeflexx-artigen Reflektors bekommt aber keine der o.g. Lösungen hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde da innen Gaffa oder so was in ein paar Streifen 'reinkleben - das Kunststoffzeugs neigt zu unkontrollierten Resonanzen