Satriani
Registrierter Benutzer
wollte noch gesagt haben dass joe mit 14 oder 15 angefangen hat also von daher kann hier jeder noch ein satriani werde :>
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stoli schrieb:ich würd ja was vo metallica spielen aber des ganze einfach zeug kann ich wie z.B.:
wherever i may roam
nothing else matters
enter sandman
seek and destroy
*lol* ... Werever I May Roam ist ihm zu leicht, und MoP (was ja wirklich nicht so schwer ist) zu schwierig.Stoli schrieb:master of puppets ist zu schwer ..
was gibts sonst noch so von metallica
Ich glaub das stammt von Vai, und der meite sogar:"16 hours practicing is nothing"Von ihm stammt das Zitat "6 stunden sind nichts".
Cursive schrieb:Warum eigentlich unbedingt Metallica/Metal??
Versuchs doch mal mit den klassischen Anfängerstücken wie teen Spirit oder irgendwelchem Puk. Dann lernst du auch die akkorde/powechords richtig und bei Teenspirit nimmste gleich noch die Deadnotes mit.
was auch immer gut ist sind Bassläufe von Tool. wobei die teilweise wohl doch etwas schwierig sind (in dem alter wollt ich grad sagen..tz tz tz) wenn man erst 5 monate spielt. Hör einfach mal rein, die Dinger sind richtig geil. Kann man sich übrigens auch selber mit hypnotisieren (vorhin ne halbe stunde das Bassriff von Forty six... ...
Jep, Mein tipp also: Am Anfan g Punk(-pop), chartrock und akkordgeschrammel eben. Das Zeug ist auch wesentlich Lagerfeuretauglicher, als MoP oder sonstwas
--> Du hast das Erfolgserlebnis mit dem berühmten "spiel ma wat"-Satz viel früher als wenn du 2 Jahre lang vergelblich versuchts die Downstrokes von Master of Puppetz zu spielen.
.greez.
redruM schrieb:Ja, Joe war der Lehrer von Vai. Auch in einem sehr frühen Alter. Vai kam zu Joe und hatte in der einen Hand eine Gitarre ohne irgendwelche Saiten und in der anderen eine Packung Saiten und wollte Gitarre lernen.. Hat er ja dann auch.. ein bisschen
ronnie schrieb:*lol* ... Werever I May Roam ist ihm zu leicht, und MoP (was ja wirklich nicht so schwer ist) zu schwierig.
Also die Soli in WIMR sind imo um einiges schwieriger als die in MoP.
Außerdem: wenn Seek and Destroy eh ein Kinderspiel für dich ist (v.a. das Riff nach dem Drumsolo), dann dürften auch die Rhythmusparts von MoP auch kein Problem sein.
QUOTE]
wimr is ja echt wirklich leicht nur ich spiel jedes lied ohne solo
bei wimr sinds ja nur fast 3 verschiedene riffs und mehr nicht
und wegen seek and destroy is viel einfacher als mop da master of puppets mit tempo 220 geht und seek and destroy mit 140 und das riff nach dem drumsolo is auch einfach
ich weiß nicht was ihr alle habt
ich wollt eigentlich nur n paar tipps welche lieder von satriani leicht sind
redruM schrieb:warum hab ich das gefühl, dass kaum einer hier richtig liest bevor er schreibt? (geht net nur an satriani!!) ..?
Stoli schrieb:ich würd ja was vo metallica spielen aber des ganze einfach zeug kann ich wie z.B.:
wherever i may roam
nothing else matters
enter sandman
seek and destroy
Ich hab den Thread grundsätzlich geschrieben, um dir einen Denkanstoß zu geben. Dass du nach nem 1/2 Jahr Seek and Destroy sauber spielst glauben dir hier nämlich die wenigsten. Übrigens: SaD ist nicht konstant in Tempo 140. Das besagte Riff ist in 210, und da hat selbst James Hetfield Probleme es live wirklich sauber zu spielen (vgl. Woodstock99).Stoli schrieb:wimr is ja echt wirklich leicht nur ich spiel jedes lied ohne solo
bei wimr sinds ja nur fast 3 verschiedene riffs und mehr nicht
und wegen seek and destroy is viel einfacher als mop da master of puppets mit tempo 220 geht und seek and destroy mit 140 und das riff nach dem drumsolo is auch einfach
ich weiß nicht was ihr alle habt
ich wollt eigentlich nur n paar tipps welche lieder von satriani leicht sind